Seite 92 von 175 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 2625
  1. #1366
    Aber der war doch ihr Markenzeichen. Wenn sie Hochdeutsch gesprochen hätte, hätte die Rolle viel verloren.

  2. #1367
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen

    Aber wie ist denn das mit den Schenkungen?
    Die können doch zurückgefordert werden. Auch bei einem solchen Fall?

    Das mit Schenkungen zurückfordern geht meines Wissens nur wenn irgendwie Sozialhilfe greifen müsste, weil z.B. die Bestattung o.ä. nicht mehr gezahlt werden kann. Oder wenn man ins Pflegeheim kommt, und vorher große Schenkungen getätigt hat. Dann kann das Amt die Schenkungen zurückfordern. Dass "normale" Erben Schenkungen zurückfordern können ist mir nicht bekannt.


  3. #1368
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Aber der war doch ihr Markenzeichen. Wenn sie Hochdeutsch gesprochen hätte, hätte die Rolle viel verloren.
    Ich weiß, dass das zur Rolle gehörte. Ich ertrage es trotzdem nicht.

  4. #1369
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von bluemoon123 Beitrag anzeigen

    Das mit Schenkungen zurückfordern geht meines Wissens nur wenn irgendwie Sozialhilfe greifen müsste, weil z.B. die Bestattung o.ä. nicht mehr gezahlt werden kann. Oder wenn man ins Pflegeheim kommt, und vorher große Schenkungen getätigt hat. Dann kann das Amt die Schenkungen zurückfordern. Dass "normale" Erben Schenkungen zurückfordern können ist mir nicht bekannt.

    Nein, das ist so nicht (Ich hatte das auch im Hinterkopf)
    Der Pflichtteilsberechtigte hat vielmehr unter Umständen die Möglichkeit, die Vergangenheit aufzurollen. Insbesondere Schenkungen des Erblassers, die er während der letzten zehn Jahre vor seinem Tod vorgenommen hat, sind für den Pflichtteilsberechtigten von allergrößtem Interesse.

    Solche Schenkungen führen nämlich nach einem in § 2325 BGB beschriebenen Modus zu einem so genannten Pflichtteilsergänzungsanspruch. Der Pflichtteilsberechtigte muss sich also nicht darauf verweisen lassen, dass der Nachlass – aufgrund der erfolgten Schenkungen – leider nicht mehr sonderlich werthaltig ist.

    https://www.erbrecht-ratgeber.de/erb...vermoegen.html

    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  5. #1370
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Wenn ich immer schauspielerisch recht gut fand war Monika Woytowicz die Henny Schildknecht (Tanjas Mutter) spielte. Leider war diese Rolle nur für knapp 1 Jahr angelegt.
    Für diese Rolle Henny war übrigens ursprünglich Frau Mora (Berta) vorgesehen bzw. gecasted worden.
    Glücklicherweise wurde daraus nichts.

  6. #1371
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass das zur Rolle gehörte. Ich ertrage es trotzdem nicht.
    Nicht mal ich. Und ich bin aus Leipzig. Aber vielleicht gerade deswegen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #1372
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Nicht mal ich. Und ich bin aus Leipzig. Aber vielleicht gerade deswegen.
    Sprichst Du denn auch so?

  8. #1373

  9. #1374
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Sprichst Du denn auch so?
    Nur eine minimale Färbung.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #1375
    Denkt denn hier niemand mehr an Else Kling (Annemarie Wendl)?
    Irgendwie fehlt sie in der Auflistung der "gestandenen" Schauspieler, sofern ich nichts übersehen habe.

  11. #1376
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Denkt denn hier niemand mehr an Else Kling (Annemarie Wendl)?
    Irgendwie fehlt sie in der Auflistung der "gestandenen" Schauspieler, sofern ich nichts übersehen habe.
    Mir fehlt auch eine Wohnung mit älteren Möbeln, irgendwie sehen die alle gleich aus.

  12. #1377
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen

    Nein, das ist so nicht (Ich hatte das auch im Hinterkopf)
    Der Pflichtteilsberechtigte hat vielmehr unter Umständen die Möglichkeit, die Vergangenheit aufzurollen. Insbesondere Schenkungen des Erblassers, die er während der letzten zehn Jahre vor seinem Tod vorgenommen hat, sind für den Pflichtteilsberechtigten von allergrößtem Interesse.

    Solche Schenkungen führen nämlich nach einem in § 2325 BGB beschriebenen Modus zu einem so genannten Pflichtteilsergänzungsanspruch. Der Pflichtteilsberechtigte muss sich also nicht darauf verweisen lassen, dass der Nachlass – aufgrund der erfolgten Schenkungen – leider nicht mehr sonderlich werthaltig ist.

    https://www.erbrecht-ratgeber.de/erb...vermoegen.html
    Ah, ok. Again what learned!


    Wobei ich hoffe, dass Angelina damit keinen Erfolg hat, wenn es denn so kommen sollte und das Thema wird.


  13. #1378
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Denkt denn hier niemand mehr an Else Kling (Annemarie Wendl)?
    Irgendwie fehlt sie in der Auflistung der "gestandenen" Schauspieler, sofern ich nichts übersehen habe.
    Vielleicht weil die Rolle der Else Kling so eindimensional war, überhaupt nicht facettenreich. Sie war immer nur das zeternde, geifernde Weib, die alles und jeden gehasst hat und sich ständig nur ihr Schandmaul zerrissen hat.
    Da könnte ja jeder kommen!

  14. #1379
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil die Rolle der Else Kling so eindimensional war, überhaupt nicht facettenreich. Sie war immer nur das zeternde, geifernde Weib, die alles und jeden gehasst hat und sich ständig nur ihr Schandmaul zerrissen hat.
    Leider wahr

  15. #1380
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Sodom und Gomorrha!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •