Seite 152 von 175 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 2625
  1. #2266
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Na dann sei froh, dass es zu Ende ist.

    Mir hat die Folge gefallen, Gott sei Dank.

    Auch der Rückblick davor hat mir sehr gut gefallen – ich mag solche Zusammenschnitte und sehe sie immer mal wieder gerne. Man vergisst ja soviel.

    Wunderschön auch noch mal die beiden tollen Sendungen angeschnitten mit dem Tod von Else Kling und dem von Hans.

    Der Beamte wollte ihr sicher nur ein Kompliment machen.

    Ja, in China.

    Was soll das sein?

    ....

    Insgesamt gelungene letzte Sendung mit viel Versöhnung, vielen Beteiligten...
    Den 80. Geburtstag von Mutter Beimer als Aufhänger zu nehmen, war eine tolle Idee!
    Winnetou haben sie Jahre später auch noch mal gedreht, so als Fan spin off oder die Schwarzwaldklinik. lol

  2. #2267
    Was lernen wir daraus:

    Angelina wird sich NIE ändern! Nico wird nie sagen können: Das habe ich ja nicht gewusst!

  3. #2268
    In den letzten paar Jahren habe ich nicht mehr geguckt. Ungefähr seit die Moralkeule mit den Flüchtlingen kam und die Figur, die zuletzt offenbar als Koch im Akropolis gearbeitet hat und der von Tischlein klick dich der jetzt als Frau rumlief, hat es mich irgendwie gelangweilt.
    Aber das Ende wollte ich sehen.
    Ich war erstaunt, dass Nico jetzt aussieht wie ein kasachischer Autoschieber.
    Irgendwie hatte ich mehr einen Knalleffekt erwartet aber es war trotzdem eine schöne letzte Folge. Mit ein paar, wenn auch zurückhaltend präsentierten, Erinnerungen an die über 30 Jahre.
    Auch wenn ich aktuell nicht mehr dabei war, als die Lindenstraße losging war ich 10 und bin nur eingestiegen, weil meine Mutter das geguckt hat (und auch bis zuletzt geguckt hat). Machs gut, alte Lindenstraße

    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Weiter vorn wurde erwähnt, es gäbe in 2 Jahren eine Fortsetzung. Vermutung/Hoffnung oder "amtlich"?
    Danke!
    Der WDR wird die Kulisse aussen und im Studio doch bestimmt nicht erstmal 2 Jahre stehen lassen.

  4. #2269
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich schaue ja seit Jahren nur noch SEHR sporadisch aber die letzte Folge musste jetzt natürlich sein.
    Ich fand's schön, dass zum Schluss noch mal alle "zusammengelaufen" sind aber mir fehlt durch das seltene Gucken offenbar einiges. Offenbar ist Klaus wieder mit Nina zusammen, das war mir neu. Das Kind, das Gaby ins Lokal gezogen hat, kenne ich nicht. Und wie konnte Vasily Opa werden? Ist Nicos (?) schon SO alt?

    Alles in allem hat mir die Sendung "davor" mit Klausi wesentlich besser gefallen als die letzte Folge. Da kamen echt viele Erinnerungen hoch.
    Nikos ist im Dezember 2000 geboren.

  5. #2270
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Corona und die knutschen sich ab und schütteln die Hände. Spielt bestimmt noch vor der Ausgangsbeschränkung.
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Der Dreh war vor 3 Monaten.
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    20. Dezember 19 war letzter Drehtag.
    Habe nur ich das mitbekommen.? In ein zwei Szenen wo der Mann und das Mädchen das Gedicht lernen, laufen doch im Hintergrund
    aktuelle Corona News.?? Also spielt die Folge doch heute.???

  6. #2271
    Sarina
    unregistriert
    https://www.facebook.com/Moritz.A.Sa...1845864510267/


    "Klausi" live auf FB

    ich denke auf Insta wird das auch so sein


    Nachtrag: ja ist auch auf Instagram "wo ist der Moritz"
    Geändert von Sarina (29-03-2020 um 19:23 Uhr)

  7. #2272
    Sarina
    unregistriert
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Habe nur ich das mitbekommen.? In ein zwei Szenen wo der Mann und das Mädchen das Gedicht lernen, laufen doch im Hintergrund
    aktuelle Corona News.?? Also spielt die Folge doch heute.???
    das wurde noch schnell drübergesprochen, war das letzte Mal auch so.

    mehr konnten sie nicht mehr machen

  8. #2273
    Fire2Wire
    unregistriert
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Habe nur ich das mitbekommen.? In ein zwei Szenen wo der Mann und das Mädchen das Gedicht lernen, laufen doch im Hintergrund
    aktuelle Corona News.?? Also spielt die Folge doch heute.???
    Ich glaube sie wollten noch irgendwie einen aktuellen Bezug von Covid reinbringen, deswegen wurde eine Tonspur reingeschnitten, sie konnten aber nichts mehr nachdrehen.

  9. #2274
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Frage: Bei den älteren Foilgen stand m. E. am Ende der Straße noch nicht der Schriftzug "Astor" - gibt es dazu Informationen, bitte?
    Ich habe jetzt extra für Dich meine Aufnahme noch mal zurückgespult.

    Es ist nicht der übliche Abspann der Lindenstraße, der sonst immer kommt, sondern es war eine andere Kameraführung, beginnend mit Helga Beimers Blick über das Gelände.
    Als sie sich die geschmückte Tür vom Akropolis ansieht, schwenkte die Kamera links in die Straße.
    Dort sah man halb angeschnitten auf dem Haus ganz am Ende der Straße oben den Astor-Schriftzug stehen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #2275
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Habe nur ich das mitbekommen.? In ein zwei Szenen wo der Mann und das Mädchen das Gedicht lernen, laufen doch im Hintergrund
    aktuelle Corona News.?? Also spielt die Folge doch heute.???
    Wer lernt ein Gedicht?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #2276

  12. #2277

  13. #2278
    Zitat Zitat von Fire2Wire Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie wollten noch irgendwie einen aktuellen Bezug von Covid reinbringen, deswegen wurde eine Tonspur reingeschnitten, sie konnten aber nichts mehr nachdrehen.
    Wollten sie sicher auch nicht.
    Die hatten ihren offiziellen letzten Drehtag, haben den zelebriert, Abschied gefeiert, die letzte Klappe ist gefallen...da hätte ich auch keinen Bock gehabt, Wochen später noch mal dort aufzulaufen und nachzudrehen.

  14. #2279
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Also, ihr hört ja überall Gespenster!
    Habe mir beide Szenen mit Mila und Klaus noch mal angeschaut und versucht, ihre Reden auszublenden.

    Lediglich bei der ersten Szene hörte man im Hintergrund Fernsehgemurmel. Aber da war nicht ein einziges konkretes Wort zu verstehen!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #2280
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Also, ihr hört ja überall Gespenster!
    Habe mir beide Szenen mit Mila und Klaus noch mal angeschaut und versucht, ihre Reden auszublenden.

    Lediglich bei der ersten Szene hörte man im Hintergrund Fernsehgemurmel. Aber da war nicht ein einziges konkretes Wort zu verstehen!
    Ich habe eindeutig "Corona" verstanden und fand das gut, dass man auf den letzten Drücker noch Aktualität reinbringt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •