Seite 316 von 330 ErsteErste ... 216266306312313314315316317318319320326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.726 bis 4.740 von 4936
  1. #4726
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    du hast eine erstaunlich niedrige Toleranzschwelle... dein Freund muss ein Heiliger sein

    ich hätte auf die Schlampe wohl geantwortet... "sagt der Knacki"... und mir danach überlegt, ob er ggf. IIIIRGENDWO Recht haben könnte
    Hab keinen Freund vielleicht auch aus den Gründen. Deine Überlegung ist aber gar nicht schlecht, aber erst hätte er mal ne Nacht woanders schlafen dürfen. Allerdings es ging ja nur um 3 Brötchenkrümmel, dafür gibts nen Handstaubsauger und Toni hätte sich wirklich einen Teller nehmen können!

  2. #4727
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ... also temporäre Suspendierung ok, aber neuer Job??? ein jahrelanges sehr anstrengendes Studium einfach so in die Tonne kloppen finde ich auch nicht angebracht... .
    Hattest Du nicht vorgeschlagen, dass sie irgendwas mit Psychologie machen soll? DAS fände ich passend.

  3. #4728
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Hattest Du nicht vorgeschlagen, dass sie irgendwas mit Psychologie machen soll? DAS fände ich passend.
    ja, als Alternative.
    Weil für mich die ganzen Psychofritzen eh alle einen an der Waffel haben und auch Lily ja nicht so ganz sauber gestrickt ist in manchen Dingen... wobei sie ja meistens sehr liebenswert ist und es immer nur gut meint.

    Aber auf keinen Fall finde ich, dass sie ihre komplette Ausbildung einfach so ad acta legen soll und was anderes machen.
    Vielleicht ist auch die Chirurgie nicht (mehr) so ihr Ding....als Internistin zum Beispiel könnte sie zumindest keine Tupfer vergessen

  4. #4729
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ja, als Alternative.
    Weil für mich die ganzen Psychofritzen eh alle einen an der Waffel haben und auch Lily ja nicht so ganz sauber gestrickt ist in manchen Dingen... wobei sie ja meistens sehr liebenswert ist und es immer nur gut meint.
    Manchmal ist mehr nötig als ein "stell Dich nicht so an", um jemandem zu helfen... da sollte man eher froh sein, dass es nicht mehr ist wie vor 50 Jahren und sich die Medizin auch in diesem Bereich weiterentwickelt hat

  5. #4730
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Manchmal ist mehr nötig als ein "stell Dich nicht so an", um jemandem zu helfen... da sollte man eher froh sein, dass es nicht mehr ist wie vor 50 Jahren und sich die Medizin auch in diesem Bereich weiterentwickelt hat

    wo hab ich denn gesagt "stell dich nicht so an"...???
    klar ist es toll, wenn es Menschen gibt, denen diese Berufsgruppe helfen kann. Dennoch darfst du mir meine Zweifel lassen, genau wie ich dir deine Ansichten lasse.
    Auch Psychologen wollen leben.

  6. #4731
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    wo hab ich denn gesagt "stell dich nicht so an"...???
    Ich kenne das ja von meinen Eltern. "...diese Psychologen, die sind doch selber alle verrückt, solche Märchen wie die erzählen. Früher hat man sowas auch nicht gehabt, da hieß es 'wenn das jetzt nicht klappt, gibts was hinter die Ohren', das hat uns auch nix geschadet."
    Halt so das übliche Zeug, was die ältere Generation so erzählt. Da ich nicht weiß, zu welcher Generation du gehörst, kann ich Dir das aber natürlich nicht unterstellen...

  7. #4732
    Technoooo Avatar von Canna
    Ort: Zürich/Berlin
    Die Story um Eric/Toni fand ich gestern lustig Wie es auch in einer Folge abgearbeitet wurde bzw. so als Zwischenstory einfach mal eingeschoben. Seltsam, aber lustig. Die Szenen, wie sie das Brötchen im Bett gegessen hat.. und dann die Krümel beim schlafen. Die mach ich doch vorher weg und leg mich nich mitten rein. Das halbe Brötchen lag ja noch im Bett Auf jeden Fall witzig und mal was ganz was anderes...Eric, der Ex-Knacki, der sich über seine krümelnde-Polizistenfreundin ärgert. haha.

    Brenda und Felix fand ich auch wieder herzallerliebst. Mal sehen wie es heute weiter geht
    Der Ferd der hat 4 Beiner,
    an jeder Seite einer,
    und hat er mal keiner -
    umfallt

  8. #4733
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich kenne das ja von meinen Eltern. "...diese Psychologen, die sind doch selber alle verrückt, solche Märchen wie die erzählen. Früher hat man sowas auch nicht gehabt, da hieß es 'wenn das jetzt nicht klappt, gibts was hinter die Ohren', das hat uns auch nix geschadet."
    Halt so das übliche Zeug, was die ältere Generation so erzählt. Da ich nicht weiß, zu welcher Generation du gehörst, kann ich Dir das aber natürlich nicht unterstellen...

    kenn ich auch und jaaa auch wenn man älter ist, muss man nicht unbedingt so ticken wie deine Eltern
    Nein, meine Aversion gegen diese Berufsstand rührt aus Erfahrungen im Freundes und Familienkreis. Gefühlt aus der Sicht des Patienten wurde diesem geholfen (zumindest für eine Zeitlang).... wir als Umgebung haben das anders empfunden, aber das würde hier zu weit führen.

  9. #4734
    Zitat Zitat von Canna Beitrag anzeigen
    Die Story um Eric/Toni fand ich gestern lustig

    Brenda und Felix fand ich auch wieder herzallerliebst. Mal sehen wie es heute weiter geht
    stimmt. Überhaupt zeichnen sich bei GZSZ in der letzten Zeit herrlich erfrischende Comedy Sequenzen ab... richtig gut

    jaaa... hätte ich nie gedacht, aber Brenda und Felix ... klasse. Sie ist nicht mehr so eine Teeniezicke und zieht ihm den Stock aus dem Hintern. Klasse

  10. #4735
    Technoooo Avatar von Canna
    Ort: Zürich/Berlin
    Ich find auch gut, dass sie Eric und Tuner so schön Berlinern lassen. Rede selber wie Eric, wenn ick jut druff bin bzw. nich auf Arbeit. Und es gibt nix schlimmeres als pseudoberlinern. Das machen die beiden zum Glück nicht. Eric kommt ja aus Bernau bei Berlin. also allet echt (was man auch hört)
    Hab mich letztens köstlich amüsiert, als Eric zu Lars gesagt hat: samma bistu irgendwo jegen jeloofen?
    Der Ferd der hat 4 Beiner,
    an jeder Seite einer,
    und hat er mal keiner -
    umfallt

  11. #4736
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    stimmt. Überhaupt zeichnen sich bei GZSZ in der letzten Zeit herrlich erfrischende Comedy Sequenzen ab... richtig gut

    jaaa... hätte ich nie gedacht, aber Brenda und Felix ... klasse. Sie ist nicht mehr so eine Teeniezicke und zieht ihm den Stock aus dem Hintern. Klasse
    Brenda tut Felix gut, dass seh ich ja auch schon länger so.

  12. #4737
    Zitat Zitat von Canna Beitrag anzeigen
    Ich find auch gut, dass sie Eric und Tuner so schön Berlinern lassen.
    Ich fände es schöner, wenn sie dafür eine andere Figur nehmen würden.
    In Filmen und Serien wird immer vermittelt, dass es die Unterschicht ist, die Dialekt spricht (außer bayrisch, da ist das irgendwie anders). Sie lassen immer nur die "Arbeiter" Dialekt sprechen. Hier die beiden Ex-Kriminellen. Ich fände es viel cooler, wenn sie Gerner oder Felix berlinern lassen würden.

  13. #4738
    Generell haben sie die neuen Charaktere ja ein wenig angepasst, um auch serientauglich zu bleiben. Eric war bei seiner Einführung ja doch eher ein skrupelloser Verbrecher... da war die Wandlung zum Krümelgegner und Vorzeigebürger zwar jetzt schon sehr krass, aber der Rolle an sich hat es nicht geschadet. Ich seh ihn sehr gerne.

    Bei Brenda kann man es natürlich auch ein wenig mit Reife durchs Alter herleiten, dass sie nun 2 Jahre älter ist und die schlimmste pubertäre Phase nun überstanden hat... so wie damals in der Luis-Story hätte ich mir die nicht jeden Abend anschauen können, ohne Aggressionen zu bekommen

  14. #4739
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Bis aufs Erics Ausraster da gestern abend find ich auch, dass sowohl Tuner als auch er angepasst werden und Gerner und Katrin sind auch mal aktiver böse gewesen aber Katrin geht ja wieder in die Richtung.

  15. #4740
    Technoooo Avatar von Canna
    Ort: Zürich/Berlin
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich fände es schöner, wenn sie dafür eine andere Figur nehmen würden.
    In Filmen und Serien wird immer vermittelt, dass es die Unterschicht ist, die Dialekt spricht (außer bayrisch, da ist das irgendwie anders). Sie lassen immer nur die "Arbeiter" Dialekt sprechen. Hier die beiden Ex-Kriminellen. Ich fände es viel cooler, wenn sie Gerner oder Felix berlinern lassen würden.
    Stimmt. So wie bei mir wär es eigentlich ganz witzig. Privat berlinern und im Geschäft ganz seriöses Hochdeutsch. Bei Felix könnte man das sehr gut umsetzen.
    Der Ferd der hat 4 Beiner,
    an jeder Seite einer,
    und hat er mal keiner -
    umfallt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •