Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Silvester-Knallerei verboten werden?

Teilnehmer
333. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ein Verbot sollte her

    239 71,77%
  • Nein, ein Verbot sollte nicht sein

    84 25,23%
  • Keine Ahnung / keine Meinung.

    10 3,00%
Seite 4 von 140 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2093
  1. #46
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Reine Böller finde ich einfach doof und langweilig, da verstehe ich die Faszination nicht.
    Feuerwerk an sich, sehe ich aber ganz gern, da können die eher mickrigen privaten Raketen aber nicht mit einen professionellen mithalten.

    ....
    Das stimmt allerdings.
    Das alljäherliche Feuerwerk zum Japantag an den Rheinwiesen in Düsseldorf ist wirklich ein Erlebnis

    Und auch das Feuerwerk das meine Alma mater jährlich zu ihrem Sommerfest veranstaltet (Feuerwerk synchronisiert mit Musikuntermalung) liegt Klassen über dam was man zu Silvester sieht
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #47
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Professionelles Feuerwerk ist schon schön zum gucken.

    Und ja, meinetwegen sollen auch private Leute Raketen und was fürs Auge kaufen, wenn sie unbedingt wollen.

    Reine Knallkörper braucht dagegen kein Mensch!
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #48
    Trellomfer
    unregistriert
    Feuerwerk ist schön anzuschauen (ich werde zwischen 0 und 1 auch auf den Balkon stehen, und mich dran erfreuen), aber sollte es verboten werden, werden wir das auch überleben.

    Böller sollten tatsächlich aus dem Verkauf genommen werden. Wer auf Knallgeräusche steht, soll sich dann halt einen Kochtopf überstülpen, und mit dem Löffel draufhauen, oder Kopfhörer auf, und die "Best of Böller"-CD voll aufdrehen.
    Fände wohl keiner toll. Also drängt sich der Verdacht auf, es geht bei Böllern eh nur darum, anderen auf den Senkel zu gehen.

  4. #49
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier


    Antrag:
    Umbenennung des Threads
    in
    Profi-Feuerwerk ist das Beste

    *humpa humpa bummsfallera


    .
    .


    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    ...
    ...Also drängt sich der Verdacht auf, es geht bei Böllern eh nur darum, anderen auf den Senkel zu gehen.
    Eindeutig.
    Geändert von cos (29-12-2018 um 12:24 Uhr)

  5. #50
    Meistens überkommt mich die Müdigkeit vor der ersten Böllerei.
    Zum Glück holt mich der Krach aus dem Erstschlaf und ich kann zeitnah das neue Jahr begrüßen.

  6. #51
    Trellomfer
    unregistriert
    Ach so: Hier wurde bislang noch nix geböllert. Bin ein wenig überrascht.

    Feuerwerk ging in den letzten Jahren immer eine gute Stunde.
    Entsprechend sah's dann Neujahr aber auch aus.

  7. #52
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh, wenn die Knallerei vorbei wäre. Ich habe als Kind einen Böller abbekommen und seitdem Angst vor den Dingern.
    Meinetwegen dafür offizielle Feuerwerke oder vorgesehene Plätze für Feuerwerke von 0 - 1 Uhr. Aber ich könnte auch gut ohne das alles leben.


    Mir ist vor Jahren auch Ähnliches passiert und seitdem meide ich jegliche Art von Böllern.

    Bin klar für den Verbot!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  8. #53
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Update aus dem Kriegs-Simulations-Gebiet Problemstadt:
    Seit heute früh wird zurückgeballert.

    Noch schüchtern,
    aber spätestens heute nacht erwarte ich den Erst-Einsatz polnischer Feinstaub-Kracher.

  9. #54
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Sind "Polen Böller" eigentlich in Polen legal?
    Ich weiß, dass dort andere Bestimmungen gelten als hier. Mir ist aber nicht klar, ob die bei den berüchtigten Böllern auch eingehalten werden...

  10. #55
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Feuerwerk ist schön anzuschauen (ich werde zwischen 0 und 1 auch auf den Balkon stehen, und mich dran erfreuen), aber sollte es verboten werden, werden wir das auch überleben.

    Böller sollten tatsächlich aus dem Verkauf genommen werden. Wer auf Knallgeräusche steht, soll sich dann halt einen Kochtopf überstülpen, und mit dem Löffel draufhauen, oder Kopfhörer auf, und die "Best of Böller"-CD voll aufdrehen.
    Fände wohl keiner toll. Also drängt sich der Verdacht auf, es geht bei Böllern eh nur darum, anderen auf den Senkel zu gehen.
    Bei meinen Ex-Nachbarn war das eindeutig so. Die waren auch sonst ziemlich rücksichtslos drauf. Und ja, wenn die losgeböllert haben, konnte ich weder auf den Balkon, noch die Fenster aufmachen. Weggeräumt haben die natürlich auch nichts.

  11. #56
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Sind "Polen Böller" eigentlich in Polen legal?
    Ich weiß, dass dort andere Bestimmungen gelten als hier. Mir ist aber nicht klar, ob die bei den berüchtigten Böllern auch eingehalten werden...
    Nein und abgesehen davon kommen diese Böller eigentlich nicht aus Polen, sondern aus Russland und China.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  12. #57
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Bei meinen Ex-Nachbarn war das eindeutig so. Die waren auch sonst ziemlich rücksichtslos drauf. Und ja, wenn die losgeböllert haben, konnte ich weder auf den Balkon, noch die Fenster aufmachen. Weggeräumt haben die natürlich auch nichts.
    Hier ist die Nachbarschaft des Nebenhauses mal extra vor unser Haus "ballern gegangen" -
    es sah wohl so aus als ob bei uns niemand da war die Silvesternacht.

    Als ich dann Neujahrsmorgens nach Hause kam sah ich einen gigantischen (=keine Übertreibung) Müllhaufen aus Abschussrampen, zerbrochenen Schampus- und Bierpullen, schippenweise roten Feuerwerksschmodder (der verfärbte den Bürgersteig bis in den Frühling des kommenden Jahres) und Verpackungsplastikmüll.

    Ratet mal, wer es dann weggräumt hat.

    Auf der Gegenseite schräg gegenüber mitten in der Kurve vom Gehweg bis auf die Fahrbahn ein ähnlicher Haufen, das ist hier eine Hauptverkehrstraße und die Autos mussten auf die Gegenfahrbahn um drumherum zu fahren (nein, da bin ich nicht herübergegangen um da auch noch aufzuräumen).

    So schlimm war es weder vorher oder nachher wieder, muß ca. 12 Jahre her sein.

    Der Mensch ..macht's.
    Geändert von cos (29-12-2018 um 13:36 Uhr)

  13. #58
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Nein und abgesehen davon kommen diese Böller eigentlich nicht aus Polen, sondern aus Russland und China.

    aber in Tschechien, Polen usw. kommt man wohl relativ leicht an das zeug ran.

    bekannte von mir sind mal zw. den Jahren von Tschechien aus zurück nach Dtl. mit dem Zug gefahren und denen ist aufgefallen, dass da in Grenznähe wirklich sehr intensiv junge Männer nach Knallzeug gefilzt wurden.
    ist halt so ein Testosteron-Ding - wie sovieles


    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    irgendwo stand mal, dass das feinstaubergebnis der knallerei sich gewaschen hat. jenseitige werte zu diesen zeiten.
    das meinte ich ja mit "Dieselfahrverbot" und Silvesterknallerei.

    Da wird in ein paar Stunden soviel Feinstaub in die Luft geblasen wie in ca. 2 Monaten Autofahren.
    Das ist wirklich richtig richtig heftig.
    Geändert von *Blue* (29-12-2018 um 13:35 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #59
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    "Feinstaub" kann sich eh anscheinend kaum einer vorstellen (=seh nix, gibs nich) -
    erst wenn er Allergiker oder Asthmatiker ist oder wird und eine Erstickungsreaktion erleidet.

    Bis dahin wird geballert.

    Die Cleveren sparen sich wohl die Kohle und den Umgang mit Baller-Kleinhirnen.
    Geändert von cos (29-12-2018 um 13:44 Uhr)

  15. #60
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Unfälle sollten aber strikt vermieden werden.
    Das ist ein ganz toller Tipp. Danke dafür

    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Meinetwegen also gern ein großes, zentrales, professionelles Feuerwerk und dafür keine private Knallerei mehr.
    Dem schließe ich mich an.
    Ich schaue es mir gerne an (vor Böllern allerdings habe ich Angst), wäre aber auch nicht traurig wenn es gar keins gäbe. Ein zentrales Feuerwerk - wie von Dir vorgeschlagen - fände ich perfekt.

    Also wegen mir nicht nur Verbot in Innenstädten sondern überhaupt keine privaten Feuerwerke mehr.

    In unsere Innenstadt (Köln) gehe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr an Silvester. Menschen beschießen sich mit Raketen, bewerfen sich mit Böllern in den engen Altstadtgassen - grauenvoll und gefährlich. Ich werde nie verstehen, wie man an sowas Spaß haben kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •