Seite 197 von 334 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 4996
  1. #2941
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Überraschend, dass es jetzt doch so plötzlich kommt, auch wenn das schon länger diskutiert wurde. Sie verlieren auch den Titel Königliche Hoheit und evtl. sogar den Titel Prinz/Prinzessin.
    So weit ich das jetzt gelesen habe, behalten sie ihre persönlichen Titel, also das "Prinz/Prinzessin" und natürlich die jeweiligen Herzogtümer, können diese aber nicht mehr vererben.
    Wobei letzteres sowieso in Schweden nicht vererbt wurde, sondern nur auf Lebenszeit verliehen.
    Die Thronfolgerechte sind eh unberührt.

    Die Tendenz das offizielle Herrscherhaus zu verkleinern ist ja in allen Familien gerade Trend. Sogar die Briten wollen sich auf die Kernfamilie beschränken.

  2. #2942
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    So weit ich das jetzt gelesen habe, behalten sie ihre persönlichen Titel, also das "Prinz/Prinzessin" und natürlich die jeweiligen Herzogtümer, können diese aber nicht mehr vererben.
    Wobei letzteres sowieso in Schweden nicht vererbt wurde, sondern nur auf Lebenszeit verliehen.
    Die Thronfolgerechte sind eh unberührt.
    Ja, sie behalten den Prinz/Prinzessin-Titel. Auf der bereits aktualisierten Homepage des Hofs werden sie weiterhin als Prinz und Prinzessin geführt, allerdings nicht mehr als Teil des Königshauses, aber weiterhin als Teil der königlichen Familie.



    Das war zu dem Zeitpunkt als ich es geschrieben habe, noch nicht ganz klar.
    Geändert von dedeli (07-10-2019 um 15:27 Uhr)

  3. #2943
    Sarina
    unregistriert


    Foto: Emily Dahl

    auf ihrem Account bei FB schreibt Madeleine zu dem Bild
    folgendes
    (ich füge mal die FB Übersetzung bei)

    Tidigare idag gick Hovet ut med informationen att Leonore, Nicolas och Adrienne inte längre ska tillhöra Kungl. Huset.

    Den här förändringen har planerats under lång tid. Chris och jag tycker det är bra att våra barn nu får en större möjlighet att i framtiden forma sina egna liv som privatpersoner.

    Foto: Emily Dahl

    Vorhin hat das Gericht angekündigt, dass Leonora, Nicolas und Adrienne nicht mehr zu Royal gehören sollten. Das Haus.

    Diese Veränderung ist schon lange geplant. Chris und ich finden es gut, dass unsere Kinder jetzt eine größere Gelegenheit haben, ihr eigenes Leben als Privatpersonen zu gestalten.

    Foto: Emily Dahl
    https://www.facebook.com/PrincessMadeleineOfSweden/

  4. #2944

  5. #2945
    Sarina
    unregistriert
    die Cambridges und Sussexes haben zusammen eine Kampagne unterstützt, die für Menschen mit Problemen da ist. Man hört die Stimmen von ihnen im Video


  6. #2946
    Find ich sehr berührend den Spot. Wenn Catherine, Meghan, William und Harry es schaffen, nur ein wenig mehr Bewusstsein für psychische Probleme zu schaffen, ist schon etwas erreicht.
    Verstehen Sie?

  7. #2947
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Find ich sehr berührend den Spot. Wenn Catherine, Meghan, William und Harry es schaffen, nur ein wenig mehr Bewusstsein für psychische Probleme zu schaffen, ist schon etwas erreicht.
    ganz genau, volle Zustimmung!

  8. #2948
    Bestimmt gut gemeint, der Spot. Die Frage des Bewusstseins für psychische Probleme brennt den Briten momentan aber wohl eher nicht unter den Nägeln.

  9. #2949

    Sandra Birgersdotter EK Kungl Hovstaterna

  10. #2950
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Überraschend, dass es jetzt doch so plötzlich kommt, auch wenn das schon länger diskutiert wurde. Sie verlieren auch den Titel Königliche Hoheit und evtl. sogar den Titel Prinz/Prinzessin.



    In Norwegen wird das sogar noch strenger gehandhabt: Von den beiden gemeinsamen Kindern von Mette-Marit und Haakon trägt nur Ingrid-Alexandra, die spätere Königin, den Titel Königliche Hoheit. Ihr jüngerer Bruder Sverre-Magnus ist zwar Prinz, aber "nur" Hoheit.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16421361.html

  11. #2951
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen

    Sandra Birgersdotter EK Kungl Hovstaterna

  12. #2952
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Bestimmt gut gemeint, der Spot. Die Frage des Bewusstseins für psychische Probleme brennt den Briten momentan aber wohl eher nicht unter den Nägeln.
    es gibt ganz sicher auch in Brexitzeiten Leute mit psychischen Erkrankungen.

  13. #2953
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Bestimmt gut gemeint, der Spot. Die Frage des Bewusstseins für psychische Probleme brennt den Briten momentan aber wohl eher nicht unter den Nägeln.


    Ein Totschlagargument, mit dem man wirklich jedes Thema beenden kann.
    Verstehen Sie?

  14. #2954

  15. #2955
    Die schreiben immer noch Kate Middleton?
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •