Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Silvester-Knallerei verboten werden?

Teilnehmer
333. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ein Verbot sollte her

    239 71,77%
  • Nein, ein Verbot sollte nicht sein

    84 25,23%
  • Keine Ahnung / keine Meinung.

    10 3,00%
Seite 8 von 140 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2093
  1. #106
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ist man da nicht schon auf der Höhe, auf der so manches kleineres Raketen-\Batteriezeugs explodiert?
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Kann passieren. Gerade bei schlechter Qualität.

    bisher war es immer toll und es ist auch nie was passiert..die meisten Raketen sind noch einiges höher geflogen.. der Ausblick ist bei Silvester echt der Hammer

  2. #107
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Lebe zwar nur in einer 21.000 Einwohner Stadt, habs heut aber vlt. nur 4x knallen gehört.. Beim spazieren gehen aufm Feld mitm Hund keinmal.
    Sehe ich genauso.

    Ich wohne in einer 35000 Einwohner großen Stadt. Man hört hier kaum unerlaubte private Knallerei.
    Bis auf vorgestern als Kaufland und der Hagebaumarkt 2 Stunden lang Produktvorführungen hatten. Da wars laut und niemand war da.

  3. #108
    unser kaff hier hat keine 5 tsd einwohner und es knallt seit weihnachten.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

  4. #109
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nö.

    Es gibt genügend Verbote, z.B. im Bereich Kinderschutz, die dazu geführt haben, daß sich die Situation von einer Menge Menschen verbessert haben.
    Äh ja... vielleicht könnte dann auch jemand direkt richtig beim Tierschutz durchgreifen und die Haustierhaltung verbieten, damit dieses in Gefangenschaft halten von fühlenden Lebewesen, zur Erquickung ihrer Herrchen und Frauchen, endlich mal aufhört. Und die Umweltbilanz dürfte das brutal entlasten.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #110
    Können mir die Feuerwerk-Fans auch nur einen guten Grund nennen, warum man es nicht verbieten sollte?

    So ein Verbot ist längst überfällig. Vor ein paar Jahren stand ich draußen und habe mit Freunden das ganze angeschaut, als eine Rakete direkt zwischen mir und meinem Ex durchflog. Wäre ich nur ein paar cm daneben gestanden hätte mich das Ding voll erwischt. Seitdem bleibe ich drin und schaue mir das ganze im TV an, da sieht man eh mehr.

  6. #111
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Warum schaut man sich das überhaupt an?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #112
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Können mir die Feuerwerk-Fans auch nur einen guten Grund nennen, warum man es nicht verbieten sollte?
    Weil Diesel, Fleisch und Böller die heilige Dreifaltigkeit der deutschen Freiheitsliebe und zugleich fundamentale Menschenrechte darstellen.



    q.e.d.
    Geändert von seija76 (30-12-2018 um 01:25 Uhr)

  8. #113
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Können mir die Feuerwerk-Fans auch nur einen guten Grund nennen, warum man es nicht verbieten sollte?

    So ein Verbot ist längst überfällig. Vor ein paar Jahren stand ich draußen und habe mit Freunden das ganze angeschaut, als eine Rakete direkt zwischen mir und meinem Ex durchflog. Wäre ich nur ein paar cm daneben gestanden hätte mich das Ding voll erwischt. Seitdem bleibe ich drin und schaue mir das ganze im TV an, da sieht man eh mehr.
    Als nächstes fährt einer mitm Roller zu dicht an deinem zukünftigen EX und dir vorbei. Soll dann sicher auch verboten werden, oder?
    Gibt so viele Dinge, da kann mal was passieren ... es wäre ne traurige Welt, wenn alles verboten werden müsste, aufgrund dessen.

  9. #114
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    No risk no fun. Böllern macht einfach Spaß. Das Bundesumweltamt macht sich mit seiner Empfehlung auf privates Böllern zu verzichten einfach nur lächerlich.

  10. #115
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Ganz schön empathiefreie Antworten. Mir ist vor vielen Jahren das Gleiche wie La.Crema passiert. Ich habe selbst nie geknallt, auch als Kind kein Interesse dabei gehabt. Als mir das passierte stand ich an einer Haltestelle, zwei Stunden vor Mitternacht, wo ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte.

    Man sollte die Entscheidung darüber allen Menschen überlassen, die mit den Folgen zu tun haben: Polizei, Feuerwehr, Müllabfuhr und das Krankenhauspersonal der Notfallstationen. Da wird sich dann die Vernunft gegenüber stumpfer Scheißegal-Hauptsache-es-knallt-und-war-schon-immer-so- Laune durchsetzen.

    Verbot ist super und in den meisten Ländern auf dieser Welt völlig normal und komischerweise kein Problem. Ebenso wenig wie Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen.

  11. #116
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ganz schön empathiefreie Antworten. Mir ist vor vielen Jahren das Gleiche wie La.Crema passiert. Ich habe selbst nie geknallt, auch als Kind kein Interesse dabei gehabt. Als mir das passierte stand ich an einer Haltestelle, zwei Stunden vor Mitternacht, wo ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte.

    Man sollte die Entscheidung darüber allen Menschen überlassen, die mit den Folgen zu tun haben: Polizei, Feuerwehr, Müllabfuhr und das Krankenhauspersonal der Notfallstationen. Da wird sich dann die Vernunft gegenüber stumpfer Scheißegal-Hauptsache-es-knallt-und-war-schon-immer-so- Laune durchsetzen.

    Verbot ist super und in den meisten Ländern auf dieser Welt völlig normal und komischerweise kein Problem. Ebenso wenig wie Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen.
    Ich bin mir nicht sicher,ob sowas wie "Vernunft" überhaupt noch in Mode ist,wenn ich mir so manche A...hgeigen ansehe
    Nicht nur in Bezug auf Böllerei, sondern auch in sehr vielen anderen (sozialen) Situationen,wo Rücksichtnahme statt Egoismus angesagt wäre.
    Geändert von Eisperlchen (30-12-2018 um 05:39 Uhr)

  12. #117
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Die ganze Knallerei wäre kein Problem, wenn diejenigen, die Raketen bzw. Böller zünden, gescheit damit umgehen würden.

    Vor vielen Jahren war ich auf einer Silvesterparty mit meinem damaligen Freund. Die, die daran Spaß hatten, gingen um Mitternacht raus, die anderen blieben im Fetenraum.
    Bis just mein Freund - er konnte nicht einmal einen Schwips als Entschuldigung vorbringen - meinte, uns mit einem von außen durchs Fenster geworfenen Kanonenschlag "beglücken" zu müssen. Wenn so ein Ding im Raum explodiert, hat man noch am nächsten Tag 'nen Tinnitus, vom Schreck mal ganz abgesehen. Er kam haarscharf an einer Tracht Prügel vorbei. Und ich hätte es ihm in diesem Fall gegönnt.

    Die Kombination von Alkohol und Böllern finde ich besonders unangenehm. Da werden Raketen nachlässig gestartet, Böller zu lange in der Hand gehalten oder - s. o. - anderen Leuten auf den Pelz geworfen. Von der kriminellen Energie, sich überdimensionierte illegale Kracher zu besorgen, könnte man auch noch reden. Oder der Unart, Böller in Behältnisse zu werfen, die dann zerstört werden. Hier sind schon Gullydeckel rausgesprengt worden. Sehr schön auch: Übungshandgranaten im Garten.

    Ich wette, der eine oder andere Hobbypyrotechniker hier hat bei meinen Beispielen leuchtende Augen bekommen.

  13. #118
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP




    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Silvester hat ja auch Tradition. Da traut sich kein Politiker ran. Von mir aus könnte Merkel es verbieten, ihre Zeit ist eh bald vorbei
    woher stammt diese tradition?

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Äh ja... vielleicht könnte dann auch jemand direkt richtig beim Tierschutz durchgreifen und die Haustierhaltung verbieten, damit dieses in Gefangenschaft halten von fühlenden Lebewesen, zur Erquickung ihrer Herrchen und Frauchen, endlich mal aufhört. Und die Umweltbilanz dürfte das brutal entlasten.
    dafür bin.



    gestern abend kurz vor 23 uhr. hier gehen einige ja nochmal mit ihre hundis gassi. ick hörte - muss nen kleiner hund gewesen sein - ein jaulen, quieken. kein wunder. irgendwo in der nähe zog wieder son dödel silvester vor.

  14. #119
    Freiheit, Tradition, Spaß - Das sind alles so Gründe, die lange Zeit Änderungen verhindern. Aber irgendwann geht es dann doch:

    Vor 25 Jahren konnte sich noch kein Mensch ernsthaft vorstellen, dass in Büros, Restaurants oder gar Kneipen nicht mehr geraucht werden darf. Das war eine völlig absurde Vorstellung, die überall nur lächerlich gemacht wurde. Das übliche Programm halt: Gutmenschengerede, Öko-Geschwafel, grün-versiffte Vorschläge usw. usw.

    Heute weint keiner mehr ernsthaft den Zigaretten in Restaurants oder Kneipen eine Träne hinterher. Es gälte als asozial, wenn jemand am Tisch im Restaurant eine Zigarette anzündete.

    So schnell können sich Meinungen und eherne Traditionen ändern. Ich hoffe, dass es mit der Böllerei auch bald soweit ist.

  15. #120
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    ... Menschen auch mit Asthma können sich für einen Tag im Jahr damit arrangieren. Immer dieses jährliche rumgenerve und geschreie nach Verbote. Und wenn Hunde Angst haben, sollen sie die Tiere desensibilisieren. ..
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    No risk no fun. Böllern macht einfach Spaß.
    Warum könnt ihr euch nicht damit arrangieren, auf das Geballer zu verzichten?
    Warum sollen andere Menschen und Tiere darunter leiden, dass ihr euren Spaß ohne Rücksicht ausleben wollt?

    Ich lebe mit dem Geballer und der Luftnot, muss ich ja. Ich bin auch nicht für Verbote an jeder Ecke.
    Aber wenn irgendwelche Komiker mal wieder mit "Freiheit" versuchen zu argumentieren, dann hätte ich auch gerne meine Freiheit. Und die Freiheit atmen zu können bewerte ich höher als die Freiheit, Böller in die Luft zu schießen. Und ich nehme mir die Freiheit, die Befürworter des grenzenlos freien Geballers als Egoisten zu bezeichnen.

    Zentrale Feuerwerke an öffentlichen Orten fände ich gut und würde sie für einen guten Kompromiss halten.
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •