Seite 287 von 330 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 4936
  1. #4291
    Iris Mareike Steen hat auf Instagram eine wichtige Frage, die ihr oft gestellt wurde beantwortet. Die Frage: Wie heisst denn nun Dr. B? Lilly sagt immer Benjamin, aber Philip Benedikt...
    Die Antwort: Vorname Benjamin Nachname Benedikt.

    Also wie wir es uns schon gedacht haben. 😄

    Wusstet ihr das Lilly Dr. B mal gedatet hat? Hat Iris auch in der Story erzählt, ist schon lange her, aber deswegen benutzt sie den Vornamen.
    Geändert von DarkNici (21-11-2019 um 21:47 Uhr) Grund: Noch ein Zusatz

  2. #4292
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    ... und immer wenn Toni zu sehen ist, kommt mir unwillkürlich der Gedanke "Oh Gott, ist die immer noch dabei? ".
    Wieso wird die immer noch mitgeschleift?
    Gibt es irgendwo da draußen einen Menschen, der die gern sieht oder sich gar dafür interessiert, wie es mit ihr weitergeht?
    Ich mag sie sehr gerne und finde es schade, dass sie so isoliert wird im Seriengeschehen. Wobei letzteres sie mir eigentlich sympathisch macht, dass sie nicht krampfhaft überall mitmischt. Da man aber merkt, dass die Autoren sie nur benutzen, wenn es gerade passt bzw. sie oft den kürzeren zieht rechne ich vermutlich im nächsten Jahr mit einem Serientod damit Erik wieder was zum heulen hat.

    Ja, und was noch kommen soll kann man doch gerade bei jeder Rolle fragen. Die treten alle auf der Stelle.
    Geändert von Lotusblüte (21-11-2019 um 22:55 Uhr)

  3. #4293

  4. #4294
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Ich mag sie sehr gerne und finde es schade, dass sie so isoliert wird im Seriengeschehen. Wobei letzteres sie mir eigentlich sympathisch macht, dass sie nicht krampfhaft überall mitmischt. Da man aber merkt, dass die Autoren sie nur benutzen, wenn es gerade passt bzw. sie oft den kürzeren zieht rechne ich vermutlich im nächsten Jahr mit einem Serientod damit Erik wieder was zum heulen hat.
    Wobei sich das auch wieder ändern könnte. Toni hatte ja in der Paketdienst/Drogen/Eric-Geschichte eine sehr große Rolle gespielt und war sehr oft zu sehen. Da ist es eigentlich klar, dass sie danach erstmal nicht die Hauptrolle spielt und nur Nebenrollen besetzt...

  5. #4295
    Mal eine Frage, kenne mich da nicht so wirklich aus.
    Darf John diesen Lars überhaupt abmahnen, weil er Shirin in ihrem Cafe beleidigt hat? Er war in dieser Zeit ja nicht im Dienst und im Mauerwerk ist es auch nicht passiert.

  6. #4296
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, wurde nicht explizit damals gesagt, dass sie genau zusammen angefangen haben. Er war halt auch nur noch relativ neu dabei...
    Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass da gesagt wurde "das ist Lars, der neue Beikoch"

  7. #4297
    Zitat Zitat von Bodo92 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, kenne mich da nicht so wirklich aus.
    Darf John diesen Lars überhaupt abmahnen, weil er Shirin in ihrem Cafe beleidigt hat? Er war in dieser Zeit ja nicht im Dienst und im Mauerwerk ist es auch nicht passiert.
    Nö, aber in GZSZ schon.

  8. #4298
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Kerstin6481 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass da gesagt wurde "das ist Lars, der neue Beikoch"
    ich auch.

  9. #4299
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich schaue eher aufs Tierwohl, als auf diese Menschensachen, aber jeder soll eben spenden wo er will und wann.
    Jaja, diese lästigen Menschensachen wie hungernde Kinder und Rentner, die Pfandflaschen sammeln müssen. Und erst die Obdachlosen. Ist mir auch immer ganz unangenehm.

    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen

    Erstmal fällt er nicht drauf rein. Aber später auf der Toilette treffen sich beide zufällig und Lars droht Tuner. Und John kam rechtzeitig und dann war Schluss, der Cliffhanger von morgen.
    Danke.

    Zitat Zitat von Bodo92 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, kenne mich da nicht so wirklich aus.
    Darf John diesen Lars überhaupt abmahnen, weil er Shirin in ihrem Cafe beleidigt hat? Er war in dieser Zeit ja nicht im Dienst und im Mauerwerk ist es auch nicht passiert.
    Das haben wir hier ja schon mehrfach diskutiert. ICH denke nein, kann er nicht und wiederhole mein Beispiel wenn ich einen Autofahrer im Straßenverkehr beschimpfe und sich nachher herausstellt, dass es Sohn/Bruder/Lebensgefährte vom Chef ist.

  10. #4300
    Ich meinte gestern auch zu meiner Mutter, "schade das ich keinen Anwalt kenne, wüsste zu gerne wie da im echten Leben die Rechtslage ist"

  11. #4301
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Ich würde einfach die Abfindung zahlen und gut ist. Dann sind sie ihn los. Aber gut: Professionalität kann halt nicht jeder, erst recht nicht Maren, von der ja der Einwand kam, Lars jetzt noch Geld hinterher zu werfen. Dabei kann das bei der kurzen Beschäftigungsdauer ja nicht sooo viel sein.
    Abgesehen davon, dass ich es auch merkwürdig finde, dass Lars' Probezeit schon vorbei sein soll. Aber so ist das in Soaps: Bei den einen geht die Zeit schneller rum als bei anderen. ;-) Vielleicht ist Lars auch schon seit 5 Jahren dabei und hat sich einfach nur die ganze Zeit irgendwo versteckt.

    Auf der anderen Seite: Dass er der neue Beikoch ist, heißt ja nicht, dass er nicht vorher schon ewig als Schnibbelhilfe dort gearbeitet hat. Dann passt zumindest das mit der Probezeit wieder.

    Weitere Frage: Wie viele Beschäftigte hat das MW eigentlich? Gilt da überhaupt schon der Kündigungsschutz?

  12. #4302
    Zitat Zitat von Veuve_Cliquot Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach die Abfindung zahlen und gut ist. Dann sind sie ihn los. Aber gut: Professionalität kann halt nicht jeder, erst recht nicht Maren, von der ja der Einwand kam, Lars jetzt noch Geld hinterher zu werfen. Dabei kann das bei der kurzen Beschäftigungsdauer ja nicht sooo viel sein.
    Die brauchen nicht mal eine Abfindung zahlen sondern, wie ich schrieb, ordentlich kündigen und sofort freistellen. Dann zahlen sie das Gehalt weiter bis zum Ende der Kündigungsfrist und müssen sein Gesicht nicht mehr sehen.

  13. #4303
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die brauchen nicht mal eine Abfindung zahlen sondern, wie ich schrieb, ordentlich kündigen und sofort freistellen. Dann zahlen sie das Gehalt weiter bis zum Ende der Kündigungsfrist und müssen sein Gesicht nicht mehr sehen.
    Wobei ich bei so jemandem echt Schiss hätte, dass der mit einem Schlägertrupp zurückkommt.
    Kennt man ja leider, dieses Vorgehen.
    An Johns Stelle würde ich für die nächste Zeit die Security verstärken.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  14. #4304
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei so jemandem echt Schiss hätte, dass der mit einem Schlägertrupp zurückkommt.
    Kennt man ja leider, dieses Vorgehen.
    An Johns Stelle würde ich für die nächste Zeit die Security verstärken.
    Möglich. Ich könnte mir aber eher vorstellen, dass sie ihn und/oder Shirin auf der Straße im Dunklen angreifen. Oder auch Erik und ihn so provozieren, dass er gegen seine Bewährungsauflagen verstößt.

  15. #4305
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die brauchen nicht mal eine Abfindung zahlen sondern, wie ich schrieb, ordentlich kündigen und sofort freistellen. Dann zahlen sie das Gehalt weiter bis zum Ende der Kündigungsfrist und müssen sein Gesicht nicht mehr sehen.
    Mit welchen Kündigungsgrund denn? Ordentlich kündigen geht ohne Grund ja normalerweise auch nicht. Und eine bzw. 2 Abmahnungen müssen ebenfalls erfolgen, genau wie es ja aktuell thematisiert wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •