Seite 309 von 330 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 4936
  1. #4621
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Wenn Katrin sich so mit Johanna gegen dass im Rollstuhl sitzen wehrt, dann soll sie sie doch in irgend eine Spezialklinik samt Reha mit dem Heli bringen lassen, früher ging das schneller, dass sich da ein Spezialist aus der Schweiz den USA oder sonst woher auftat.

  2. #4622
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich kann Katrin verstehen.
    Lillis Schweigen, jammern und das Löschen der Röntgenbilder ist EXTREM unprofessionell. Hätte sie direkt zu ihrem Fehler gestanden, wäre sicher alles anders geworden.
    So hat Lilli sich verhalten wie eine 12jährige und Katrins Tochter sitzt vielleicht für immer im Rollstuhl.
    Das was Lilly getan hat geht gar nicht, das stimmt, aber das sie deswegen nie mehr als Ärztin arbeiten soll, zumal sie ja nicht alleine "Schuld" ist.
    Aber an Johannas Zustand hätte es auch nichts geändert.
    Sie hätte früher von den Schmerzen erzählen sollen, was sie ja erst nicht tat wegen dem Reittunier und später weil sie dachte es wären die Tage. Ist alles seeeeehr blöd gelaufen.

  3. #4623
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mir tut Lilly auch leid, ich weiß auch nicht wie ich reagierte aber dennoch war es bei mir immer so, dass ich die Einstellung habe, Soviel Hilfe wie nötig so viel Selbstständig wie möglich.

  4. #4624
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Maren

  5. #4625
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Das was Lilly getan hat geht gar nicht, das stimmt, aber das sie deswegen nie mehr als Ärztin arbeiten soll, zumal sie ja nicht alleine "Schuld" ist.
    Aber an Johannas Zustand hätte es auch nichts geändert.
    Sie hätte früher von den Schmerzen erzählen sollen, was sie ja erst nicht tat wegen dem Reittunier und später weil sie dachte es wären die Tage. Ist alles seeeeehr blöd gelaufen.


    Vorallem, was hat KF davon wenn Lilly jetzt nie mehr als Ärztin arbeiten kann, weil sie ihren Ruf komplett ruiniert hat...es würde nichts an Johannas Diagnose ändern.


  6. #4626
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Maren

    Eigentlich mag ich KF gerne, aber aktuell übertreibt sie mit ihrem handeln.

  7. #4627
    Zitat Zitat von Bodo92 Beitrag anzeigen
    Auch wenn Lillys Verhalten komplett falsch war, sie so in der Öffentlichkeit in den Dreck zu ziehen, muss nicht sein.
    Hätte Katrin wohl auch nicht getan, wenn Lilly nicht mit einer läbschen Abmahnung "davongekommen" wäre.
    Ich denke, wenn Lilly erst mal eine Weile suspendiert worden wäre bis sich die Gemüter beruhigt hätten, wäre das der bessere Weg gewesen. Für alle Beteiligten.

    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Vorallem, was hat KF davon wenn Lilly jetzt nie mehr als Ärztin arbeiten kann, weil sie ihren Ruf komplett ruiniert hat...es würde nichts an Johannas Diagnose ändern.
    Mit der Argumentation kann man natürlich auch den Mörder davonkommen lassen oder einen besoffenen Autofahrer, der einen Menschen totgefahren hat: Wenn man den jetzt bestraft ändert es ja nix, der Mensch ist halt tot

  8. #4628
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    "Wenigstens war meine Tochter nicht mit ihrem eigenen Vater verlobt" war jetzt zwar hart, aber man kann verstehen, dass Maren verzweifelt ist und um sich schlägt.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  9. #4629
    Ich fände es gut, wenn Lilly jetzt einen bulimischen Rückfall bekäme. Das wäre schlüssig und würde Sinn machen. Die dreht ja völlig frei gerade, dieses Zittern beim Nähen etc.

  10. #4630
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Hätte Katrin wohl auch nicht getan, wenn Lilly nicht mit einer läbschen Abmahnung "davongekommen" wäre.
    Ich denke, wenn Lilly erst mal eine Weile suspendiert worden wäre bis sich die Gemüter beruhigt hätten, wäre das der bessere Weg gewesen. Für alle Beteiligten.



    Mit der Argumentation kann man natürlich auch den Mörder davonkommen lassen oder einen besoffenen Autofahrer, der einen Menschen totgefahren hat: Wenn man den jetzt bestraft ändert es ja nix, der Mensch ist halt tot
    Der Vergleich passt nicht wirklich zumindest was den Mörder angeht. Einen Mord begeht man ja mit Absicht...

    Daher beziehe ich mich jetzt mal nur auf dein 2tes Beispiel.
    Der betrunkene Autofahrer wird und soll vom Gesetz bestraft werden, aber man kann dann ja nicht noch zb sein Auto schrotten, damit er nie mehr fährt, oder wie bei Gzsz mit Lilly, ein Interview geben wo er bloßgestellt wird.

    Lilly wurde nur abgemahnt das stimmt, scheint aber der normale Ablauf zu sein (was den Tupfer angeht, nicht die gelöschten Bilder) das was Toni gestern sagte fand ich sehr gut, wenn jeder Fehler unverzeihlich ist, wer würde diesen Beruf noch machen. In anderen Berufen wird man ja auch abgemahnt wenn man einen Fehler macht.

    Und das Kathrin und Gerner den Normalen Rechtsweg gehen, da hat ja auch niemand was gegen, selbst Maren versteht das ja.

    Hoffe der Text ist verständlich und nicht zu lang. 😅

  11. #4631
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Der Vergleich passt nicht wirklich zumindest was den Mörder angeht. Einen Mord begeht man ja mit Absicht...
    Lies doch noch mal, darum ging es ja gar nicht
    Die Aussage auf die ich mich bezog war, dass es würde nichts an Johannas Diagnose ändern würde wenn Lilly nicht mehr praktiziert und/oder härter bestraft werden würde.

  12. #4632
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Mir tut Lilly auch leid, ich weiß auch nicht wie ich reagierte aber dennoch war es bei mir immer so, dass ich die Einstellung habe, Soviel Hilfe wie nötig so viel Selbstständig wie möglich.
    Puh, irgendwie habe ich ziemlich häufig Probleme damit deine Texte richtig zu lesen, bzw. zu verstehen

    Ich muss sagen, dass ich die Story um Maren/Kathrin und Lily momentan richtig stark finde.
    Prinzipiell liegt hier keiner im Recht/Unrecht und ich kann jede Seite verstehen, das macht es für mich so interessant

  13. #4633
    schwierige Situation.
    Als Mutter würde ich vermutlich so abgehen wie Katrin, aber ich verstehe natürlich auch Maren, die wiederum ihre Tochter schützen möchte.
    Lilly hat den Fehler begangen, Bungt. Sie deshalb (und wegen der Vertuschung) nun nie mehr praktizieren zu lassen ist dennoch übers Ziel hinaus geschossen. Das würde greifen, hätte Vorsatz bestanden.
    Katrin wird böse erwachen, wenn die erste Wut verraucht, die Rache genossen (oder auch nicht) ist und sie irgendwann mit wieder klarem Kopf realisiert, dass sie damit ihre einzige wohlgesonnene Freundin vergrault hat.... es werden einsame Zeiten für Frau Fleming

  14. #4634
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Lilly hat den Fehler begangen, Bungt. Sie deshalb (und wegen der Vertuschung) nun nie mehr praktizieren zu lassen ist dennoch übers Ziel hinaus geschossen. Das würde greifen, hätte Vorsatz bestanden.
    Ich sag ja: Einfach eine Weile suspendieren bis sich die Wogen geglättet haben. Das es für die Eltern ein Schlag ins Gesicht ist wenn sie bei jedem Besuch ihrer gelähmten Tochter sehen, wie die Ärztin da weiter tätig ist, finde ich mehr als einleuchtend.
    Grundsätzlich wirkt Lilly auf mich aber nicht als wäre sie dem Druck, den der Beruf mit sich bringt, dauerhaft gewachsen und würde ihr, wäre sie in meinem Umfeld, empfehlen sich beruflich umzuorientieren.

  15. #4635
    Zustimmung zu beidem
    mit ihrem medizinischen Hintergrund und ihrer Art wäre sie im psychologischen Bereich doch gut unter zu bringen....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •