Seite 54 von 175 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 2625
  1. #796
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Alle Themen schonmal durchgenudelt? Klar, denn das ist das Leben. Und das ist so voraussehbar wie das Bedürfnis von manchen hier, dem Team mal wieder weitgehende Unfähigkeit beweisen zu wollen.
    Was gibt es da noch zu beweisen?
    Da könnte ja jeder kommen!

  2. #797
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Was gibt es da noch zu beweisen?
    Das unfähige Team hat in unterschiedlichen Besetzungen immerhin knapp 35 Jahre durchgehalten.

  3. #798
    Was aber nicht gelungen wäre, wenn es kein durch Gebühren finanzierter öffentlich-rechtlicher Sender wäre. Im Privatfernsehen hätten sie die Serie schon vor Jahrzehnten abgesetzt.

  4. #799
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Was aber nicht gelungen wäre, wenn es kein durch Gebühren finanzierter öffentlich-rechtlicher Sender wäre. Im Privatfernsehen hätten sie die Serie schon vor Jahrzehnten abgesetzt.
    Auch im gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Umfeld sind in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Produktionen abgesetzt worden. So zu tun, als hätte man einen ewig kränkelnden, unfähigen Haufen über Jahre künstlich am Leben gehalten, ist ne Form von Arroganz gegenüber denjenigen, die an der Serie ihre Freude hatten.

  5. #800
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Auch im gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Umfeld sind in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Produktionen abgesetzt worden. So zu tun, als hätte man einen ewig kränkelnden, unfähigen Haufen über Jahre künstlich am Leben gehalten, ist ne Form von Arroganz gegenüber denjenigen, die an der Serie ihre Freude hatten.
    - ich gebe Dir absolut recht.

  6. #801
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Auch im gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Umfeld sind in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Produktionen abgesetzt worden. So zu tun, als hätte man einen ewig kränkelnden, unfähigen Haufen über Jahre künstlich am Leben gehalten, ist ne Form von Arroganz gegenüber denjenigen, die an der Serie ihre Freude hatten.
    Ich kann deine Sichtweise nicht teilen.

    Jeder darf sich daran erfreuen, was ihm/ihr beliebt. Das spricht dennoch nicht für die Qualität einer Produktion. Die Lindenstraße hat noch nie durch ihre Qualität bestochen. Und ich stelle die Behauptung auf, dass das treue Publikum der Serie nicht wegen ihrer Qualität, sondern wegen der lieb gewonnen Gewohnheit die Stange hielt. Menschen mögen keine Veränderung. Deshalb gab es Theater, als die Sendezeit auf 18:50 verlegt wurde und deswegen gibt es auch jedesmal Theater, wenn die Serie wegen anderer Sendungen verschoben wird. Und natürlich geht das treue Restpublikum nun auf die Barrikaden, weil die Serie eingestellt wird. Übrig bleibt nur Verbitterung ...
    Da könnte ja jeder kommen!

  7. #802
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Die Lindenstraße hat noch nie durch ihre Qualität bestochen. ..
    Soso. Danke für die Aufklärung.

    Und ein wenig ernster: Ich habe viel von der Kritik an der Serie nachvollziehen können.
    Und dennoch hat die Serie was ganz eigenes, was nicht nur reine Gewohnheit ist, sondern was man tatsächlich schätzt.

    Verbittert bin ich über das Aus nicht. Irgendwie traurig, aber igendwie auch froh, denn ich will den Leuten zum Teil auch nicht länger beim Vertrocknen zusehen. Für das Schicksal des sichtbaren Alterns können die Darsteller allerdings nichts, das betrifft uns alle.

    Ich bin ganz froh, dass in meinem "Midlife" jetzt nochmal ein erzwungener Cut kommt, was TV-Gewohnheiten angeht, auch wenns hier nur um 30 Minuten (plus ein wenig Netzdiskussion) pro Woche geht.

    Aber auf diesem Qualitätslevel, auf dem sich die Serie derzeit wieder befindet, hätte ich sonst auch noch Jahre weitergeschaut.

    Okay, Ninas bayrischen Trottelpartner hätte man meinetwegen schnell rausschreiben können

  8. #803
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    2809 - ich liege auf einer Linie mit dir! Mit allem. Sorry Leo.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #804
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    2809 - ich liege auf einer Linie mit dir! Mit allem. Sorry Leo.
    Damit kann ich leben
    Da könnte ja jeder kommen!

  10. #805
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Sichtweise nicht teilen.

    Jeder darf sich daran erfreuen, was ihm/ihr beliebt. Das spricht dennoch nicht für die Qualität einer Produktion. Die Lindenstraße hat noch nie durch ihre Qualität bestochen. Und ich stelle die Behauptung auf, dass das treue Publikum der Serie nicht wegen ihrer Qualität, sondern wegen der lieb gewonnen Gewohnheit die Stange hielt. Menschen mögen keine Veränderung. Deshalb gab es Theater, als die Sendezeit auf 18:50 verlegt wurde und deswegen gibt es auch jedesmal Theater, wenn die Serie wegen anderer Sendungen verschoben wird. Und natürlich geht das treue Restpublikum nun auf die Barrikaden, weil die Serie eingestellt wird. Übrig bleibt nur Verbitterung ...
    Ja, aber wir sind ja nun auch treue Zuschauer, auch wenn wir uns oft über die hanebüchenen Drehbücher ärgern. Das mit der Gewohnheit ist so ne Sache. Ich war jahrzehntelang gewohnt "Tatort" zu gucken, seit einigen Jahren gucke ich den (außer den Kölnern) kaum noch, weil die immer schlechter werden. Bei der LiStra ist das, bei mir zumindest, anders, da hab ich so das Gefühl, das ist irgendwie Familie, man sieht die Kinder groß werden usw... sowas schaffen wirklich nur Familienserien. Vermutlich werde ich mich nach dem Ende ab und zu dabei ertappen, mich zu fragen, was aus allen geworden ist.

  11. #806
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen



    Aber auf diesem Qualitätslevel, auf dem sich die Serie derzeit wieder befindet, hätte ich sonst auch noch Jahre weitergeschaut.

    Okay, Ninas bayrischen Trottelpartner hätte man meinetwegen schnell rausschreiben können
    In den Punkten stimme ich dir absolut zu.

  12. #807


    Allen Freunden unserer geliebten Lindenstrasse eine schönen Sonntagabend.

  13. #808
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Danke!

    Yannick ist ja ein Herzchen

  14. #809
    Hut ab vor Gaby. Mit solch einer freundlichen Reaktion hätte ich nie gerechnet.

  15. #810
    Hab mal wieder geguckt.
    Na ja....
    Mal was anderes:
    Als ich ein paar Mitt-Vierziger Umzugskartons heben sah, fragte ich mich, ob in über 30 Jahren der Serie das Thema Bandscheibenvorfall je ein Thema war ( weil ich selbst seit einem Jahr darunter leide und in den letzten zwei Wochen nur noch Schmerzen habe ).
    Nicht dass ich will, dass die Autoren dieses Thema nochmal reinpressen auf die letzten Meter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •