Seite 317 von 330 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319320321327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 4936
  1. #4741
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich fände es schöner, wenn sie dafür eine andere Figur nehmen würden.
    In Filmen und Serien wird immer vermittelt, dass es die Unterschicht ist, die Dialekt spricht (außer bayrisch, da ist das irgendwie anders). Sie lassen immer nur die "Arbeiter" Dialekt sprechen. Hier die beiden Ex-Kriminellen. Ich fände es viel cooler, wenn sie Gerner oder Felix berlinern lassen würden.
    Gäbe es dafür überhaupt Kandidaten? Wenn ich mir die ganzen Rollen mal durch den Kopf gehen lasse, sind da doch eigentlich gar keine bei, die aus Berlin kommen... die meisten sind ja irgendwann mal zugezogen und halt dageblieben. Außer Tuner und Eric fällt mir da gar keiner ein, der einen gebürtigen Berliner darstellen soll.

  2. #4742
    Zitat Zitat von Canna Beitrag anzeigen
    Stimmt. So wie bei mir wär es eigentlich ganz witzig. Privat berlinern und im Geschäft ganz seriöses Hochdeutsch. Bei Felix könnte man das sehr gut umsetzen.
    Genau so.

    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Gäbe es dafür überhaupt Kandidaten? Wenn ich mir die ganzen Rollen mal durch den Kopf gehen lasse, sind da doch eigentlich gar keine bei, die aus Berlin kommen... die meisten sind ja irgendwann mal zugezogen und halt dageblieben. Außer Tuner und Eric fällt mir da gar keiner ein, der einen gebürtigen Berliner darstellen soll.
    Ich habe keine Ahnung, wer von den Figuren wo geboren sein soll

  3. #4743
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Gäbe es dafür überhaupt Kandidaten? Wenn ich mir die ganzen Rollen mal durch den Kopf gehen lasse, sind da doch eigentlich gar keine bei, die aus Berlin kommen... die meisten sind ja irgendwann mal zugezogen und halt dageblieben. Außer Tuner und Eric fällt mir da gar keiner ein, der einen gebürtigen Berliner darstellen soll.
    Mir würde da jetzt spontan Jo einfallen als Urgestein der Serie.

  4. #4744
    Felix kommt ja aus Hamburg. Kommt Brenda vielleicht aus Berlin? Sonst fällt mir auch keiner ein, der nicht irgendwann zugezogen ist. Wo kam Leon denn nochmal her (oder ist es da hinfällig mit einem Dialekt, da er ja auf dem Rummel war und sie viel gereist sind)

  5. #4745
    Felix dürfte gerne norddeutscher kllingen.. ich liebe Dialekte... (fast *hust*) alle

  6. #4746
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Felix kommt ja aus Hamburg. Kommt Brenda vielleicht aus Berlin? Sonst fällt mir auch keiner ein, der nicht irgendwann zugezogen ist. Wo kam Leon denn nochmal her (oder ist es da hinfällig mit einem Dialekt, da er ja auf dem Rummel war und sie viel gereist sind)
    Ich glaube auch bei Leon ist das hinfällig, da freu ich mich eher drüber, dass er richtig sprechen kann. Beim Rummel kommt es aufs Arbeiten an. Bei so mancher Zirkus Doku im dritten Programm, wo es hauptsächlich um eine Familie ging konnten die Kinder eher weniger sprechen, da sie ja in der Manege ohne Worte funktionieren mussten.

  7. #4747
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Felix dürfte gerne norddeutscher kllingen.. ich liebe Dialekte... (fast *hust*) alle
    Das könnte der Schauspieler bestimmt ohne, dass es aufgesetzt wirkt. Er ist in Gießen geboren.

  8. #4748
    Zitat Zitat von Veuve_Cliquot Beitrag anzeigen
    Mir würde da jetzt spontan Jo einfallen als Urgestein der Serie.
    Kate ist auf jeden Fall in Berlin geboren
    Ansonsten: Keine Ahnung was z.B. mit Nihat oder Alex ist.

  9. #4749
    Wolfgang Bahro ist auf jeden Fall Berliner, und vielleicht würde er es auch hinbekommen... aber es wäre natürlich albern, wenn Gerner jetzt nach über 25 Jahren anfängt zu berlinern

  10. #4750
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Wolfgang Bahro ist auf jeden Fall Berliner, und vielleicht würde er es auch hinbekommen... aber es wäre natürlich albern, wenn Gerner jetzt nach über 25 Jahren anfängt zu berlinern
    Es geht ja nicht um die Schauspieler sondern die Rollen, die in Berlin geboren sein sollten. Verschiedene Dialekte bekommen die meisten Schauspieler sehr gut hin. Ist ja deren Job.

  11. #4751
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Wolfgang Bahro ist auf jeden Fall Berliner, und vielleicht würde er es auch hinbekommen... aber es wäre natürlich albern, wenn Gerner jetzt nach über 25 Jahren anfängt zu berlinern
    Ich finde man hört dass auch, dass er aus Berlin kommt.

  12. #4752
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht um die Schauspieler sondern die Rollen, die in Berlin geboren sein sollten. Verschiedene Dialekte bekommen die meisten Schauspieler sehr gut hin. Ist ja deren Job.
    Ich find sowas schrecklich... genauso wenn irgendwelche Filme synchronisiert werden und die Sprecher dann z.B. russische oder spanische Akzente nachmachen. Es wirkt am Ende künstlich und unecht. Das sollten sie bitte nie einführen mit Fake-Dialekten in Soaps

  13. #4753
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich find sowas schrecklich... genauso wenn irgendwelche Filme synchronisiert werden und die Sprecher dann z.B. russische oder spanische Akzente nachmachen. Es wirkt am Ende künstlich und unecht. Das sollten sie bitte nie einführen mit Fake-Dialekten in Soaps
    Was ich früher komisch fand war beim Sat 1 Bergdoktor Gerhard Lippert (Dr. Thomas Burgner) die Anita Zagaria (Sabina Spreti später Burgner) aus Italien wurde auch synchronisiert obwohl man sah, dass die Deutsch/ "Österreichisch" gesprochen hat.
    Geändert von Finchen2062013 (10-12-2019 um 13:08 Uhr)

  14. #4754
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Was ich früher komisch fand war beim Sat 1 Bergdoktor Gerhard Lippert die Anita Zagaria also seine Frau aus Italien wurde auch synchronisiert obwohl man sah, dass die Deutsch/ "Österreichisch" gesprochen hat.
    Manchmal ist es so, dass die Schauspieler dann zwar einigermaßen versuchen Deutsch zu sprechen, um halt in der Szene so gut wie möglich mitspielen zu können, das aber letztlich dann doch noch zu schwer verständlich wäre für den Zuschauer oder einfach zu undeutlich ist.

  15. #4755
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich find sowas schrecklich... genauso wenn irgendwelche Filme synchronisiert werden und die Sprecher dann z.B. russische oder spanische Akzente nachmachen. Es wirkt am Ende künstlich und unecht. Das sollten sie bitte nie einführen mit Fake-Dialekten in Soaps
    Das kenne ich auch von Gordon Ramsays Teuflische Küche


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •