Seite 286 von 334 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 5007
  1. #4276
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Das echte Kind vom Wendler geht in den USA zur Schule. Da gab es auch noch ein anderes Fach, wo es eine 1 hatte (Vorlesen, oder so? Fand ich seltsam).
    Und warum kann das unechte Kind vom Wendler mit 18 kein Englisch? Ist es dumm?
    stimmt das war was mit reading!

    keine ahnung sie hat immer wieder gesagt "ich spreche doch kaum englisch!!" als sie auf dieser autowerkstatt herumstelzte

  2. #4277
    Dass man die Hinter-der-Kamera-Mitarbeiter von VOX reden hört, ist aber sonst eigentlich nicht vorgesehen, oder? Und bei dem unechten Kind kam das ja dauernd vor, dass ihm hörbar spontane Fragen ob seiner Hilflosigkeit gestellt wurden vom Personal. Ich glaube, das unechte Kind ist einfach bauernschlau und weiß wie und wofür man Aufmerksamkeit kriegt (Arsch & gespielte Dummheit).

  3. #4278
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    In der Oberstufe gibt es - zumindest in NRW - Punkte auf dem Zeugnis . 1+ wären dann 15 Punkte.
    Ach ja, klar. Hatte verdrängt, dass das echte Wendlerkind schon genau so groß ist wie das unechte.

  4. #4279
    Zeitgleich zu den Auswanderern lief übrigens woanders dieses Hartz 4-Experiment, wo Millionäre und Kurzdavorstehende wohl mit armen Menschen das Leben tauschen. Ich sah nur den Anfang. Da waren Hubert & Matthias dabei. Anscheinend auf der "reich"-Seite, denn Matthias wiederholte die Frage "Wie kamen wir zu unserem Reichtum? Mit Arbeiten natürlich" oder so ähnlich.
    Zusätzlich gab es aber noch diesen zu Sayn-Wittgenstein Adoptiv Prinzen, der mich leider zum Wegzappen bewegte, weshalb ich zum eigentlichen Hubert & Matthias Experiment nichts weiter berichten Kann. Außer, dass Hubert gesagt hat, dass Matthias Huberts Geschäft (den Reiseladen) jetzt wohl leitet? Und Hubert nun viel TV schaut.

  5. #4280
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    das unechte kind -->

  6. #4281
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    wie??? die kann kein Englisch?? ich denke, die hat Fachabi gemacht?? nee??
    Doch Laura kann natürlich Englisch. Aber ihr Englisch ist halt nicht so gut.

    Ich kann das schon nachvollziehen. Mir macht es keine Probleme englische Texte zu lesen oder einen Film auf Englisch zu schauen. Verstehe dann eigentlich alles. Hatte aber letztes Jahr über Weihnachten eine Woche lang Besuch aus Neuseeland. Mein Mann hat dort ein Jahr gelebt. Da habe ich dann gerade in den ersten 2 Tagen gemerkt, wie sehr mir die Sprach-Praxis fehlt. Da überlegt man plötzlich nach Vokabeln, die man beim Gegenüber sofort verstehen würde, die einem aber dann in dem Moment nicht einfallen.

  7. #4282
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Doch Laura kann natürlich Englisch. Aber ihr Englisch ist halt nicht so gut.

    Ich kann das schon nachvollziehen. Mir macht es keine Probleme englische Texte zu lesen oder einen Film auf Englisch zu schauen. Verstehe dann eigentlich alles. Hatte aber letztes Jahr über Weihnachten eine Woche lang Besuch aus Neuseeland. Mein Mann hat dort ein Jahr gelebt. Da habe ich dann gerade in den ersten 2 Tagen gemerkt, wie sehr mir die Sprach-Praxis fehlt. Da überlegt man plötzlich nach Vokabeln, die man beim Gegenüber sofort verstehen würde, die einem aber dann in dem Moment nicht einfallen.
    Sie lebt nun schon wieviel Monate in USA ??? Wenn sie nicht vollkommen isoliert dort lebt, ist sie gezwungen, jeden Tag englisch zu reden - und es heisst ja "learning by doing" - also sollte sich ihr Sprachvermögen bezogen auf diese Sprache täglich verbessern..........

    Was (für mich) sehr deutlich wurde war, dass der Wendler sie mehr und mehr vorführt durch die Art wie er sie behandelt bzw zu Handlungen bringt. Scheinbar gefällt ihr das aber und sie pflegt ihr Kindchenschema..............

    Die Art, wie der Wendler über sie und ihre Meinung/Einstellung zu seinen Liedern sprach, war nicht wertschätzend und echt fremdschämig................

  8. #4283
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Sie lebt nun schon wieviel Monate in USA ??? Wenn sie nicht vollkommen isoliert dort lebt, ist sie gezwungen, jeden Tag englisch zu reden - und es heisst ja "learning by doing" - also sollte sich ihr Sprachvermögen bezogen auf diese Sprache täglich verbessern..........
    Nun ja. Sie hat vorher 18 Jahre lang in Deutschland gelebt und wusste nicht, was eine Kartoffel ist
    Sie ist halt ein besonderes Kind, wie man bei uns sagt.

  9. #4284
    Ja, fürwahr, eine Kasparine Hauser wahrscheinlich. Kein Wunder, dass die Eltern die Öffentlichkeit scheuen. Hatte den Kartoffeldialog schon leicht vergessen.

  10. #4285
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nun ja. Sie hat vorher 18 Jahre lang in Deutschland gelebt und wusste nicht, was eine Kartoffel ist
    Sie ist halt ein besonderes Kind, wie man bei uns sagt.


    kann man die szene eigentlich irgendwo sehen?

  11. #4286
    zwar keine szene gefunden, aber einen amüsanten sommerhaus-artikel (u.a. auch mit der erwähnten szene) :

    https://www.spiegel.de/kultur/tv/som...a-1278719.html


  12. #4287
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Sie lebt nun schon wieviel Monate in USA ??? Wenn sie nicht vollkommen isoliert dort lebt, ist sie gezwungen, jeden Tag englisch zu reden - und es heisst ja "learning by doing" - also sollte sich ihr Sprachvermögen bezogen auf diese Sprache täglich verbessern..........
    Ich glaube die leben da wirklich recht isoliert. Der Wendler hatte letztes Jahr einen Auftritt im amerikanischen TV. Da merkte man, dass er - obwohl er damals 2 Jahre lang in Amerika lebte - kaum Englisch kann. Da musste ein Kumpel sogar für ihn übersetzen.

  13. #4288
    Der Wendler war im amerikanischen TV??? Bestimmt irgend ein kleiner Lokalsender, wo man seine eigenen Sendungen machen darf, damit überhaupt was läuft.

  14. #4289
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen


    kann man die szene eigentlich irgendwo sehen?
    Na klar, hier gleich am Anfang des Videos

    https://www.rtl.de/videos/die-schoen...9a874b7ff.html

  15. #4290
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nun ja. Sie hat vorher 18 Jahre lang in Deutschland gelebt und wusste nicht, was eine Kartoffel ist
    Sie ist halt ein besonderes Kind, wie man bei uns sagt.
    stimmt

    "Schatzi, das ist eine Kartoffel - die kannst du essen."

    Unvergesslich - auch wie ihr dann erklärt wurde, wie man bei einer Pellkartoffel die Schale abkriegt und ihre großen, erstaunten Augen dabei


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •