Seite 328 von 335 ErsteErste ... 228278318324325326327328329330331332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.906 bis 4.920 von 5020
  1. #4906
    Seit die Filialleitung in "meinem" Edeka gewechselt hat, muss man da bei Obst und Gemüse auch sehr aufpassen.
    Der alte Filialleiter hatte da ein strenges Auge drauf.

    Da muss ich mal eine Anekdote von vor 23 Jahren erzählen.
    Ich war frisch in diese Kleinstadt gezogen und ging zum ersten Mal im hiesigen Edeka einkaufen.
    Man hat mir wohl angesehen, dass ich einige Sachen suchen musste, so dass mich der Filialleiter ansprach, ob er mir helfen könnte.
    Ich erzählte dann halt, dass ich zwecks Studium in der benachbarten Großstadt hierher gezogen bin etc. etc.
    Er: "Ach, sie studieren? Da sind sie ja bestimmt manchmal knapp bei Kasse?"
    Ich bejahte ein wenig verschämt und er meinte dann, dass er nach Ladenschluss immer die aussortierten Lebensmittel an die LKW-Rampe stellt, die allerdings noch gut und essbar sind, allerdings nicht mehr zu verkaufen.
    Sollte sich jemand etwas davon nehmen, sei es ihm nur recht, das entlastet den Müllcontainer.

    Ich bin dann tatsächlich häufiger mal spät abends zur LKW-Rampe gegangen und habe mir da einiges aus den Kisten genommen. Mein Highlight waren immer angedetschte Überraschungseier und teure Pralinen, bei denen nur die Pappschachtel etwas beschädigt war.
    Das war ein guter Mann und die Idee, keine Lebensmittel zu verschwenden, sondern zu verschenken, hatte er damals schon.
    Geändert von muppilein (20-08-2019 um 19:00 Uhr)

  2. #4907
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee

  3. #4908
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Ich wollte gestern bei Penny Zitronen kaufen aber die waren teils verschimmelt. Jetzt bald zu Edeka, ich hoffe die Zitronen sind da in Ordnung. Vor allen Bio Zitronen sind betroffen. Achten die da nicht drauf? Das ist doch ekelhaft.
    Das Zauberwort ist BIO. Auch wir haben die oft frisch vom Baum und nach ein/zwei Tagen fangen sie an zu schimmeln. Kommt drauf an, wielang die reifen konnten und einmal geerntet... geht ganz schnell. Man müsste die noch grün runterholen und dann hoffen, dass sie nachreifen können. Aber auch das klappt nicht immer.
    Die Zitronen, die wochenlang halten, sind kaum mehr als BIO zu bezeichnen. Die sind nachbehandelt und eingewachst.

  4. #4909
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Der alte Filialleiter hatte da ein strenges Auge drauf.
    Ich habe in der Nähe meiner Arbeit einen Rewe, wo ich so einmal die Woche (eher seltener) einkaufe. Der Filialleiter ist wirklich genial - begrüsst jeden Kunden, als wäre man da täglich dreimal Also nicht so "einschleimerisch" - ich drehe mich immer um, weil ich denke, er meint da eine Person hinter mir

    Ausserdem muß der sich wohl geklont haben. So oft, wie man den im Laden sieht. Die Mädels hinter der Fleisch-/Käsetheke übertrumpfen das noch. Wenn wir auf der Arbeit mal wieder einen Kühlschrank hätten (Woche 7. ohne ist angebrochen ), würde ich dort viel mehr kaufen, als ich eigentlich brauche.

    Habe aber heute an der Kasse ein Gespräch von Kassiererin zu Kassiererin zwangsläufig mitbekommen, wie die sich über die Arbeitszeiten bzw. die Erfassung dieser ausgelassen haben Aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ist bei mir auf der Arbeit ja auch nicht anders
    Geändert von Pickmans_Modell (20-08-2019 um 19:30 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #4910
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen

    Da muss ich mal eine Anekdote von vor 23 Jahren erzählen.
    Ich war frisch in diese Kleinstadt gezogen und ging zum ersten Mal im hiesigen Edeka einkaufen.
    Man hat mir wohl angesehen, dass ich einige Sachen suchen musste, so dass mich der Filialleiter ansprach, ob er mir helfen könnte.
    Ich erzählte dann halt, dass ich zwecks Studium in der benachbarten Großstadt hierher gezogen bin etc. etc.
    Er: "Ach, sie studieren? Da sind sie ja bestimmt manchmal knapp bei Kasse?"
    Ich bejahte ein wenig verschämt und er meinte dann, dass er nach Ladenschluss immer die aussortierten Lebensmittel an die LKW-Rampe stellt, die allerdings noch gut und essbar sind, allerdings nicht mehr zu verkaufen.
    Sollte sich jemand etwas davon nehmen, sei es ihm nur recht, das entlastet den Müllcontainer.

    Ich bin dann tatsächlich häufiger mal spät abends zur LKW-Rampe gegangen und habe mir da einiges aus den Kisten genommen. Mein Highlight waren immer angedetschte Überraschungseier und teure Pralinen, bei denen nur die Pappschachtel etwas beschädigt war.
    Das war ein guter Mann und die Idee, keine Lebensmittel zu verschwenden, sondern zu verschenken, hatte er damals schon.
    Was für eine schöne Geschichte

  6. #4911
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    O ja, das finde ich auch.

  7. #4912
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    *anschließ*

  8. #4913
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Ich wollte gestern bei Penny Zitronen kaufen aber die waren teils verschimmelt. Jetzt bald zu Edeka, ich hoffe die Zitronen sind da in Ordnung. Vor allen Bio Zitronen sind betroffen. Achten die da nicht drauf? Das ist doch ekelhaft.
    schon öfter erlebt.

    und heute einkauf. zwei schalen erdbeeren, von unsrem türki, leg die zuhause immer gleich auf ein zewa. toll, unten vergammelte, schimmlige.
    das sag ich dem aber das nächste mal, wenn ich da in der nähe bin.
    dummerweise hab ich nich unten durchgeschaut.
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Das liegt doch alles beisammen. Als ob der Schimmel nicht von einem zum anderen Netz wandern könnte.

    Mich nerven immer diese riesigen Mandarinenkisten, in denen immer nur die oberen hübsch sind. Unten drunter haben manche schon nen dicken Winterpelz an. Und ich sehe immer wieder Mitarbeiter, die die schimmeligsten rausholen und dann wieder mit schönen auffüllen. Wenn aber einmal Schimmel dran war, ist ruck zuck bei den anderen Mandarinen auch welcher.
    eben. normal müsste der markt, welches obst, gemüse - egal - das komplett aussortieren.

  9. #4914
    Besagter Filialleiter hatte übrigens in seinen letzten Arbeitsjahren nur noch Bio-Eier im Verkauf, alle aus der Region und aufgrund der großen Abnahmemenge nicht so arg teuer.
    Er meinte dann, wenn die Leute billige Eier wollen, sollen sie halt zu Aldi gehen.
    Ach ja, Frühkartoffeln aus Ägypten oder aus anderen fernen Ländern hat er auch nicht in seinem Laden geduldet.
    Der hat seinen Beruf gelebt und geliebt und alle waren traurig, als er mit über 70 seinen Beruf aufgegeben hat.
    Die neue Filialleiterin grüßt niemanden und auch das Personal wechselt ständig.
    Davor waren die Kassiererinnen über viele Jahre dort angestellt und jetzt ist der Laden einfach nur ein Supermarkt wie jeder andere.

  10. #4915
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort ist BIO. Auch wir haben die oft frisch vom Baum und nach ein/zwei Tagen fangen sie an zu schimmeln. Kommt drauf an, wielang die reifen konnten und einmal geerntet... geht ganz schnell. Man müsste die noch grün runterholen und dann hoffen, dass sie nachreifen können. Aber auch das klappt nicht immer.
    Die Zitronen, die wochenlang halten, sind kaum mehr als BIO zu bezeichnen. Die sind nachbehandelt und eingewachst.
    jo, aber ich hatte letztens, heute auch (weil die anderen zwiebeln so murkelig waren), bio-zwiebeln.
    nu verwende ich die nicht täglich, die zwiebeln.
    durfte aber die eine oder andere wegwerfen, weil innen schwarz.

    wenn man produkte nicht gleich, jeden tag verarbeitet ... also früher haben die zwiebeln länger gehalten.

  11. #4916
    Elina²
    unregistriert
    Schmeißt ihr wirklich alles weg weil ggf etwas Schimmeliges dabei war?

  12. #4917
    Kommt drauf an... wenn es durcherhitzt wird, dann schneid ich grossflächig aus... bei brot kommts drauf an... bei kleinen stellen nehm ich 3-4 scheiben weg, alles andere ist mir zu heikel...

  13. #4918
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ich schmeiß weg.
    ist glaub ich ein irrglaube. https://www.apotheken-umschau.de/Ern...ll-57274.html;)

  14. #4919
    Ich schmeiß auch alles weg. Schimmel bildet sehr lange, nicht direkt sichtbare Ausläufer, und auch wenn man nur obendrauf ein bisschen Schimmel sieht, kann er in Wirklichkeit schon weit tiefer z.B. ins Marmeladenglas reichen. Allerdings schimmelt bei uns eigentlich auch nur selten was, nur ganz selten mal Obst.

  15. #4920
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Biozitronen friere ich ein und raspel das dann ab. Die Schalen sind ja eßbar und machen ein schönes Aroma


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •