Seite 282 von 330 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 4936
  1. #4216
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen

    Mag mich mal jmd. spoilern was mit dem Rechten ist? Ist der jetzt komplett raus, oder kommt der noch einmal wieder?
    Frag ich mich auch... wir sollten dringend mal nach dem Rechten sehen

  2. #4217
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Er könnte vor dem Arbeitsgericht vielleicht, ganz vielleicht noch ein bisschen Abfindung rausschlagen, aber selbst das glaube ich nicht.

    in der Probezeit?? Wohl kaum

  3. #4218
    Zitat Zitat von LuLuLucy Beitrag anzeigen
    Letztendlich war aber Benedikt Benjamin (oder wie auch immer) der Leitende Chirurge, daher hat auch er die volle Verantwortung und kann die nicht einfach auf eine Mitarbeiterin abwälzen, die zum Zeitpunkt der OP noch nicht einmal fertige Fachärztin war.
    Naja, da Philipp mehrfach zu Lilly gesagt hat, dass sie keinerlei Verantwortung trägt weil es der Job der OP-Schwestern sei, die Tupfer durchzuzählen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das für den Oberarzt anders gilt
    Philipp hat das ja mehrfach betont und auch, dass es 4-Augen-Prinzip und nicht 6-Augen-Prinzip heißt.

  4. #4219
    Pirschelbär(in) Avatar von LuLuLucy
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Naja, da Philipp mehrfach zu Lilly gesagt hat, dass sie keinerlei Verantwortung trägt weil es der Job der OP-Schwestern sei, die Tupfer durchzuzählen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das für den Oberarzt anders gilt
    Philipp hat das ja mehrfach betont und auch, dass es 4-Augen-Prinzip und nicht 6-Augen-Prinzip heißt.
    Da ich in dem Bereich arbeite, weiß ich, dass zumindest bei uns, immer der leitende Chirurge die komplette Verantwortung trägt. Auch für Fehler die Mitoperateure oder Schwestern machen. Er muss die gesamte Prozedur bis zum Schluss überwachen, im Notfall eingreifen und hätte auch die Sache mit den Tupfern kontrollieren müssen. Schon allein das frühzeitig verlassen des OPs ist nicht korrekt.
    Computer says NO!

  5. #4220
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Gerade die beste Storyline und das obwohl ein Kind verwickelt ist (wobei ich Johanna mittlerweile eh nicht mehr in die Kategorie packen würde).

    Mag mich mal jmd. spoilern was mit dem Rechten ist? Ist der jetzt komplett raus, oder kommt der noch einmal wieder?
    Was Lars angeht.


    Ich glaube das kommt heute. Lars taucht einfach im Mauerwerk auf und arbeitet weiter. Er war beim Anwalt und da die Probezeit vorbei ist darf John ihn ohne Abmahnung nicht kündigen.


  6. #4221
    Zitat Zitat von LuLuLucy Beitrag anzeigen
    Da ich in dem Bereich arbeite, weiß ich, dass zumindest bei uns, immer der leitende Chirurge die komplette Verantwortung trägt. Auch für Fehler die Mitoperateure oder Schwestern machen. Er muss die gesamte Prozedur bis zum Schluss überwachen, im Notfall eingreifen und hätte auch die Sache mit den Tupfern kontrollieren müssen. Schon allein das frühzeitig verlassen des OPs ist nicht korrekt.
    Danke!
    Dann hat Philipp also Mist erzählt, dass es ausschließlich Job der Schwestern sei und es 4-Augen-Prinzip und nicht 6-Augen-Prinzip heißt. Soaplogik vermutlich wieder mal.

  7. #4222
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Was Lars angeht.


    Ich glaube das kommt heute. Lars taucht einfach im Mauerwerk auf und arbeitet weiter. Er war beim Anwalt und da die Probezeit vorbei ist darf John ihn ohne Abmahnung nicht kündigen.
    Danke dir

  8. #4223
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Was Lars angeht.


    Ich glaube das kommt heute. Lars taucht einfach im Mauerwerk auf und arbeitet weiter. Er war beim Anwalt und da die Probezeit vorbei ist darf John ihn ohne Abmahnung nicht kündigen.
    Interessant, danke. Demnach


    wäre es ja doch kein Grund zur fristlosen Kündigung. Ich bin gespannt.


  9. #4224
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme

  10. #4225
    Das Dr. B das war, kann ich mir nicht vorstellen, nur um Lilly loszuwerden das Risiko eingehen das ein junges Mädchen stirbt?

  11. #4226
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    nur um Lilly loszuwerden das Risiko eingehen das ein junges Mädchen stirbt?
    So wie die Rolle charakterlich gestaltet wurde, würde ich ihm das zutrauen...

  12. #4227
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Das Dr. B das war, kann ich mir nicht vorstellen, nur um Lilly loszuwerden das Risiko eingehen das ein junges Mädchen stirbt?
    Sehe ich genau so.
    Zumal er ja auch nicht wissen konnten, dass die OP-Schwestern nicht sorgfältig nachzählen.

  13. #4228
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so.
    Zumal er ja auch nicht wissen konnten, dass die OP-Schwestern nicht sorgfältig nachzählen.

  14. #4229
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    So wie die Rolle charakterlich gestaltet wurde, würde ich ihm das zutrauen...
    neee also bei aller Liebe, das ginge nun wirklich zu weit...ich glaube ja immer mal gerne an das Schlechte im Menschen aber sowas...

  15. #4230
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Die Warteraumszene war aber sehr amerikanisch dargestellt, da sitzen auch 10 Verwandte und Bekannte dann rum. Ich erinnere mich an Springfield Story, California Clan und Roseanne. Bei mir säßen meine Eltern und ferig wenn überhaupt, denn nach einer OP braucht man eigentlich Ruhe.

    Ich muss aber auch sagen, dass mir das doch gefallen hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •