Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 331 von 331 ErsteErste ... 231281321327328329330331
Ergebnis 4.951 bis 4.955 von 4955
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    weiß ich gar nicht, bei uns ist das sehr schön sichtbar...."Pfandbon" und "Spenden" ....weiß nicht, wie man da etwas verwechseln kann, es sei denn, man kann nicht oder schlecht lesen
    Das verwechseln extrem viele Leute. Wir hatten da schon mehr als 1x Theater deswegen. Bei uns ist nen Brennpunktviertel mit hohem Ausländeranteil, die entweder gar kein oder nur ganz schlechtes Deutsch sprechen. Egal wie oft man es erklärt, sie verstehen es einfach nicht (unabhängig vom Leergut, ich hab mir angewöhnt das sie mir aufm Handy Bilder zeigen sollen, damit wir uns verstehen).

Netto hat es jetzt so gelöst, das man nochmals akzeptieren muss wenn man auf „Spende“ gedrückt hat...was aber halt nicht viel bringt wenn man kaum Deutsch kann.

Ich hatte mal ne Kundin, die hatte über 10 € gespendet, aber wir können da leider nichts ändern und auch nicht einfach so Geld rausgeben.
    Bild:
    ausgeblendet

Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Umd ich wohne ja nun mal auch nicht immer direkt neben dem Supermarkt. Bevor ich mich noch mal 10 Minuten ins Auto setze um beim Supermarkt etwas für 2-3 Euro zu reklamieren......
    Verstehe ich.
    Ich habe das zweimal per Mail gemacht (einmal bei Edeka, einmal bei Karstadt) und bekam beide Male sehr positive Reaktionen.

Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    weiß ich gar nicht, bei uns ist das sehr schön sichtbar...."Pfandbon" und "Spenden" ....weiß nicht, wie man da etwas verwechseln kann, es sei denn, man kann nicht oder schlecht lesen
    Es ist schon eine Weile her, dass ich bei Lidl Pfandflaschen zurückgegeben habe, aber damals war über dem "Spenden" Knopf noch eine Abdeckung, die man erst hochklappen musste um den Knopf zu drücken. Verwechseln geht da eigentlich wirklich nicht mehr.
    Bild:
    ausgeblendet

ist nur zum meckern hier Avatar von Trellomfer
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Es ist schon eine Weile her, dass ich bei Lidl Pfandflaschen zurückgegeben habe, aber damals war über dem "Spenden" Knopf noch eine Abdeckung, die man erst hochklappen musste um den Knopf zu drücken. Verwechseln geht da eigentlich wirklich nicht mehr.
    Die Abdeckung kam erst nachdem es da Verwechslungen gab. Und wieso sollten die Leute da blöd gewesen sein? Vorher gab es keinen Spendenknopf. Flasche rein, Knopf drücken fertig...und plötzlich hatte so mancher unfreiwillig gespendet.

Die neuen LIDL-Automaten haben nur noch einen Tatschskrien. Ob man da noch mal bestätigen muß, weiß ich nicht.
    Die in diesem Beitrag enthaltenen Schreibfehler sind gewollt, und dienen der allgemeinen Erheiterung

Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Die Abdeckung kam erst nachdem es da Verwechslungen gab. Und wieso sollten die Leute da blöd gewesen sein? Vorher gab es keinen Spendenknopf. Flasche rein, Knopf drücken fertig...und plötzlich hatte so mancher unfreiwillig gespendet.

Die neuen LIDL-Automaten haben nur noch einen Tatschskrien. Ob man da noch mal bestätigen muß, weiß ich nicht.
    Danke, genauso habe ich es wahrgenommen gehabt.

Lesezeichen