Seite 330 von 335 ErsteErste ... 230280320326327328329330331332333334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.936 bis 4.950 von 5020
  1. #4936
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Gab es bei Lidl nicht anfangs mal Stress, als das eingeführt wurde, weil einige versehentlich die Spendentaste gedrückt hatten und dann motzten, wo ihr Leergutbon bleibt?


    Theoretisch sollten die Mitarbeiter die Box gelegentlich mal kontrollieren. Oder vielleicht einmal im Monat ausleeren.

    Die hängt halt etwas versteckt "aus den Augen, aus dem Sinn".
    .

  2. #4937
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    weiß ich gar nicht, bei uns ist das sehr schön sichtbar...."Pfandbon" und "Spenden" ....weiß nicht, wie man da etwas verwechseln kann, es sei denn, man kann nicht oder schlecht lesen
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  3. #4938
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Gab es bei Lidl nicht anfangs mal Stress, als das eingeführt wurde, weil einige versehentlich die Spendentaste gedrückt hatten und dann motzten, wo ihr Leergutbon bleibt?


    Theoretisch sollten die Mitarbeiter die Box gelegentlich mal kontrollieren. Oder vielleicht einmal im Monat ausleeren.

    Die hängt halt etwas versteckt "aus den Augen, aus dem Sinn".
    Ja das gab es mal dort. Es war echt bescheiden gemacht. Da man schnell auf den Spenden Knopf gedrückt hat. Dürfte aber jetzt anders gelöst sein. War lange nicht mehr bei Lidl.

  4. #4939
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    weiß ich gar nicht, bei uns ist das sehr schön sichtbar...."Pfandbon" und "Spenden" ....weiß nicht, wie man da etwas verwechseln kann, es sei denn, man kann nicht oder schlecht lesen
    Es gibt halt menschen, die können mit ihren fehlern nicht umgehen...

    Wenn ich Pfand zurück bringe und tippe auf den falschen knopp, dann bin ich dämlich, ärgere mich vielleicht, und gehe weiter... thats life!

    Und dann gibt es „andere“...

    Und es gibt natürlich auch die, die evtl auf das pfandgeld angewiesen sind, aber ich denke, die schauen a) genau hin und b) beschweren sich nicht sondern versuchen vielleicht auf zivilisierte weise, ob man die spende rückgängig machen kann...

  5. #4940
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Brot mussten wir schon öfter mal wegwerfen, einerseits soll man bei Brot wohl auch besser das ganze wegwerfen, wenn eine Scheibe schimmelt und außerdem essen wir alle drei anderes Brot. Mittlerweile frieren wir das immer Portionsweise ein, damit nichts alt wird.

    Bei Obst schneide ich auch nur großzügig weg und Kirschen oder Himbeeren sortiere ich nur die schlechten aus, der Rest wird gewaschen und geht noch. Wenn Wurst allerdings alt schmeckt, dann mag ich die schon nicht mehr, aber mein Mann stört das nicht. Also nur geschmacklich, ohne Schimmel oder so.

  6. #4941
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Unser örtlicher Edeka hat neben dem Leergutaustomaten, der etwas versteckt hinter dem Post- und Lottoschalter liegt, eine Spendenbox aus Plexiglas, in die man Pfandbons werfen kann, um sie für einen guten Zweck zu spenden.

    Daneben hängt ein Zettel mit der Spendensumme des Monats April, also ist die Box Anfang Mai wohl mal geleert worden. Inzwischen ist die Box proppevoll, es geht nichts mehr rein. Das habe ich auch mal der Kassiererin gesagt. Zwei Wochen später war die Box immer noch proppevoll, und es hing immer noch nur der Zettel mit der April-Spendensumme dran.
    Ich gehe davon aus, daß nicht jeder Mitarbeiter befugt ist, diese Spendenbox zu öffnen und auszuleeren und wenn der zuständige Mitarbeiter gerade im Urlaub, krank, oder sonstwie verhindert ist, bleibt die halt ungeleert

  7. #4942
    Gibt es so was auch bei Aldi und ich hab es nur übersehen?
    Ich hab nur wenig Leergut und das stell ich in die Flaschenhalterung am Mülleimer.
    Die find ich gut und erspart dem Flaschensammler das eklige Wühlen.

  8. #4943
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, daß nicht jeder Mitarbeiter befugt ist, diese Spendenbox zu öffnen und auszuleeren und wenn der zuständige Mitarbeiter gerade im Urlaub, krank, oder sonstwie verhindert ist, bleibt die halt ungeleert
    Aber wenn derjenige wirklich mehrere Monate verhindert ist, muss doch eine Vertretung organisiert werden

    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Gibt es so was auch bei Aldi und ich hab es nur übersehen?
    Ich hab nur wenig Leergut und das stell ich in die Flaschenhalterung am Mülleimer.
    Die find ich gut und erspart dem Flaschensammler das eklige Wühlen.
    Bei Aldi habe ich noch keine Möglichkeit gesehen, Pfand zu spenden.

    Ich glaube, Kaufland hat das auch nicht, aber da bin ich nur selten und noch seltener mit Pfandflaschen.
    .

  9. #4944
    In "meinem" Edeka gibt es jetzt einen zweiten Pfandautomaten. Zuerst hab ich mich gefreut - ich hatte nämlich mehrmals die A...karte, als ich hinter solchen "Wir horten unser Pfand wochenlang und bringen es dann samstags im größten Trubel zurück"-Leuten stand -, aber dann hab ich gesehen, dass der nur für Einwegpfand ist. Macht ja nix, wenn ich einen Sprudel- oder Colakasten oder einzelne Mehrweggläser oder -flaschen abgebe, aber wenn ich doch mal Einwegpfand dabei habe, muss ich mich jetzt an zwei Automaten anstellen. Das nervt dann echt. Keine Ahnung, warum sie nicht einfach einen zweiten Automaten reingestellt haben, der alles nimmt. Da lob ich mir das Kaufland: die haben fünf Automaten, die alles nehmen.

  10. #4945
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Was ich empfehlen kann: abends eine Stunde vor Ladenschluss einkaufen. Da ist es zumindest bei uns im Ort angenehm leer.

    Gilt auch für Ikea, wenn man da nicht bummeln, sondern gezielt etwas einkaufen möchte.
    .

  11. #4946
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    In "meinem" Edeka gibt es jetzt einen zweiten Pfandautomaten. Zuerst hab ich mich gefreut - ich hatte nämlich mehrmals die A...karte, als ich hinter solchen "Wir horten unser Pfand wochenlang und bringen es dann samstags im größten Trubel zurück"-Leuten stand -, aber dann hab ich gesehen, dass der nur für Einwegpfand ist. Macht ja nix, wenn ich einen Sprudel- oder Colakasten oder einzelne Mehrweggläser oder -flaschen abgebe, aber wenn ich doch mal Einwegpfand dabei habe, muss ich mich jetzt an zwei Automaten anstellen. Das nervt dann echt. Keine Ahnung, warum sie nicht einfach einen zweiten Automaten reingestellt haben, der alles nimmt. Da lob ich mir das Kaufland: die haben fünf Automaten, die alles nehmen.
    Bist Du sicher, dass der mit dem Mehrwegpfand nicht auch das Einweg annimmt? So ist das bei meinen Rewes. Der Einweg-Pfand-Automat ist tatsächlich nur dafür. Aber der "normale" nimmt alles.

  12. #4947
    Zitat Zitat von A.B.a.W. Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass der mit dem Mehrwegpfand nicht auch das Einweg annimmt? So ist das bei meinen Rewes. Der Einweg-Pfand-Automat ist tatsächlich nur dafür. Aber der "normale" nimmt alles.
    Ja, ich bin sicher, leider. Wir haben es nämlich probiert. Hatten zusätzlich zu meiner Sprudelkiste noch ein paar einzelne Flaschen von diesem Sprudel, die wollte er nicht nehmen.

  13. #4948
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen

    Gilt auch für Ikea, wenn man da nicht bummeln, sondern gezielt etwas einkaufen möchte.
    Sowas will doch niemand!
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  14. #4949
    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    Sowas will doch niemand!


    Erst mal in die Kruschelecke und all die schönen vielen Sachen anschauen. In Ruhe.

  15. #4950
    Ich geh immer nur mit genauen Vorstellungen nach IKEA und komme auch nur mit dem Produkt raus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •