Seite 90 von 175 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 2625
  1. #1336
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was ist daran so lächerlich?
    Die Autorin
    Da könnte ja jeder kommen!

  2. #1337
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Wird das hier ein Zickenkrieg oder reden wir weiter über die Lindenstraße?

    Die Autorin kann man ja nur beurteilen, wenn man sie persönlich kennt.

    Wenn, dann waren höchstens die Beiträge lächerlich. Fand ich aber nicht, da es eine beweisführende Faktensammlung war.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #1338
    Das mit den "unterirdischen" Leistungen kann man sicher nicht verallgemeinern, aber es waren durchaus einige dabei. Da mögen jetzt welche dabei sein, die auf der Theaterbühne besser spielen, aber in der LiStra fand ich die nicht besonders. Ich hab bestimmt noch einige vergessen und vielleicht sind ja auch die Ansprüche unterschiedlich, aber das wäre so meine Liste. Manche, wie z.B. Momo, Klaus oder auch Philip haben im realen Leben studiert, damit sie ein 2. Standbein haben.
    Christian Karmann gefiel mir als Darsteller in der Lindenstraße ganz gut, aber in anderen Rollen als Erwachsener kommt er stets hölzern rüber.

    Dr. Sperling
    Kurt Sperling
    Philip
    Beide Kronmayers
    Lea
    Urszula
    Meike Schildknecht
    Die 2. Chris Barnsteg
    Ina Beiweiß
    Celin
    Vera!!!!
    Dominique
    Röschen
    Hilde
    Die 2. Sandra
    Jamal

  4. #1339
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Dr. Sperling - Meinst du die rauchende Mutter? Die fand ich eigentlich gut.
    Kurt Sperling - Ja, den fand ich auch etwas hölzern.
    Philip - ebenfalls
    Beide Kronmayers - Kann ich mich nicht mehr erinnern (bin auch erst später eingestiegen und hab dann die alten Folgen im Schnelldurchlauf geguckt...)
    Lea - so mittelmäßig...
    Urszula - dito
    Meike Schildknecht - ganz schlimm!!
    Die 2. Chris Barnsteg - hab ich vergessen
    Ina Beiweiß - die kam immer so zickig rüber, so besserwisserisch
    Celin - wer war das?
    Vera!!!! - zu lange her...
    Dominique - wer war das?
    Röschen - nervig
    Hilde - nervig
    Die 2. Sandra - fand ich jetzt nicht so
    Jamal - schrecklich...jedenfalls anfangs...

    Ganz auffallend schlimm fand ich damals auch Max (Gabis Sohn).
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #1340
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Das mit den "unterirdischen" Leistungen kann man sicher nicht verallgemeinern, aber es waren durchaus einige dabei. Da mögen jetzt welche dabei sein, die auf der Theaterbühne besser spielen, aber in der LiStra fand ich die nicht besonders. Ich hab bestimmt noch einige vergessen und vielleicht sind ja auch die Ansprüche unterschiedlich, aber das wäre so meine Liste. Manche, wie z.B. Momo, Klaus oder auch Philip haben im realen Leben studiert, damit sie ein 2. Standbein haben.
    Christian Karmann gefiel mir als Darsteller in der Lindenstraße ganz gut, aber in anderen Rollen als Erwachsener kommt er stets hölzern rüber.

    Dr. Sperling
    Kurt Sperling
    Philip
    Beide Kronmayers
    Lea
    Urszula
    Meike Schildknecht
    Die 2. Chris Barnsteg
    Ina Beiweiß
    Celin
    Vera!!!!
    Dominique
    Röschen
    Hilde
    Die 2. Sandra
    Jamal
    Das ist ja auch richtig, bei den meisten Beispielen stimme ich zu. Nur geht Leos Gebashe tendenziell ja in Richtung Qualitätsverlust vor allem in den letzten Jahren. Und gerade da finde ich, dass wir heute weitaus bessere Leistungen sehen als früher, wo das ganze wirklich noch so einen Bauerntheater-Muff hatte. Sowohl dramaturgisch als auch darstellerisch.

    Wobei das in der aktuellen Folge mit der Story um Andis Hausmann-Challenge auch wieder in die Richtung ging. Auch die Vorbereitung dieser ach so spontanen Dressler-Party war so - naja.

    Die allerletzte Szene fand ich aber sehr ergreifend, auch durch die Wahl der Musik.
    Geändert von 2809 (09-12-2019 um 13:08 Uhr)

  6. #1341
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Die gelbe Mütze ist ja seit 3 Sendungen ein Dauerbrenner. Ich frage mich, ob das was Ähnliches wie die Bartaktion ist...
    Ich habe die wilde Vermutung, dass der Schauspieler sich Haare hat transplantieren lassen. In den letzten Folgen vor der Mütze konnte man sehen, dass er doch schon recht licht werdendes Haupthaar hat. Dann kam plötzlich die Mütze.
    Keine Ahnung, ob ich richtig liege, aber es gab ja keine weitere Erklärung dazu.

    Vielleicht bringt man sich jetzt zum Ende der Lindenstraße für andere Angebote in Form...

  7. #1342
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Dr. Sperling - Meinst du die rauchende Mutter? Die fand ich eigentlich gut.
    Kurt Sperling - Ja, den fand ich auch etwas hölzern.
    Philip - ebenfalls
    Beide Kronmayers - Kann ich mich nicht mehr erinnern (bin auch erst später eingestiegen und hab dann die alten Folgen im Schnelldurchlauf geguckt...)
    Lea - so mittelmäßig...
    Urszula - dito
    Meike Schildknecht - ganz schlimm!!
    Die 2. Chris Barnsteg - hab ich vergessen
    Ina Beiweiß - die kam immer so zickig rüber, so besserwisserisch
    Celin - wer war das?
    Vera!!!! - zu lange her...
    Dominique - wer war das?
    Röschen - nervig
    Hilde - nervig
    Die 2. Sandra - fand ich jetzt nicht so
    Jamal - schrecklich...jedenfalls anfangs...

    Ganz auffallend schlimm fand ich damals auch Max (Gabis Sohn).
    Celin: https://www1.wdr.de/daserste/lindens...-kern-100.html
    Dominique: https://www1.wdr.de/daserste/lindens...rrait-100.html

  8. #1343
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Dampfnudel Beitrag anzeigen
    Ich habe die wilde Vermutung, dass der Schauspieler sich Haare hat transplantieren lassen. In den letzten Folgen vor der Mütze konnte man sehen, dass er doch schon recht licht werdendes Haupthaar hat. Dann kam plötzlich die Mütze.
    Keine Ahnung, ob ich richtig liege, aber es gab ja keine weitere Erklärung dazu.

    Vielleicht bringt man sich jetzt zum Ende der Lindenstraße für andere Angebote in Form...
    Stimmt! Ich dachte auch neulich an irgendeinen medizinischen Eingriff oder dass was Peinliches verdeckt werden muss.
    Vielleicht ne Wunde, die man in der Serie nicht so schnell erklären kann.


    An den Jungen kann ich mich kaum erinnern.
    Bei der Französin fällt mir immer nur ein, dass ich es entsetzlich fand, wie sie sich in diesen hässlichen Pfarrer verlieben konnte...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #1344
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich habe ja erst fest geguckt seit 1990 und hab Celin auch erst richtig wahrgenommen seit es einsfestival jetzt ONE gibt. Mit ihm konnte ich nie was anfangen aber zu Dominique fällt mir auch dass ein mit dem Pfarrer "Stör ich?" Andererseits fand ich immer toll, dass Helga den sooft reingelassen hat. Ja ich weiß Serie, aber sie war immer fertig mit allem. Ich brauch immer etwas Anlaufzeit bevor Besuch kommen kann, weißt du wie ich das meine?

  10. #1345
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wird das hier ein Zickenkrieg oder reden wir weiter über die Lindenstraße?

    Die Autorin kann man ja nur beurteilen, wenn man sie persönlich kennt.

    Wenn, dann waren höchstens die Beiträge lächerlich. Fand ich aber nicht, da es eine beweisführende Faktensammlung war.
    So hat halt jeder seine Sichtweise

    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Das mit den "unterirdischen" Leistungen kann man sicher nicht verallgemeinern, aber es waren durchaus einige dabei. Da mögen jetzt welche dabei sein, die auf der Theaterbühne besser spielen, aber in der LiStra fand ich die nicht besonders. Ich hab bestimmt noch einige vergessen und vielleicht sind ja auch die Ansprüche unterschiedlich, aber das wäre so meine Liste. Manche, wie z.B. Momo, Klaus oder auch Philip haben im realen Leben studiert, damit sie ein 2. Standbein haben.
    Christian Karmann gefiel mir als Darsteller in der Lindenstraße ganz gut, aber in anderen Rollen als Erwachsener kommt er stets hölzern rüber.

    Dr. Sperling
    Kurt Sperling
    Philip
    Beide Kronmayers
    Lea
    Urszula
    Meike Schildknecht
    Die 2. Chris Barnsteg
    Ina Beiweiß
    Celin
    Vera!!!!
    Dominique
    Röschen
    Hilde
    Die 2. Sandra
    Jamal
    Die Kronmayers waren wirklich heftig. Aber aus derselben Zeit fand ich auch die Philo Bennarsch ganz, ganz schlimm.
    Vera war später auch harte Kost und Röschen ebenfalls - obwohl die wirklich schon eine gewisse Vita in der Schauspielerei vorweisen konnte. Hat aber auch nicht viel gebracht

    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch richtig, bei den meisten Beispielen stimme ich zu. Nur geht Leos Gebashe tendenziell ja in Richtung Qualitätsverlust vor allem in den letzten Jahren.
    Du hast eine sehr selektive Wahrnehmung bzw. verzerrt wäre das richtigere Wort. Und offenbar liest du meine Beiträge auch nicht richtig. Leider kann ich dir hierbei nicht helfen
    Da könnte ja jeder kommen!

  11. #1346
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Vorschau für nächste Woche


    Der Blick von Angelina ist klasse als sie hört, dass das Testament am 29.11.2019 gemacht wurde, dass war nachdem sie den Doc dauernd abgewimmelt hat.
    Die Musik bei der Beerdigung fand ich auch toll, den Teil der Beerdigung der in der Vorschau zu sehen war wirkt schonmal gigantisch, da hat der Doc richtig aufgefahren.

    Ich fände es super, wenn Angelina quasi "enterbt" wäre. Denn sie hat sich eindeutig nicht an die Abmachung gehalten, sich als Gegenleistung für die Adopiton, um Ludwig zu kümmern. Irgendjemand behauptet hier doch immer Jack wäre egoistisch. Ich finde es ist Angelina, die die Egoistin in Person ist. Alles was sie tut ist nur zu ihrem eigenen Vorteil. Aber sobald mal was von ihr verlangt wird, hat sie keine Zeit oder keine Lust. Dass sie als angeblich sich kümmernde Tochter überhaupt nicht mitbekommen hat, dass es Dressler so schlecht geht, spricht schon Bände. Allein dafür hat sie verdient, dass sie eben nicht mehr bekommt als den Pflichtteil. Und der schrumpft hoffentlich gewaltig durch Ludwigs letzte Ausgaben. Wenn der die letzten Wochen dazu genutzt hat, seine ganzen "Altlasten" aufzuarbeiten, und da ordentlich Geld an so Leute wie Ben gezahlt hat, ist bestimmt nicht mehr viel zu erben übrig.


  12. #1347
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch

    Aber wie ist denn das mit den Schenkungen?
    Die können doch zurückgefordert werden. Auch bei einem solchen Fall?


  13. #1348
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Das mit den "unterirdischen" Leistungen kann man sicher nicht verallgemeinern, aber es waren durchaus einige dabei. Da mögen jetzt welche dabei sein, die auf der Theaterbühne besser spielen, aber in der LiStra fand ich die nicht besonders. Ich hab bestimmt noch einige vergessen und vielleicht sind ja auch die Ansprüche unterschiedlich, aber das wäre so meine Liste. Manche, wie z.B. Momo, Klaus oder auch Philip haben im realen Leben studiert, damit sie ein 2. Standbein haben.
    Christian Karmann gefiel mir als Darsteller in der Lindenstraße ganz gut, aber in anderen Rollen als Erwachsener kommt er stets hölzern rüber.

    Dr. Sperling
    Kurt Sperling
    Philip
    Beide Kronmayers
    Lea
    Urszula
    Meike Schildknecht
    Die 2. Chris Barnsteg
    Ina Beiweiß
    Celin
    Vera!!!!
    Dominique
    Röschen
    Hilde
    Die 2. Sandra
    Jamal
    Tja, so hat wohl jeder seine eigenen Sichtweisen, was dieses Thema angeht.
    Aber wollen wir mal das Pferd von hinten aufzäumen.
    Die Schauspielerin, die die größte Bandbreite an Können ( meiner Meinung nach ) aufzeigen konnte, war Ute Mora ( Berta Griese ), gefolgt von Herrn Haas und Herrn Lugner, Herrn Rickelt und Frau Teluren.
    Frau Abel ( Eva Maria ) gehörte auch dazu, sie hat mich oft in ihrem Spielen berührt.
    Karmann's Schauspiel fand ich in der Serie nicht so toll, manchmal sogar fremdschämig, außerhalb der Lindenstraße habe ich noch nie etwas von ihm gesehen.
    Die erste Marion war auch, sagen wir mal, ungeübt.
    Die beste Kinder- und Jugenddarstellerin ever war und ist allerdings Antonia.
    Die zweite Chris war nicht sooo schlecht, wie die Fans sie immer runter geschrieben haben.

  14. #1349
    Auch eine große Schauspielerin war Johanna Bassermann (Philomena Bennarsch).

    Interview von 1997, da war sie schon 91 Jahre alt, über die Lindenstraße ab 24:50.
    https://www.youtube.com/watch?v=aTNiO-aD5Pw

  15. #1350
    Sarina
    unregistriert
    Vielen Dank, Ludwig Haas

    die schönsten Bilder als Dr. Dressler
    https://www1.wdr.de/daserste/lindens...ssler-100.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •