Seite 5 von 175 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2621
  1. #61
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Ach, als ich schwanger war, hab ich sogar bei Lassie geweint
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  2. #62
    Ach du meine Güte, dann soll wohl an Nina das extreme Wechselspiel der Gefühle einer Schwangeren exemplifiziert werden. Und das an dieser Heulsuse! Na, da steht uns ja dann noch viel Freude bevor Neun Monate Ninas Geflenne zu ertragen wird echt nicht einfach werden

  3. #63
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte, dann soll wohl an Nina das extreme Wechselspiel der Gefühle einer Schwangeren exemplifiziert werden. Und das an dieser Heulsuse! Na, da steht uns ja dann noch viel Freude bevor Neun Monate Ninas Geflenne zu ertragen wird echt nicht einfach werden
    Mann, kannst du tolle Wörter.

  4. #64
    Zitat Zitat von rosita Beitrag anzeigen
    Ach, als ich schwanger war, hab ich sogar bei Lassie geweint

    Zurecht.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  5. #65
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Mann, kannst du tolle Wörter.


    Wozu hab ich schließlich studiert?
    Da könnte ja jeder kommen!

  6. #66
    Haben die eigentlich schon immer so'n Vorlauf? Das sah doch sehr nach Oktober aus.

    Und ja, Klausi hat zugenommen, man sah schon wieder ein Pläutzchen, genau jetzt muss er aufpassen. Aber besser als der ausgemergelte Klausi im letzten Sommer.

    Neyla jetzt wirklich lupenreines Hochdeutsch.

  7. #67
    Fire2Wire
    unregistriert
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Haben die eigentlich schon immer so'n Vorlauf? Das sah doch sehr nach Oktober aus.

    Und ja, Klausi hat zugenommen, man sah schon wieder ein Pläutzchen, genau jetzt muss er aufpassen. Aber besser als der ausgemergelte Klausi im letzten Sommer.

    Neyla jetzt wirklich lupenreines Hochdeutsch.
    Ja, das habe ich auch gedacht und finde ich ziemlich schade da völlig unrealistisch.

  8. #68
    Und schon bald wird sie rheinländischen Dialekt sprechen (wie damals Mary, die ja auch eine erstaunliche Sprachkarriere absolvierte, vom starken Akzent zu perfektem und reinstem Hochdeutsch und letztendlich gönnte sie sich hie und da ein paar Kölsche Ausrutscher).
    Währenddessen Ihr damaliger Mann Vasily seinerzeit wie heute realistisch gebrochenes Deutsch spricht.
    Man muss nicht alles verstehen, vor allem nicht im Lindenstraßen-Universum🤔

  9. #69
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Und schon bald wird sie rheinländischen Dialekt sprechen (wie damals Mary, die ja auch eine erstaunliche Sprachkarriere absolvierte, vom starken Akzent zu perfektem und reinstem Hochdeutsch und letztendlich gönnte sie sich hie und da ein paar Kölsche Ausrutscher).
    Währenddessen Ihr damaliger Mann Vasily seinerzeit wie heute realistisch gebrochenes Deutsch spricht.
    Man muss nicht alles verstehen, vor allem nicht im Lindenstraßen-Universum��
    Der Darsteller des Vasily kann halt kein Hochdeutsch.
    Die Darstellerin der Neyla schon.

    Ich denke mal, man hat abgewogen. Man weiß ja, dass die Flüchtlingsthematik bei vielen nicht besonders gut ankommt. Lässt man Neyla weiter mit Akzent sprechen, was viele nervte, oder mildert man es ab, indem sie nun hochdeutsch sprechen darf?

    Derlei Überlegungen sind zwar nicht gerade typisch für die Macher, aber wenn man kurz vor der Absetzung steht, macht man halt vielleicht doch den ein oder anderen Kompromiss.
    Geändert von fireflyer (27-03-2019 um 12:32 Uhr)

  10. #70
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Und schon bald wird sie rheinländischen Dialekt sprechen (wie damals Mary, die ja auch eine erstaunliche Sprachkarriere absolvierte, vom starken Akzent zu perfektem und reinstem Hochdeutsch und letztendlich gönnte sie sich hie und da ein paar Kölsche Ausrutscher).
    Währenddessen Ihr damaliger Mann Vasily seinerzeit wie heute realistisch gebrochenes Deutsch spricht.
    Man muss nicht alles verstehen, vor allem nicht im Lindenstraßen-Universum��
    Wesentlich sinnvoller wäre aber bayerisch und nicht rheinländisch.

  11. #71
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Wesentlich sinnvoller wäre aber bayerisch und nicht rheinländisch.
    Da die Darstellerin der Mary aber im Rheinland aufgewachsen ist, ist ihr wohl einfach eher was rheinländisches rausgerutscht, als dass jemand meinte, sie müsse jetzt plötzlich mit Lokalkolorit sprechen.

  12. #72
    Zitat Zitat von fireflyer Beitrag anzeigen
    Da die Darstellerin der Mary aber im Rheinland aufgewachsen ist, ist ihr wohl einfach eher was rheinländisches rausgerutscht, als dass jemand meinte, sie müsse jetzt plötzlich mit Lokalkolorit sprechen.
    Ja, aber Neyla doch nicht.

  13. #73
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Wesentlich sinnvoller wäre aber bayerisch und nicht rheinländisch.
    Die Krux der Serie ist ja, dass sie in München spielen soll, aber gefühlt als " preußisch" daher kommt.
    In den 80-er, Anfang 90-er gab man sich noch Mühe, " bayerisch" zu sein, aber längst ist NRW-Lifestyle und Sprech etabliert worden.
    Sehr schade.

  14. #74
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Wie oft denn noch das Thema.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #75
    hab ich was verpasst ? Mein Fernseher hat durch die Sommerzeitumstellung alle Timer verstellt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •