Seite 200 von 334 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 4996
  1. #2986
    Ganz ehrlich: Wenn es sie wirklich so stören würde, dass sie das Pamphlet dieses Populisten vortragen muss, dann hätte sie sich krank melden können oder, noch besser, am Ende der Rede ein paar kleine Anmerkungen in eigener Sache hinterherschieben können. Sie ist seit 1952 die Königin. Meint jemand ernsthaft, man würde sie wegen ein paar persönlicher Worte an ihr Volk aus dem Amt jagen?

    Sie ist eine machtlose Marionette, eine Schauspielerin im Dienste des Volkes, und sie versucht gar nicht erst, etwas dagegen zu tun. Weil man sie so erzogen hat! Ja nichts tun, was den Fortbestand der (längst überflüssig gewordenen) Monarchie gefährden könnte. Immer brav alles tun, was der PM einem sagt. Jaja, im Anschluss an Audienzen lästert sie dann schon mal über die Politiker (hat man in der Doku zum Diamantenen Thronjubiläum erfahren). Aber die Welt darf nie erfahren, was sie von dem Zirkus hält. Also ich mag die Queen ja irgendwie und sehe gerne Bilder der Royals. Aber diesen Zirkus, den man da in England veranstaltet, gerade mit der Regierungserklärung. Im Prinzip könnten sie auch einem Holzpflock die Krone aufsetzen und der PM stellt sich daneben und trägt seine Regierungserklärung selber vor. Was hat man von einem Staatsoberhaupt, das nur lächeln und ablesen darf, aber nie seine Erfahrung und seine Meinung selbst einbringen kann und darf.

  2. #2987
    Sarina
    unregistriert
    die belgische Kronprinzessin Elisabeth wird Ende Oktober 18 Jahre alt. Daher gibt es neue Briefmarken. Der Fotograf war der König selber






    quelle: Palast

  3. #2988
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Aber diesen Zirkus, den man da in England veranstaltet, gerade mit der Regierungserklärung. Im Prinzip könnten sie auch einem Holzpflock die Krone aufsetzen und der PM stellt sich daneben und trägt seine Regierungserklärung selber vor. Was hat man von einem Staatsoberhaupt, das nur lächeln und ablesen darf, aber nie seine Erfahrung und seine Meinung selbst einbringen kann und darf.
    #
    In den Niederloanden ist das ähnlich glanzvoll mit dem verlesen der Regierungserklärung.
    Stefan

  4. #2989
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    ich glaube, das kot..t sie so richtig ab dieses Jahr.
    Ich habe die Ansprache mal gelesen, das übliche Geschwafel vom Johnson halt.
    Ich finde es ja ok, dass die Monarchie nicht mehr bestimmen kann, aber eine eigene Meinung sollte man ihnen schon zugestehen finde ich. Grade so einer langjährigen Regentin wie der Queen, die eine Menge Erfahrung in der Politik hat und die ja eigentlich fürs Volk arbeitet, würde ich eine Meinung hierzu zugestehen, die sie dann auch äußern darf.
    Warum auch nicht, warum muss sie neutral bleiben?

    Schneck
    auf der Suche nach dem Kudu

  5. #2990

  6. #2991
    Die Kinder sind goldig






    Der Herzog und der Herzog von Cambridge haben Islamabad bei ihrem ersten königlichen Besuch in Pakistan besucht.






    Adam

  7. #2992
    bei den Bildern sieht man das nicht richtig, aber hat Catherine unterm Kleid eine Hose an?
    mir gefällt das ja ganz toll, was sie anhat *habenwill*

  8. #2993
    Ja, hat sie. Auf dem Bild sieht man es:



    Kate sieht toll aus!

  9. #2994

  10. #2995
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen

    Kate sieht toll aus!
    Das Einzige, das man ihr ankreiden könnte ist, dass immer alles an ihr perfekt ist. Aber das wäre kleinlich.

  11. #2996
    Zitat Zitat von Schneckeschubse Beitrag anzeigen
    Ich habe die Ansprache mal gelesen, das übliche Geschwafel vom Johnson halt.
    Ich finde es ja ok, dass die Monarchie nicht mehr bestimmen kann, ......würde ich eine Meinung hierzu zugestehen, die sie dann auch äußern darf.


    Schneck
    Es ist wohl eher Wunschdenken der deutschen Medien, dass sie denken (sich wünschen), dass die Queen NICHT die Meinung von Johnson vertritt. Nach dem Lesen von mehreren Biographien der Queen, einschl. Churchills, vermute ich, dass sie als Commonwealth Regentin eine Befürworterin des Brexit ist.

  12. #2997
    Ich sehe das anders. Zum einen gibt es da das berühmte "EU-Kostüm inklusive Hut", dass sie bei der letzten Parlamentseröffnung trug.
    Außerdem gab es in Reden bzw. am Rande Aussagen von ihr, die eher pro-europäisch sind.

    Mehrfach kritisierte die Königin die damalige europaskeptische Premierministerin Margaret Thatcher. Wechmars Hinweis, Thatcher wolle wohl ein anderes Europa als die Bundesregierung, kommentierte Elizabeth mit "das wird sich schon noch ändern", und fügte nach einer Kunstpause hinzu, "wenn sie dann noch da ist". Als der Diplomat die Anpassungsfähigkeit Thatchers erwähnte, meinte die Königin spitz: "Ja, nun hat auch sie das Ozonloch entdeckt."


    Außerdem glaube ich, dass die Queen als eine der meistgereisten Menschen der Welt eine etwas andere Sicht auf ihr Land als viele ihrer Untertanen hat. Und sie hat ja quasi "live" miterlebt, wie das Weltreich GB schrumpfte. Warum sollte sie annehmen, dass eine (freiwillige) Isolation ihrem Land gut täte?
    Geändert von freddimaus (14-10-2019 um 22:01 Uhr)
    Verstehen Sie?

  13. #2998
    Hier Kate und William auf dem Weg zum ersten Termin:



    Foto: PA

  14. #2999
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    bei den Bildern sieht man das nicht richtig, aber hat Catherine unterm Kleid eine Hose an?
    mir gefällt das ja ganz toll, was sie anhat *habenwill*
    Das ist von Catherine Walker und an ein traditionelles https://de.wikipedia.org/wiki/Salwar_Kamiz angelehnt.

    Ihre Ohrringe sind übrigens für jeden finanzierbar

  15. #3000
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ihre Ohrringe sind übrigens für jeden finanzierbar
    Andere schöne Ohrringe von der Marke hat sie vor kurzem schon bei einem Empfang anläßlich dieser Reise getragen. Ich hab mir die Seite von Zeen angeschaut, sie haben schöne Sachen und liefern international

Seite 200 von 334 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •