Seite 320 von 334 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.786 bis 4.800 von 4996
  1. #4786
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Sachen (diese Liste) gibts.

  2. #4787
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich die offizielle Stellungnahme von Albert ist, dann ist das schon das zweite mehr als dumm formulierte Statement heute.
    In den letzten beiden Absätzen tritt er beleidigt nach, warum seine Tochter sich erst so spät entschieden habe, seine Vaterschaft zu erstreiten. Sie hätte damit einen Weg beschritten, der lang und qualvoll gewesen sei - und eigentlich unnötig, denn sie hätte ja einen legalen Vater gehabt, den Mann ihrer Mutter"
    Ich bin einerseits fassungslos über sein Statement, andererseits wundert mich seine kalte Reaktion nicht. Er hatte Jahre Zeit, die Sache friedlich und einvernehmlich zu klären und hat immer nur die Karte mit seinem königlichen Sonderstatus ausgespielt.

  3. #4788
    Was soll man von einem Mann halten - König hin oder her -, der 22 Jahre lang eine Affäre hat. Und dann auch noch das Kind aus dieser Affäre verleugnet. Ich schreibe lieber nicht, was ich darüber denke.

    Das wird nur noch getoppt durch die Tatsache, dass seine Tochter durch dieses Leugnen ganz erhebliche Nachteile in ihrem Leben hat - und ihm das anscheinend am Hintern vorbeigeht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #4789
    Sarina
    unregistriert
    geht weiter in Europas Königshäusern, wieder mal Großbritannien, geht gerade durch die Weltpresse und TV
    Das FBI und Staatsanwälte haben laut Staatsanwalt Geoffrey Berman Andrews Anwälte kontaktiert und keine Antwort bekommen, es werde von Seiten des Prinzen keinerlei Anzeichen gezeigt, im Falle Epstein irgendwelche Zusammenarbeit zu leisten.

    Quellenbeispiel: https://www.spiegel.de/panorama/just...7-d5fce07342ce

    und eigentlich alle Nachrichtenmedien

  5. #4790
    Dieser Albert ist ja eine Marke: jetzt gibt er die Vaterschaft zu, nachdem sie gerichtlich festgestellt wurde. Das ist wie bei Boris Becker und seiner Tochter: man braucht sich nur Fotos anzuschauen, um die Ähnlichkeit zu entdecken.
    Ich finde es für die Tochter sehr wichtig, daß die Vaterschaft geklärt wurde. Endlich hat sie gerichtliche Sicherheit. Und, nicht zu vergessen:sie ist als nichteheliches Kinder bestimmt auch erbberechtigt.

  6. #4791
    Zur Zeit sieht man meiner Ansicht nach mal wieder recht deutlich, warum anno 1918/19 die Monarchie und der Adel in ganz vielen Ländern abgeschafft wurden.

    Ja, bei royalen Hochzeiten gibt es immer schön Prunk, Pomp und Glamour. Und es gibt immer schöne Bilder von den diversen offiziellen Anlässen und einige Royals scheinen auch wirklich bewundernswerte Menschen zu sein, wie z.b. Mathilde und Philippe von Belgien oder die Norweger, aber insgesamt häufen sich doch gerade die Negativbeispiele und es zeigt sich das Adel nichts mit Edel zu tun hat. Wenn man sieht, wie Albert seine uneheliche Tochter im Rahmen der Vaterschaftsanerkennung angreift, weil sie es gewagt hat, auf der Vaterschaftsanerkennung zu bestehen, oder den arroganten Andrew bei seinem Epsteininterview, etc. Der Standesdünkel der Herrschaften ist noch enorm, auch wenn man jetzt ab und an bürgerlich heiratet, weil es bei Volk gut ankommt.

    Das sehr emotionale (und strategisch wohl unkluge) Schreiben von Großherzog Henri nehme ich da mal aus: Er wollte ritterlich seine Frau verteidigen, die in den letzten Wochen massiv angegriffen wurde. Und er hat das Schreiben immerhin nur als "Henri" unterzeichnet, nicht als Großherzog. Das ist bei Wort.lu durchaus aufgefallen.

  7. #4792
    Eisperlchen
    unregistriert
    Nicht zu vergessen die Hohenzollern,die auf Teufel komm raus einen Großteil ihrer ehemaligen Besitztümer wieder haben wollen

  8. #4793
    Der Anwalt von Delphine Boel hat sich gestern zur erzwungenen Vaterschaftsanerkennung geäußert:

    ...Gleich zu Beginn des Interviews gab Uyttendaele einen Einblick, wie es seiner Mandantin nun geht: Delphine sei sehr erleichtert, da ihr Leben lange einem Albtraum glich aufgrund der Suche nach ihrer Identität. Außerdem sei der Grund für das Verfahren nicht der gewesen, ihr eigenes Leid zu mindern, sondern, um zu verhindern, dass ihre beiden Kinder ebenfalls unter der Situation leiden müssen. Wie die "Welt" berichtete, habe der Status als womöglich uneheliche Tochter des ehemaligen belgischen Königs dazu geführt, dass Delphine und auch ihre Kinder in der Datenbank World Check als risikoreich eingestuft wurden. Dies könne zur Folge haben, dass sie keine regulären Bankdienstleistungen mehr in Anspruch nehmen kann. Vor genau diesen Auswirkungen wolle Delphine ihre Kinder schützen ...
    ...Trotz all der Freude um den errungenen Sieg merkte Uyttendaele in seinem Interview noch an an, dass der Schmerz der letzten Jahre bei Delphine nach wie vor tief sitzt: "Es wird eine Verletzung bleiben. Es ist eine emotionale Wunde, die leider nichts heilen kann". ...
    Quelle

    Im Interview wurde auch erwähnt, dass Delphine Boel nun auch in das Testament ihres leiblichen Vaters Albert aufgenommen wurde. Vermutlich mit dem Pflichteil (falls es das in Belgien gibt) in Verbindung mit einer bissigen Bemerkung von Albert.

  9. #4794
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die Hohenzollern,die auf Teufel komm raus einen Großteil ihrer ehemaligen Besitztümer wieder haben wollen
    Ich hab letztens eine Doku darüber gesehen, und da kam es für mich so rüber als ob rein juristisch nichts gegen die Forderungen der Hohenzollern spricht.

  10. #4795
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    So habe ich das auch gelesen.
    Und dass sie auch gar nicht die Schlösser bewohnen wollen (bei Cecilienhof bin ich mir nicht sicher - kann ich verstehen, nette Hütte!) sondern einfach nur feststellen lassen wollen, dass sie ihnen gehören.

  11. #4796
    Naja, wenn es juristisch so klar wäre, dann würden sie nicht schon seit 2014 mit dem Bund und den Ländern Berlin und Brandenburg verhandeln. Und sie wären auch nicht letztes Jahr mit einer ihrer Forderungen (Rückgabe von Burg Rheinfels) vor Gericht gescheitert. Und sie wollen für mindestens drei Schlösser (u.a. Cecilianhof) bzw. kaiserliche Villen Wohnrecht und sie wollen Nutzungsrechte für weitere ehemalige Familienschlösser und heutige Musseen.

    Hier mal etwas zu den Forderungen der Familie Hohenzollern und zur Haltung des Staates.

    Ich persönlich sehe es so: Die Hohenzollern haben 1926 einen Vertrag mit der Weimarer Republik geschlossen und haben mit diesem Vertrag eine Abfindung für den Verlust der Krone und ihrer Schätze erhalten (und diese Abfindung war wohl recht ordentlich, es geht den Hohenzollern ja nun wirklich nicht schlecht). Also sollen sie Ruhe geben! Der Adel und die Monarchie ist in Deutschland abgeschafft worden!

  12. #4797
    Es geht doch aber zum großen Teil um die Frage, ob die Enteignung in der damaligen sowjetisch-besetzten Zone nach dem 2. Weltkrieg rechtens war.
    Strittig ist dabei die Frage, "ob Kronprinz Wilhelm dem nationalsozialistischen System “erheblichen Vorschub” leistete."
    Hier steht mehr dazu: http://www.hohenzollern.lol/


    Persönliche Meinung: Ich hoffe, sie kriegen keinen einzigen Cent!

  13. #4798
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    [TWEET ]Getty Bild im Tweet[/TWEET]
    Geändert von Clairchen (28-01-2020 um 20:54 Uhr) Grund: Tweet gelöscht
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  14. #4799
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  15. #4800
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen

    Ich persönlich sehe es so: Die Hohenzollern haben 1926 einen Vertrag mit der Weimarer Republik geschlossen und haben mit diesem Vertrag eine Abfindung für den Verlust der Krone und ihrer Schätze erhalten (und diese Abfindung war wohl recht ordentlich, es geht den Hohenzollern ja nun wirklich nicht schlecht). Also sollen sie Ruhe geben! Der Adel und die Monarchie ist in Deutschland abgeschafft worden!
    Abewr dieser Vertrag wurde nach dem Zweiten Weltkrieg von der DDR (bz7w den sowjets als Besatzugnszone) gebrochen und alles was auf deren Gebiet war enteignet. Das ging nicht nur den Hohenzollern so sondern auch anderen ehemals regierenden Häsuern wie dem ehm. sächsinchen Königshaus um nur ein Beispiel zu nennen.
    Stefan


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •