Seite 68 von 175 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 2625
  1. #1006
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Und wieso hielten die sich Kühlpacks irgendwo hin?
    Welcher Erwachsene steckt sich denn heute noch ein Thermometer in den Ar****?? Und fasst das dann auch noch an dem Ende an?

    Und Lisa wieder...telefoniert laut und privat vor den Patienten....
    Fand ich auch äußerst abartig...
    Die 3 Patientinnen waren immer so schnell aus dem Bild ... aber die hatten alle drei jeder was an ner anderen Stelle (am Kopf).
    Kann es sein, dass sie die 3 Affen waren (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen)?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #1007
    Member Avatar von crispy duck
    Ort: in linz beginnz
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    oder alex der william an den kragen gegangen ist.
    Gerade diese Szene fand ich realistischer als alles, was in dieser Folge noch alles thematisiert wurde. Jeder, der schon einmal mit der Betreuung eines pflegebedürftigen (oft auch dementen) Familienangehörigen befasst war, kann nachvollziehen, dass man lange Geduld hat, aber irgendwann ein kleiner Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt und man ausrastet. William provoziert und beschimpft Alex ununterbrochen und es wundert mich, dass er überhaupt so lange geduldig geblieben ist. Natürlich rechtfertigt das keinen körperlichen Angriff, aber es ist nur allzu menschlich, dass Alex die Nerven weggeschmissen hat!

  3. #1008
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich sah ihn schon mit einem Messer hinter William stehen...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #1009
    Mir ist gestern aufgefallen, wie dünn und zauselig Andreas Haare inzwischen geworden sind. Ich vermute mal durch ewige färben (?) gegenüber Lisa (naturblond) fiel das extrem auf.
    Vielleicht liegts aber auch am zunehmenden Alter...

  5. #1010
    Zitat Zitat von crispy duck Beitrag anzeigen
    Gerade diese Szene fand ich realistischer als alles, was in dieser Folge noch alles thematisiert wurde. Jeder, der schon einmal mit der Betreuung eines pflegebedürftigen (oft auch dementen) Familienangehörigen befasst war, kann nachvollziehen, dass man lange Geduld hat, aber irgendwann ein kleiner Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt und man ausrastet. William provoziert und beschimpft Alex ununterbrochen und es wundert mich, dass er überhaupt so lange geduldig geblieben ist. Natürlich rechtfertigt das keinen körperlichen Angriff, aber es ist nur allzu menschlich, dass Alex die Nerven weggeschmissen hat!
    Ich hätte ihm vermutlich schon beim Frühstück den Kaffee ins Gesicht geschüttet!
    Da könnte ja jeder kommen!

  6. #1011
    Der 1. Tote ist durch die Vorschauen bestätigt

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #1012
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Lisa und Murat im Umgang mit sich und mit dem Thermometer.
    William, Iris und Alex ich kann mir gut vorstellen, dass es so in Familien zugeht mit einem Pflegebedürftigen. Der Schluss allerdings war richtig daneben!!
    Lisa mit dem keltischen Brauch, merk ich mir falls es hier mal schellen sollte am 31.10.
    Und Alex in Heimatsprache also Schwytzerdütsch
    Ich gestehe auch Murat bekommt von mir immer meine Hochachtung, ich kann das nicht leiden wenn Frauen mit ihren Männern so blöd reden. Sie stehen auf einer Stufe nicht über oder untereinander.

  8. #1013
    Zitat Zitat von crispy duck Beitrag anzeigen
    Gerade diese Szene fand ich realistischer als alles, was in dieser Folge noch alles thematisiert wurde. Jeder, der schon einmal mit der Betreuung eines pflegebedürftigen (oft auch dementen) Familienangehörigen befasst war, kann nachvollziehen, dass man lange Geduld hat, aber irgendwann ein kleiner Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt und man ausrastet. William provoziert und beschimpft Alex ununterbrochen und es wundert mich, dass er überhaupt so lange geduldig geblieben ist. Natürlich rechtfertigt das keinen körperlichen Angriff, aber es ist nur allzu menschlich, dass Alex die Nerven weggeschmissen hat!
    die häusliche pflege eines angehörigen, kann mit sicherheit überfordern. vorallem wenn die person so stur wie william ist. allerdings pflegt alex den vater von iris ja nun noch keine ewigkeit. william ist nicht bettlägerig u. auch nicht dement. im grunde könnte sich alex distanz schaffen, damit es nicht zu ausrastern kommt.
    generell hätte ich kein verständnis, wenn die gereiztheit irgendwann in körperliche gewalt ausartet.

  9. #1014
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich an seiner Stelle hätte den Alten sitzen lassen und wäre einfach ins Bett gegangen. Soll er doch zusehen, wie er klar kommt. Seine Tochter wäre ja später am Abend auch noch aus der Praxis gekommen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #1015
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich an seiner Stelle hätte den Alten sitzen lassen und wäre einfach ins Bett gegangen. Soll er doch zusehen, wie er klar kommt. Seine Tochter wäre ja später am Abend auch noch aus der Praxis gekommen.
    Sehe ich genauso. Vielleicht hätte er auch gemerkt, dass er keine Narrenfreiheit hat, obwohl er zwei Schlaganfälle hatte. Alex kann ja am wenigsten dafür. Aber letztlich ist die ganze Geschichte sowieso völlig daneben, weil Iris immer nur blöde daneben steht und mit ihren Kuhaugen bedröppelt aus der Wäsche guckt, wenn der alte Stinkstiefel auf Alex rumhackt. Sie als Tochter könnte da mal eine klare Ansage machen. Was würde sie denn tun, wenn es Alex zu blöde wird und er sagt "Grüezi wohl Frau Stierlimaa" und sie sitzen lässt?
    Da könnte ja jeder kommen!

  11. #1016
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Nach Serien-Aus: "Lindenstraße" kommt ins Museum

    Im März 2020 endet die "Lindenstraße", Fans der Serie können viele Kulissen und Requisiten aber auch danach noch sehen. Derzeit ist der WDR und die Produktionsfirma mit Museen im Gespräch, einige Abnehmer gibt es bereits.

  12. #1017
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Bin gespannt dann gibts bestimmt Leute die ne Rundreise machen, durch alle Museen in denen die Lindenstrasse ausgestellt wird, aber mir würde es besser gefallen, alles auf einem Platz, aber dann kommt wieder einer an: ,,Wohnraum ist knapp, aber dass wird gebaut, bla bla.
    Geändert von Finchen2062013 (04-11-2019 um 16:27 Uhr)

  13. #1018
    Warum ist Klausi über Angelinas Anschwärzen von Neyla so entsetzt? Sie hat doch nichts anderes getan als er selbst. Wenn Klausi den Zoll wegen Schwarzarbeit informiert, dann ist das in Ordnung, aber wenn Angelina Neyla wegen Bigamie anschwärzt nicht?

    Rein rechtlich ist beides verboten. Das ist mal wieder diese typische Lindenstraßendoppelmoral.
    Einkommenssteuer ist die Strafe für regelmäßiges Arbeiten!!!

  14. #1019
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Der 1. Tote ist durch die Vorschauen bestätigt
    Wo hast du solch eine Vorschau gelesen?
    Ich lese nichts von einem Toten, habe aber einen starken Verdacht.

  15. #1020
    Zitat Zitat von FunnyAnni Beitrag anzeigen
    Wo hast du solch eine Vorschau gelesen?
    Ich lese nichts von einem Toten, habe aber einen starken Verdacht.
    Beim NDR

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •