Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Silvester-Knallerei verboten werden?

Teilnehmer
333. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ein Verbot sollte her

    239 71,77%
  • Nein, ein Verbot sollte nicht sein

    84 25,23%
  • Keine Ahnung / keine Meinung.

    10 3,00%
Seite 48 von 140 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 2093
  1. #706
    Armer Lemmy, armes Lunchen

  2. #707
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Armer Lemmy, armes Lunchen
    Dankööö , am meisten tut mir echt der Herr Hund leid - je älter er wird, desto ängstlicher. Hachmann.

  3. #708
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Feuerwerke zu verbieten wäre meiner Meinung nach ein guter Anfang. Besser als kopflose Dieselfahrverbote oder Alibi-Umweltzonen. Böllereien mit Traditionen zu entschuldigen, ist eine lahme Begründung. Unser Neujahr war gekrönt von einem dichten Nebel, wo das reichliche Geballer, dank der wohl offensichtlich, erschwinglichen Batterien, einen großen Anteil hatte. Damit war hier auch dieses Jahr wieder reichlich "los" in unserem Wohngebiet.

    Ich war vor über 20 Jahren in GB (Manchester) an Silvester und da gabs keine Feuerwerke. Ich war irritiert, aber ich hatte sie nicht vermisst. Das ist natürlich wirklich nett anzuschauen, aber das rechtfertigt doch nicht alles. Blei gießen ist ja auch nun auch böse, wie Einweg-Strohhalme und von diesen Traditionen müssen wir uns auch verabschieden. Ebenso langfristig von Verbrennermotoren und von Luftballons und Kreuzfahrtschiffen. Wenn, dann richtig und auch dann konsequent.

    Wenn man die heilige Kuh des Deutschen (das Auto) nebst der Arbeitsplätze "angreift", sollte es mit dem privaten Feuerwerken doch auch klappen.

    Sehr gerne polemisch formuliert und ich finde wirklich aufrichtig, dass private Feuerwerke verboten werden sollten.

  4. #709
    Ich hab vor einigen Jahren Silvester in Berlin gefeiert und da war auch ein Engländer dabei.
    Der war komplett von der Rolle, hat die ganze Zeit nur "This is sick!!! This is sooooo fucking sick!!!" gemurmelt, weil die Leute eben Böller und Raketen abgeschossen haben
    Der wusste echt nicht, wo er hingucken soll, zwischendurch hat er mal gekreischt, wenn ein Böller hoch ging

  5. #710
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  6. #711
    Eisperlchen
    unregistriert

  7. #712
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    wird zwar nicht passieren, aber ruhiges silvester wäre echt mal schön

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #713
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Bitte in Deutschland nachziehen.
    Dafür

  9. #714
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern


    wäre auch für die tiere ein entspanntes silvester.
    *lng lbe di geisern*

  10. #715
    Trellomfer
    unregistriert
    Wenn ich mich recht entsinne gab es mindestens letztes Jahr ein paar einzelne Supermärkte, die an Silvester wegen Umwelt und Tieren schon kein Feuerwerk und Böllerzeugs verkauft haben.
    Vielleicht ziehen ja nun noch ein paar mehr mit.

    Zentrale Feuerwerke müßten eigentlich abgesagt werden, da ja nicht nur Leute aus der Ferne zugucken, sondern sehr viele extra zum Ort des Geschehens pilgern.
    Daß man den Verkauf an Privat verbietet, glaube ich aber nicht.

  11. #716
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Weg mit dem Knall,
    all überall,
    für die Umwelt ein Plus,
    Ruhe ist Genuß,
    in einer überlauten Welt,
    wer böllert ist kein Held.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  12. #717
    Hier in Köln war letztes Jahr um den Dom, Bahnhof und in der Altstadt eine böllerfreie Zone. Ich schätze mal, dass Frau Reker das wieder so macht

    Vielleicht zieht die nochmal alles schärfer an. Den 11.11. hat sie ja schon "vernichtet"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #718
    Ich wohne in der nähe einer Rettungswache. Kaum ist Mitternacht, fährt der erste RTW los. Ja für dieses Jahr ein Verbot zu machen in Deutschland.

  14. #719
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Auch in diesem Jahr bleibe ich dabei, es muss nicht sein. Ich werde nichts kaufen, wie immer also, als Kind hatte ich Knallerbsen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #720
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Vielleicht wird sich ja schon angeschaut, wie sich die Aerosole in der Pyroluft verhalten.
    Allerdings sind Feuerwerke, egal ob privat oder professionell, immer ein Magnetpunkt für viele Menschen. Da wird man sich wohl etwas einfallen lassen müssen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •