Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Silvester-Knallerei verboten werden?

Teilnehmer
333. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ein Verbot sollte her

    239 71,77%
  • Nein, ein Verbot sollte nicht sein

    84 25,23%
  • Keine Ahnung / keine Meinung.

    10 3,00%
Seite 5 von 140 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2093
  1. #61
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    ...
    In unsere Innenstadt (Köln) gehe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr an Silvester.
    Menschen beschießen sich mit Raketen, bewerfen sich mit Böllern in den engen Altstadtgassen -
    grauenvoll und gefährlich.
    Ich werde nie verstehen, wie man an sowas Spaß haben kann.
    Quod erat demonstrandum:
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    ...
    Die Cleveren sparen sich ... den Umgang mit Baller-Kleinhirnen.
    .
    .


    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    ...
    Am Extremsten ist offenbar Massachussets.
    Dort ist nichtmal die private Benutzung von Wunderkerzen (Sparklers) gestattet
    Auf nach Massachussets!
    Geändert von cos (29-12-2018 um 13:58 Uhr)

  2. #62




  3. #63
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
    Dr. Hugo Müller-Vogg (@HugoMuellerVogg) hat getwittert:
    ...
    https://twitter.com/HugoMuellerVogg/...176124417?s=17 [/TWEET]

    Du zitierst ernsthaft diesen Kracher-Zeitungsmann?

  4. #64
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Du zitierst ernsthaft diesen Kracher-Zeitungsmann?
    Ich wollte etwas Würze in die mMn zu harmonisch verlaufende Diskussion bringen.
    Lebe so, dass Jens Spahn etwas dagegen hätte. (M. Büker @twitter)

  5. #65
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
    Ich wollte etwas Würze in die mMn zu harmonisch verlaufende Diskussion bringen.
    Ich bin sowieso für die Umbenennung des Threads
    in
    Geile Feuerwerkshows ganztägig vom 31.12. in den 1.1. - landesweit in jeder Stadt eins11elf!!

    UT:
    22% MWst und das läuft

  6. #66
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Und noch eine Perspektive, die man berücksichtigen kann

    Überlegen wir uns doch mal die Genderfrage beim Feuerwerk ... und wer eher dazu neigt, es gerne laut knallen zu lassen (damit meine ich: ganz ohne visuelle Effekte).


    Genau Und das sind dann auch diejenigen, die laut die Beschneidung individueller Freiheiten beklagen.


    Meine Kompromiss-Lösung:
    Es darf von Privaten im eigenen privaten Haus / Garten nur noch selber gebasteltes Feuerwerk gezündet werden. Und im öffentlichen Raum entsprechend nur noch Profi-Feuerwerk. Von Profis
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  7. #67
    Zitat Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen



    Sehr schön. Sein Geld aus Trotz für Böller und Raketen aus dem Fenster schmeißen, dann aber wieder groß rumheulen, wenn ARD&ZDF 50 Cent mehr im Monat wollen.

  8. #68
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Kompromiss-Lösung:
    Es darf von Privaten im eigenen privaten Haus / Garten nur noch selber gebasteltes Feuerwerk gezündet werden. ...
    Als ob die Krankenhäuser nicht genug zu tun hätten!

  9. #69
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Sein Geld aus Trotz für Böller und Raketen aus dem Fenster schmeißen, dann aber wieder groß rumheulen, wenn ARD&ZDF 50 Cent mehr im Monat wollen.
    Dieser Populist!

  10. #70

    Bin da auch eher für verbot..zumindest die Böller

    Mein letztes Silvester in einer großen Menschenmenge war 1999/2000.. seit damals nie wieder.. viel zu viele bekloppte Idioten die aus Spass den Leuten die Böller vor die Füße werfen..Da Spende ich lieber Geld für wichtige Dinge, aber Geld für Böller gebe ich selbst auch seit Jahren nicht mehr aus.
    Ich schau es mir lieber an, dieses jahr aus der 10. Etage, das wird wieder toll

  11. #71
    Ich bin auch kein Freund von Knallzeug, aber ich bin ja nun auch kein Teenie mehr und mich würde mal interessieren wie viele von den Leuten hier es als "junge Menschen" es auch gerne und viel gemacht haben.


    Meine Kinder haben gesunden Respekt und verknallen nur ein klein wenig Jugenfeuerwerk.

    In den Innenstädten großer Städte fänd ich das gar nicht schlecht. Vor allem weil gefühlt die Jugendlichen immer leichtsinniger werden.

  12. #72
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Freund von Knallzeug, aber ich bin ja nun auch kein Teenie mehr und mich würde mal interessieren wie viele von den Leuten hier es als "junge Menschen" es auch gerne und viel gemacht haben.


    Meine Kinder haben gesunden Respekt und verknallen nur ein klein wenig Jugenfeuerwerk.

    In den Innenstädten großer Städte fänd ich das gar nicht schlecht. Vor allem weil gefühlt die Jugendlichen immer leichtsinniger werden.
    Als ich "Jung" war habe ich auch mehr gemacht, klar.. aber mit der zeit wird man reifer und älter das stimmt.. und ein Problem ist das als ich jung war wir damit aber niemals andere Menschen mit beworfen haben.. Geh heute mal Silvester durch eine Grossstadt.. von allen Seiten wirst du beworfen und beschossen..da habe ich seit langem keine Lust mehr drauf.

  13. #73
    Ja mir ist das klar, aber jeder ist halt mal jung und daher finde ich generelle Verbote da immer etwas schwierig. Das Bewerfen und Schaden andererer Personen, da müsste man ran. Absolut! Aber es werden ja sogar Polizeibeamte und Rettungskräfte beworfen und mit Raketen beschossen.

    Ich persönlich hatte schon immer Angst, nachdem mich mal ein Knallfrosch die Treppe raus verfolgt hat.

  14. #74
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Freund von Knallzeug, aber ich bin ja nun auch kein Teenie mehr und mich würde mal interessieren wie viele von den Leuten hier es als "junge Menschen" es auch gerne und viel gemacht haben.
    Ich fand die Knallerei mit 20 schon genau so blöd wie heute mit Ü40.
    Und wenn man sich die Bilder vom Weco-Werksverkauf anschaut, scheint der Spaß daran auch überhaupt nichts mit dem Alter zu tun zu haben. Da stürmen auch Leute jenseits der 50 die Hallen.

  15. #75
    Das will ich nicht bestreiten. Wobei ich eben auch viele Väter kenne, die das dann für ihre Kinder kaufen. Ich denke aber ,dass junge Leute da doch mehr knallen als Erwachsene. Letztere eher auf Leuchtsachen schauen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •