Seite 315 von 330 ErsteErste ... 215265305311312313314315316317318319325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 4936
  1. #4711
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von Flohdompteuse Beitrag anzeigen
    Immer. Oder auch auf der Straße, während der Feind lauscht.
    Stimmt. Wobei ich oft denke. Der "Feind" steht vllt 20 Meter entfernt und sowieso ist es ja auf den Straßen Berlins so gar nicht laut Trotzdem wird natürlich jedes Wort verstanden Da ist das belauschen des "Klo-Gesprächs" sogar noch realistischer

  2. #4712
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Mir tut das leid, dass du dich als Schlampe titulieren lässt, wegen Brötchenkrümmel im Bett.
    Das hat sie doch gar nicht gesagt

  3. #4713
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ich wäre lachend vor meinem Kerl zusammengebrochen wenn der das raushauen würde...ähm ja, ich bin die Unordentlichere bei uns, auch wenn ER die Taschentücher immer vergisst und wir noch nie irgendwas im Bett gegessen haben.
    Zitat Zitat von Kerstin6481 Beitrag anzeigen
    Das hat sie doch gar nicht gesagt
    Ich habe es aber so verstanden.

  4. #4714
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Veuve_Cliquot Beitrag anzeigen
    Äh, hier wurde generell die Aussage getroffen, dass man als fürsorgliche Mutter nicht mit dem Schwarm der Tochter ins Bett geht. Es war nicht die Rede von Affäre oder nur in Bezug auf diesen Fall, sondern eine allgemeine Aussage, und darauf bezog ich mich und ziehe dann natürlich die o. a. Schlussfolgerung. Manch eine Beziehung fängt ja auch als Affäre an.

    Ich finde diese Aussage so generell einfach falsch. Der Umkehrschluss, eine Mutter, die was mit dem Schwarm der Tochter anfängt, ist nicht fürsorglich, ist meiner Meinung nach einfach daneben.

    Ich bin mir z. B. auch gar nicht sicher, wer zuerst Interesse an Nihat hatte: Kathrin oder Johanna. Wie soll das denn laufen, wenn die Mutter was mit einem Typen anfängt, und die Tochter sich danach in den selben Typen verguckt?
    Das war Johanna.
    Katrin hatte kein Interesse an Nihat - nur zum F*****.
    Und ja ich stehe dazu. Wenn ich als Mutter weiß, dass mein Kind für den Kerl schwärmt, suche ich mir für die Bespaßung jemand anderen raus.

    Ich denke, dein Beispiel ist albern. Es geht nicht darum, dass sich das Kind in den Freund der Mutter verknallt, sondern darum, dass die Mutter den Schwarm der Tochter knallt.
    Das ist nicht vergleichbar.

    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Zumal wir hier immer noch von einem KIND reden.
    Selbst wenn KF sich in Luft auflösen würde, hätte Johanna in den nächsten 5 bis 6 Jahren keinerlei Chancen bei Nihat.
    Minimum.
    Gerade weil wir von einem Kind reden. Und es geht dabei doch nicht darum, ob Johanna einen Chance bei Nihat hat, sondern darum, dass ihre Mutter ...
    ach was soll's.
    Katrin hat die erste und wirklich große Scheiße gebaut, auf dem erst der ganze Rest resultiert.
    Was natürlich Lillys Verhalten nicht rechtfertigt.
    An Maren Stelle würde ich Katrin erklären, dass ich jetzt auch an die Presse gehe mit der Story, wie es überhaupt zu dem Unfall gekommen ist, der die OP nötig gemacht hat. Mal sehen, was Katrin dazu sagen würde.

  5. #4715
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    So nicht Eric, so nicht!
    So ist das bei Erik aber immer. Erst kriegt er den Mund nicht auf und dann kommt "Sozialarbeiterin, Schlampe" usw. wie aus dem nichts. Er gibt Toni kaum die Chance vor einem Streit zu reagieren. Sowas würde bei mir totale Unsicherheit auslösen, weil ich immer denken würde es kommt bald der nächste Vorwurf.

  6. #4716
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ich wäre lachend vor meinem Kerl zusammengebrochen wenn der das raushauen würde...ähm ja, ich bin die Unordentlichere bei uns, auch wenn ER die Taschentücher immer vergisst und wir noch nie irgendwas im Bett gegessen haben.
    Ihr kennt Euch vermutlich auch schon ein wenig länger
    Wobei ich auch denke, dass Erik meinte "schlampig = unordentlich". Trotzdem hätte ich im ersten Moment geschluckt und eine passende Antwort gegeben.
    Wohnt der jetzt eigentlich komplett da? Er hatte doch was eigenes, oder?

  7. #4717
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Schurkensalat Beitrag anzeigen
    Ich hab das anders verstanden, nämlich sehr eng auf diesen Fall bezogen. Johanna schwärmt von dem Typen, und dann hält sich eine Mutter zurück, und zieht da nicht einfach ihr Ding durch, zumal das ja nicht mal um Liebe oder echte Gefühle ging, sondern um Spass & Zeitvertreib. Da frag ich mich dann auch, warum eine Mutter einen schweren, anhaltenden und komplett unnötigen Konflikt mit der pubertierenden Tochter in Kauf nimmt. Dass die Tochter keine Chancen hat - geschenkt. Dass die Mutter sich als Konkurrenz positioniert - gaga.


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bisher dachte ich ja, Du machst Witze aber Du verstehst es wirklich nicht, oder?

    Edit: Ich versuche es trotzdem noch mal:
    Wenn Katrin Menschenleben auf dem Gewissen hat dann weil sie bösartig ist und das mit voller Absicht gemacht hat. Es bringt da nichts wenn man ihr nahelegt, sich beruflich umzuorientieren weil ihr Job mit ihrer Bösartigkeit gar nichts zu tun hat. Sie macht das alles absichtlich.

    Lilly dagegen ist dem Druck nicht gewachsen und das kann auf Dauer böse enden. Unabsichtlich. Einfach weil sie es nicht besser kann, egal wie sie sich bemüht.
    Auch das ist nur bedingt richtig. Genau um zu vermeiden, dass etwas bei OPs im Körper bleibt, was nicht hingehört, müssen die Tupfer gezählt werden - von zwei OP-PflegerInnen. Alles auf Lilly zuschieben ist arschig.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ui...ich fand es ja auch eklig wie Toni das Brötchen gegessen hat, aber "Schlampe"? Wow.
    Also ich kannte als Kind das Wort Schlampe nur für jemanden der unordentlich ist.
    Und ich meine, so wäre das von Eric verwendet worden.
    Und nicht in dieser heftigen Bedeutung, mit der das Wort heute oft verwendet wird.

  8. #4718
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    So ist das bei Erik aber immer. Erst kriegt er den Mund nicht auf und dann kommt "Sozialarbeiterin, Schlampe" usw. wie aus dem nichts. Er gibt Toni kaum die Chance vor einem Streit zu reagieren. Sowas würde bei mir totale Unsicherheit auslösen, weil ich immer denken würde es kommt bald der nächste Vorwurf.
    Ja, wenn ich so drüber nachdenke löst er bei mir (obwohl ich eigentlich immer was positives an ihm fand) gerade auch totale Unsicherheit aus, und noch dazu die bullige Figur...
    Geändert von Finchen2062013 (10-12-2019 um 08:43 Uhr)

  9. #4719
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ihr kennt Euch vermutlich auch schon ein wenig länger
    Wobei ich auch denke, dass Erik meinte "schlampig = unordentlich". Trotzdem hätte ich im ersten Moment geschluckt und eine passende Antwort gegeben.
    Wohnt der jetzt eigentlich komplett da? Er hatte doch was eigenes, oder?
    John hat ihm doch angeboten fest einzuziehen (was ich merkwürdig fand ohne Toni zu fragen).

  10. #4720
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Auch das ist nur bedingt richtig. Genau um zu vermeiden, dass etwas bei OPs im Körper bleibt, was nicht hingehört, müssen die Tupfer gezählt werden - von zwei OP-PflegerInnen. Alles auf Lilly zuschieben ist arschig.
    Nein, nein...mir geht es nicht um den Fehler ansich (wie Du sagst, daran ist sie nicht alleine schuld) sondern um das nicht Zugeben, das Löschen der Röntgenbilder, das Zittern beim Nähen etc. Das alles zeigt, dass sie dem Druck in keiner Weise gewachsen ist. Ist ja auch nicht schlimm, sie ist jung genug um was anderes zu machen. Als Ärztin oder Krankenschwester ist sie ungeeignet, finde ich. Der Druck muss enorm sein.
    Wie gesagt: Fehler passieren aber der Umgang damit ging gar nicht.

    Also ich kannte als Kind das Wort Schlampe nur für jemanden der unordentlich ist.
    Und ich meine, so wäre das von Eric verwendet worden.
    Und nicht in dieser heftigen Bedeutung, mit der das Wort heute oft verwendet wird.
    Ja, das denke ich inzwischen auch. Schrieb ich ja: Schlampig = Unordentlich.
    Aber im ersten Moment hätte ich halt geschluckt.

    Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    John hat ihm doch angeboten fest einzuziehen (was ich merkwürdig fand ohne Toni zu fragen).
    Das ist offenbar an mir vorbeigegangen oder ich habs vergessen.

  11. #4721
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Also ich kannte als Kind das Wort Schlampe nur für jemanden der unordentlich ist.
    Und ich meine, so wäre das von Eric verwendet worden.
    Und nicht in dieser heftigen Bedeutung, mit der das Wort heute oft verwendet wird.
    Die Bedeutung, die das Wort Schlampe heute hat, hat wahrscheinlich nichts mit dem Ursprung zu tun. Wenn man dabei an schlampig/unordentlich denkt, war Eriks Spruch nur ne krasse Ansage, das stimmt schon. Und er kann halt nur ganz oder gar nicht.

  12. #4722
    Das Tuner nochmal wieder kommt war so klar. Aber ich wäre auch neugierig gewesen. Wobei ich draußen gewartet hätte wer rauskommt.
    Musste bei Felix Blick echt lachen 😂

  13. #4723
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Auch das ist nur bedingt richtig. Genau um zu vermeiden, dass etwas bei OPs im Körper bleibt, was nicht hingehört, müssen die Tupfer gezählt werden - von zwei OP-PflegerInnen. Alles auf Lilly zuschieben ist arschig.


    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Also ich kannte als Kind das Wort Schlampe nur für jemanden der unordentlich ist.
    Und ich meine, so wäre das von Eric verwendet worden. Und nicht in dieser heftigen Bedeutung, mit der das Wort heute oft verwendet wird.
    Aus dem Kontext heraus ist doch völlig klar, dass Eric die Unordentlichkeit gemeint hat, etwas anderes passt nicht. Wobei ich dem Begriff Schlampe überhaupt nichts Negatives mehr abgewinnen kann, seit ich mal den Spruch gehört habe, eine Hure mache es mit allen, und eine Schlampe mache es mit allen - ausser mit Dir. Seitdem lenkt das Wort meine Aufmerksamkeit automatisch auf den Sprecher und seinen inneren Zustand

  14. #4724
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Nun ja, aber die OP musste erst erfolgen als Katrin einen fatalen Mutterfehler gemacht hat. Natürlich war das nicht richtig mit der Vertuschung. Aber ursächlich für alles ist Katrin selber. Keine Mutter mit nur einem Funken Fürsorge für die Tochter f**** mit dem Schwarm der Tochter - egal wie blödsinnig die Schwärmerei des Kindes ist.
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Das war Johanna.
    Katrin hatte kein Interesse an Nihat - nur zum F*****.
    Und ja ich stehe dazu. Wenn ich als Mutter weiß, dass mein Kind für den Kerl schwärmt, suche ich mir für die Bespaßung jemand anderen raus.
    Naja, dann solltest Du Dich vielleicht etwas gemäßigter ausdrücken und hier nicht so einen angeblich allgemein gültigen Satz raus hauen, der alle Mütter, die mit dem Schwarm ihrer Tochter ins Bett gehen (egal in welcher Konstellation), als nicht fürsorglich beschreiben. Ich habe das als Rundumschlag auf alle Mütter in ähnlicher Situation verstanden, und dem habe ich widersprochen! Ich finde, es steht NIEMANDEM zu, solche Mütter als unfürsorglich abzustempeln! Und da stehe ich ebenso zu. Und wie Du siehst, stehe ich auch nicht alleine da. Somit ist das vielleicht Deine Meinung, aber nicht allgemein gültig!

    Ich finde es auch unerheblich, ob es sich nur um eine Affäre handelt oder tatsächlich eine Beziehung wird. Die Mutter hat schließlich auch noch ein Leben!

    Und ja, auch in der Serie finde ich, dass da übertrieben wird bzw. damals nach dem Unfall schon wurde. Ich hätte es an Kathrins Stelle Johanna nur wenigstens vorher erzählt (natürlich nicht so im Detail), dass da was läuft. Das hätte vielleicht auch die Schwärmerei beendet, da Johanna dann eingesehen hätte, dass Nihat nicht in ihrer Altersklasse ist.
    (Gut, in Kathrins auch nicht. )

  15. #4725
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Mir tut das leid, dass du dich als Schlampe titulieren lässt, wegen Brötchenkrümmel im Bett.

    Zu Eric:Ich hätte seine Sachen gepackt und er wäre rausgeflogen.
    du hast eine erstaunlich niedrige Toleranzschwelle... dein Freund muss ein Heiliger sein

    ich hätte auf die Schlampe wohl geantwortet... "sagt der Knacki"... und mir danach überlegt, ob er ggf. IIIIRGENDWO Recht haben könnte

    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    An Maren Stelle würde ich Katrin erklären, dass ich jetzt auch an die Presse gehe mit der Story, wie es überhaupt zu dem Unfall gekommen ist, der die OP nötig gemacht hat. Mal sehen, was Katrin dazu sagen würde.
    DAS ist eine gute Idee

    und nochmal zu Lily.... klar war das viel Druck. Andererseits sollte man nicht vergessen, dass sie noch jung ist und ALLES für ihren Traumberuf getan hat. Zudem hat jeder eine 2. Chance verdient und sie ganz besonders, denn es war ja nun tatsächlich nicht alleine ihre Schuld
    Dass sie in Panik die falsche Entscheidung (Röntgenbilder) getroffen hat.... blöd gelaufen, aber geschenkt.
    denn damit hat sie ja niemandem ausser sich selbst mehr geschadet.... also temporäre Suspendierung ok, aber neuer Job??? ein jahrelanges sehr anstrengendes Studium einfach so in die Tonne kloppen finde ich auch nicht angebracht... da müssten EINIGE Mediziner wegen ganz anderer Dinge aus dem Verkehr gezogen werden.....
    Geändert von zickenqueen (10-12-2019 um 09:10 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •