Seite 264 von 334 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.946 bis 3.960 von 5007
  1. #3946
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich als Fleischesser frage mal ganz unbedarft ob es für die Tiere einen Unterschied macht wann sie getötet werden? Also während man sie isst oder schon vorher? Ist das Verspeisen von lebenden Tieren nicht sogar "natürlicher"? Wenn die sich in der Natur gegenseitig fressen, töten die sich doch auch nicht am Vortag und legen sich das erlegte Tier in den Kühlschrank?
    Und ich, als alter, seniler Depp, antworte dir: (lang)

    OT:


    Ja..... kann man so sehen, manche sehen das halt anders

    Wie ich auf meine alten Tage gelernt habe, macht es bei Schlachtvieh (!!!!) sehr wohl nen Unterschied - sagt man; wegan Fleisch warats;
    Als Mensch sage ich: Ich glaube (Nachdem ich viele Tiere begleiten durfte, denen man letztendlich "Erlösung" geben durfte) Tiere spühren sehr wohl was; sei es spühren, sei es ne Ahnung, sei es ein Geruch - oder ich interpretiere da zuviel rein (Will mich da mit niemanden anlegen - das ist meine Sicht)

    Ob nun, sei es Fisch, sei es Krabbelgetier, da raffen, was abgeht.... Ich denke: Da wo ein Instinkt - da auch ein Gefühl; aber wie immer im Leben: Was nutzt es dir, ob und wie du die letzten Momente mitbekommst - danach... danach spührst es eh nimmer.

    Natürlich ist die Vorstellung: Friedlich entschlummern "angenehmer" vereinbar.

    Was Peta da als Argumentation heranzieht, kann ich persönlich so nicht ganz nachvollziehen;
    Ich will das Krabbelzeuchs nicht abwerten; aber ein Touri, der mit seiner Fellnase über ne Weide trabbt, und oder sogar stehen bleibt, um zu sehen, wie die Kühe reagieren... richtet imho mehr Schaden an, als die wilde Truppe, die da ein Monat lang die Gegend verunsichert

    Also so gesehen -Respekt gut und schön- müßten wir bald nur noch in ner Blase leben, wo wir weder unseren Mitmenschen, noch sonstigen Lebewesen i-was antun; und; bei allem Respekt, bei der Idiotie dieses "alles muß korrekt sein" wird so ne Forderung, über kurz oder lang mal kommen; wenn ich mir jetzt anschaue, was (teils aus langweile???) jetzt schon angeprangert wird.
    So gesehen schafft sich der Mensch i-wann selber ab, und die Natur wird das machen, was sie immer schon tat: Fressen und gefressen werden; in ihrem Habitat leben, oder sich ausbreiten, weiterleben, oder aussterben -und es wird sie herzlichst wenig kümmern, was der Pickel "Mensch" so alles anrichtet - außer wir sprengen uns selber in die Luft; was aber die Geschichte der Erde nur beschleunigt.

    Ich respektiere die Arbeit von Peta/Anderen durchaus, weil sie sehr sehr viel sinnvolles in die Wege geleitet haben - wenn man alleine an die Tierfarmen/Pelzzucht denkt;
    Aber manchmal habe ich das Gefühl; das div. Orgs. einfach nur ein "Feindbild" schaffen, um ne Existenzberechtigung zu haben; bzw. ne Lücke/Sommerloch zu füllen
    Weil das ist mit Kanonen auf Spatzen;
    wenngleich der Grundkonsens: Nicht um jeden Preis Spaß/Unterhaltung
    durchaus auch meinen Nerv trifft.

    Ich habe kein Problem; wenn sich 2 gleichwertige zum Affen machen - die können jederzeit austeigen (siehe Joko/Klaas - nur mal so als Beispiel)
    Ich beginne ein Problem zu haben; wenn "Unbeteiligte" vlt. auch wegen des Drucks, mitreingezogen werden; und oder gar keine Stimme haben, um sich zu wehren

    Wir haben -zum Glück- die Zeiten überstanden; wo ein Tier, z.b. für den Film "umgebracht wurden" Extrembsp. Ein Schäferhund für den Film "Exit" (österr. Film), der erschossen wurde (80er Jahre) - Würde heute kein Mensch mehr machen;
    wenngleich ich mir da auch wieder nicht mehr so sicher bin;
    weil die Zeiten des Tabubruchs wieder anziehen

    Was Ibes betrifft - nu; wenn die lokale Spezialitäten verzerren; okay; eine Sache
    Augenauswischerei; wenn die da so nen rießenwurm hinter der Cam abmurksen; damit er vor der Cam nicht mehr lebendig verzerrt wird
    Komnplett am Sinn vorbei; wenn die ganze Sendung darauf beruht, sich z.b in nen Sarg mit Getier zu legen...

    Wie gesagt: Einerseits unpassend/überholt zur heutigen Zeit und alles ist korrekt

    Für mich ist das "Lebendtieressen" keine Unterhaltung; das täte auch Wurstwasser


  2. #3947
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Ein Schritt in die richtige Richtung. Aber ich finde dieses ganze "Essen" könnte man zumindest stark einschränken oder darauf beschränken, was in anderen Ländern wirklich gegessen wird / als Delikatesse gilt.
    [/b]Dieses "wir-lassen-die-alles-essen-was-nicht-zum-Tod-führt" finde ich eh überflüssig und dann noch oft die Zeitvorgaben dazu[/b].


    Das fand ich von Anfang an überflüssig/nicht unterhaltsam
    Wenn es um Ekel geht; da tut es das Wurstwasser auch

    Für mich: Das Sinnloseste an der ganzen Sendung;
    zumal wir als Kinder (ja, die heutigen machen das nimmer) auch Regenwürmer gegessen haben
    und so sicher kein Ekelfaktor entsteht.

    Ganz grobe Schieflage hat das ganze bekommen, als dann zusätzlich/vermehrt "Ausscheidungen" (Kuhurin usw.)
    ins Spiel kamen
    wo ich mir denk:

    Das haben die vor 20 Jahren schon besser gemacht, als sie die Loth in den Güllehaufen warfen (Die Burg)

    Ist nicht meine Welt der Unterhaltung;
    aber leider wie so oft: Es wird argumentiert, das "jemand", wer immer das auch sei, das so haben will

  3. #3948
    Wollen wir uns alle nochmal mit dem tollen Yotta freuen, gell?

    Yotta: „Gott schickte mir einen Engel“

    https://www.rtl.de/cms/bastian-yotta...box=1574268208

  4. #3949
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Wollen wir uns alle nochmal mit dem tollen Yotta freuen, gell?

    Yotta: „Gott schickte mir einen Engel“

    https://www.rtl.de/cms/bastian-yotta...box=1574268208
    die sieht wirklich ganz nett und "normal" aus. Trotzdem frage ich mich, warum sich die Verflossenen und die Neuen heutzutage (egal ob Mann oder Frau) immer die Klinke in die Hand geben müssen
    Manchmal wäre es besser, sich zwischendurch auch mal auf sich selbst zu besinnen und ein bisschen zu reflektieren, was in der gescheiterten Vorbeziehung eigentlich schief gelaufen ist

  5. #3950

  6. #3951
    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    die sieht wirklich ganz nett und "normal" aus. Trotzdem frage ich mich, warum sich die Verflossenen und die Neuen heutzutage (egal ob Mann oder Frau) immer die Klinke in die Hand geben müssen
    Manchmal wäre es besser, sich zwischendurch auch mal auf sich selbst zu besinnen und ein bisschen zu reflektieren, was in der gescheiterten Vorbeziehung eigentlich schief gelaufen ist


    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen

    ein Glück für ihn, dass es so schnell ging.... zumindest hat man das Gefühl, da die Bekanntmachung der Krankheit ja erst vor kurzem war

  7. #3952
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Wollen wir uns alle nochmal mit dem tollen Yotta freuen, gell?

    Yotta: „Gott schickte mir einen Engel“

    https://www.rtl.de/cms/bastian-yotta...box=1574268208
    oh gott den hab ich schon verdrängt!

  8. #3953
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    das tut mir leid.


    Ich sehe ihn noch vor mir im Dschungelcamp, als er sagte, er wolle Bundespräsident werden

    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  9. #3954
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ein Glück für ihn, dass es so schnell ging.... zumindest hat man das Gefühl, da die Bekanntmachung der Krankheit ja erst vor kurzem war
    Vlt. hat er es uns/der Öffentlichkeit mitgeteilt, als er bereits im Endstadium war; um "Gerüchten" zuvorzukommen.
    Ich hoffe auch für ihn, das es rasch kam - wenn es denn schon sein muß...

  10. #3955
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen

    ein Glück für ihn, dass es so schnell ging.... zumindest hat man das Gefühl, da die Bekanntmachung der Krankheit ja erst vor kurzem war
    Ja, das stimmt.

  11. #3956
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Vlt. hat er es uns/der Öffentlichkeit mitgeteilt, als er bereits im Endstadium war; um "Gerüchten" zuvorzukommen.
    Wenn ich das richtig mitgekommen habe, dann wollte er mit seinem Gang an die Öffentlichkeit Presseberichten der Yellowpress zuvorkommen. Er wollte es selbst sagen und er sagte klar, dass er sterben wird und keine Chance mehr hat. Vermutlich hat er schon länger gegen die Krankheit gekämpft.

    Es tut mir sehr leid um ihn und wünsche seiner Familie viel Kraft.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  12. #3957

  13. #3958
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Es tut mir sehr leid um ihn und wünsche seiner Familie viel Kraft.
    sowas finde ich auch immer traurig, egal ob ich jemanden mag oder nicht. Krebs ist eine bitch, habe leider auch schon einige aus der Familie daran verloren. Da kann man wirklich nur froh sein, wenn es schnell ging

  14. #3959
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die Ex vom Wurstkasper hat nun auch Anzeige erstattet:

    https://www.rtl.de/cms/anzeige-gegen...e-4441036.html
    üble Sache, wenn's stimmt , mochte den Wurstmann eigentlich

  15. #3960
    Bitte lieber Gott, lasse mich niemals bekannt werden oder die Ex von einem leidlich bekannten Menschen werden, damit ich nicht solche Statements in die Presse bringen muss. Publicityfachfrau.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •