Seite 91 von 175 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 2621
  1. #1351
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Aber aus derselben Zeit fand ich auch die Philo Bennarsch ganz, ganz schlimm.
    Vera war später auch harte Kost und Röschen ebenfalls - obwohl die wirklich schon eine gewisse Vita in der Schauspielerei vorweisen konnte. Hat aber auch nicht viel gebracht
    Johanna Bassermann (Philo Bennarsch) war tatsächlich eine der bekannteren Schauspielerinnen neben Marie-Luise Marjan am Anfang. Ich glaube das Problem war bei ihr wie bei einigen anderen Darstellern, dass die ihre längste Zeit am Theater verbracht haben oder in Bassermanns Fall auch vor der Filmkamera, das Spielen vor einer TV-Kamera mit deutlich weniger Zeit ist natürlich etwas anderes. Generell fiel mir auf, wenn die mal Leute beschäftigt haben, die vorher vor allem aus Daily Soaps bekannt waren, zuletzt Lars Korte als Vater von Pauls Freund oder die Ex-Frau von Sunny, kommen die wesentlich besser rüber, die kennen das Medium. Geissendörffer wollte am Anfang "gestandene" Schauspieler vom Theater, die meisten waren unbekannt und oft passte es nicht. Umgekehrt schafft es auch nicht jede/r zum Theater.

  2. #1352
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Du hast eine sehr selektive Wahrnehmung bzw. verzerrt wäre das richtigere Wort. Und offenbar liest du meine Beiträge auch nicht richtig. Leider kann ich dir hierbei nicht helfen
    Nun denn. Wenn du dich schon länger quälst mit dieser Serie als von mir angenommen, dann läufts auf ein patt hinaus.
    Dann kann ich dir nämlich auch nicht helfen. So gar nicht.

  3. #1353
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Johanna Bassermann (Philo Bennarsch) war tatsächlich eine der bekannteren Schauspielerinnen neben Marie-Luise Marjan am Anfang. Ich glaube das Problem war bei ihr wie bei einigen anderen Darstellern, dass die ihre längste Zeit am Theater verbracht haben oder in Bassermanns Fall auch vor der Filmkamera, das Spielen vor einer TV-Kamera mit deutlich weniger Zeit ist natürlich etwas anderes. Generell fiel mir auf, wenn die mal Leute beschäftigt haben, die vorher vor allem aus Daily Soaps bekannt waren, zuletzt Lars Korte als Vater von Pauls Freund oder die Ex-Frau von Sunny, kommen die wesentlich besser rüber, die kennen das Medium. Geissendörffer wollte am Anfang "gestandene" Schauspieler vom Theater, die meisten waren unbekannt und oft passte es nicht. Umgekehrt schafft es auch nicht jede/r zum Theater.
    Ja bei Lars Korten hab ich auch gedacht:,,Huch, wie bei der Mini Playbackshow eben noch bei AWZ jetzt in die Lindenstrassenkulisse gestolpert und bei Sunnys Exfrau ja alle die mal bei AWZ waren bzw sind müssen auch mal in der Lindenstrasse ran. Sie war ja Katja Bergmann

  4. #1354
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Nun denn. Wenn du dich schon länger quälst mit dieser Serie als von mir angenommen, dann läufts auf ein patt hinaus.
    Dann kann ich dir nämlich auch nicht helfen. So gar nicht.
    Sonst geht’s gut? Habe ich dich um Hilfe gebeten? Hab ich jemals das Wort an dich gerichtet? Du bist doch diejenige, die mich ständig blöd von der Seite anmacht, weil dir meine Beiträge nicht gefallen. Statt persönlich zu werden, könntest du mich ignorieren, aber ganz offensichtlich bist du streitsüchtig. Ziemlich arm finde ich das.
    Da könnte ja jeder kommen!

  5. #1355
    Hey liebe Leo und 2809 kommt runter.
    Online bashing rentiert sich nicht.
    Schwelgen wir lieber in Lindenstraßen - Nostalgie und diskutieren wir über aktuelle Folgen ( viele sind es nicht mehr ).

  6. #1356
    Danke schön

  7. #1357
    Wenn ich immer schauspielerisch recht gut fand war Monika Woytowicz die Henny Schildknecht (Tanjas Mutter) spielte. Leider war diese Rolle nur für knapp 1 Jahr angelegt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #1358
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Hey liebe Leo und 2809 kommt runter.
    Online bashing rentiert sich nicht.
    Schwelgen wir lieber in Lindenstraßen - Nostalgie und diskutieren wir über aktuelle Folgen ( viele sind es nicht mehr ).
    Jetzt kommt die Folge bei One, wo der Erich stirbt ( glaube in wenigen Tagen). Sorry, bin immer arbeiten wenn das läuft. Aber vom lesen her weiß ich das. Irgendwie kommt mir Erichs Tod noch überhaupt nicht soo lange vor.

  9. #1359
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Wenn ich immer schauspielerisch recht gut fand war Monika Woytowicz die Henny Schildknecht (Tanjas Mutter) spielte. Leider war diese Rolle nur für knapp 1 Jahr angelegt.

    Naja, das war ja auch eine der bekanntesten DDR-Schauspielerinnen, die dann in den Westen ging.
    Nur hat die Tochter (Ina Bleiweiß - die erste Marion) leider gar nichts vom Talent der Eltern geerbt.

    Genauso wie Manon Straché als Claudi Ranzow
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  10. #1360
    Zitat Zitat von Kaffeefee Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt die Folge bei One, wo der Erich stirbt ( glaube in wenigen Tagen). Sorry, bin immer arbeiten wenn das läuft. Aber vom lesen her weiß ich das. Irgendwie kommt mir Erichs Tod noch überhaupt nicht soo lange vor.
    Heute läuft die Folge in der Erich stirbt

  11. #1361
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Wenn ich immer schauspielerisch recht gut fand war Monika Woytowicz die Henny Schildknecht (Tanjas Mutter) spielte. Leider war diese Rolle nur für knapp 1 Jahr angelegt.
    Die fand ich generell auch nicht schlecht, aber ihr Schauspiel war für so eine oberflächliche Vorabendserie immer einen Tick 'over the edge'. Ich habe mal vor langer Zeit gelesen, dass Schauspieler in der DDR eine richtige Bühnenausbildung bekommen haben und sie deshalb im Fernsehen häufig etwas 'übertrieben' rüberkommen. Im Grund war sie in der Lindenstraße Perlen vor die Säue, aber ich fand es auch schade, dass die Rolle relativ schnell wieder verschwand. Zumal ihr Tod damals ziemlich dramatisch war. Schließlich ist ja dann die ganze Familie nach und nach zerbrochen, was sicherlich mit der Grund dafür ist, dass Tanja heute so eine wirklich schlimme Egoistin ist.

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Naja, das war ja auch eine der bekanntesten DDR-Schauspielerinnen, die dann in den Westen ging.
    Nur hat die Tochter (Ina Bleiweiß - die erste Marion) leider gar nichts vom Talent der Eltern geerbt.

    Genauso wie Manon Straché als Claudi Ranzow
    Manon Straché fand ich jetzt nicht so schlecht. Zumindest hat sie in der Zeit Sympathien für Sachsen geweckt, was in der Nachwendezeit ja nicht so einfach war. Ich kann mich erinnern, dass man damals im Westen schon fast allergisch reagiert hat, wenn irgendwo einer angefangen hat zu sächseln, was bei Claudia Rantzow nicht der Fall war. Irgendwie hat sie es geschafft, trotz ihres Dialekts total sympathisch rüberzukommen.
    Da könnte ja jeder kommen!

  12. #1362
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Nein, das war ein Missverständnis., ich wollte sagen, Manon Straché ist genauso eine durchaus bekannte (und ausgebildete) Schauspielerin in der DDR gewesen.

  13. #1363
    Ah, okay. Ich hab mich schon gewundert, da ich sie als Schauspielerin schon immer gut fand und auch nicht so überzogen wie jetzt zum Beispiel Monika Woytowicz. Ich hab sie immer gerne gesehen und fand ihren plötzlichen Serientod damals sehr konstruiert.

  14. #1364
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Naja, das war ja auch eine der bekanntesten DDR-Schauspielerinnen, die dann in den Westen ging.
    Nur hat die Tochter (Ina Bleiweiß - die erste Marion) leider gar nichts vom Talent der Eltern geerbt.

    Genauso wie Manon Straché als Claudi Ranzow
    Manon Straché war großartig in ihrer Rolle, so leidenschaftlich.

  15. #1365
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Manon Straché war großartig in ihrer Rolle, so leidenschaftlich.
    Wenn der Dialekt nicht gewesen wäre.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •