Seite 190 von 334 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 5010
  1. #2836
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Gibt es im Lande der Briten, den Wettliebhabern, eigentlich auch Wetten über den voraussichtlichen Termin des Austritts?
    Jop, den Sitz haben die meistens zwar nicht im UK, sondern Gibralter oder Malta, aber die haben eine Britische Lizenz und wird von denen kontrolliert

    Geändert von Ornox (20-10-2019 um 12:33 Uhr)

  2. #2837
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    hm, Referendum hat die klar niedrigste Quote...

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #2838
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Haha, Ornox, vielen Dank!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  4. #2839
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Die Regierungschefs der EU (ohne Johnson) sollten den ersten, nicht unterzeichneten, Brief ernst nehmen (schließlich drückt sich darin der Wille des Souveräns aus) und den zweiten, persönlichen, der die Privatmeinung von BJ beinhaltet, in die Ablage "P" werfen (na gut, archivieren). Das gibt die bestmögliche Handlungsfreiheit für die anderen EU-Länder.

    Wenn schon Brexit (den ich inszwischen auch haben möchte, da ich keine Lust mehr habe, dass die EU von den innenpolitischen Problemen des UK weiterhin blockiert wird), dann einen Brexit mit einem Deal. Einen No-Deal-Brexit nur dann wenn es gar nicht mehr anders geht, bzw. wenn eine britische Regierung mit der Rückendeckung durch das Parlament genau das will und explizit zum Ausdruck bringt.

  5. #2840
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    ... da ich keine Lust mehr habe, dass die EU von den innenpolitischen Problemen des UK weiterhin blockiert wird)...
    Also das mit dem Blockieren schaffen die 27 anderen Länder schon alleine, dafür brauchen die das UK nicht.

  6. #2841
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Die Briten sind nicht schuld, dass bei der Finanzierung nichts zustande kam und Albanien und Nordmazedonien nicht offiziell als Aufnahmeländer registriert und Verhandlungen duchgeführt werden könnten.

    Auch bei Nordsyrien steht GB nicht im Wege rum.

    Da kann man sich bei Macron bedanken.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #2842
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Blockieren schaffen die 27 anderen Länder schon alleine, dafür brauchen die das UK nicht.
    ...wie lächerlich die EU ist sieht man momentan sehr gut am syrien-konflikt. sie ist das was sie schon bei ihrer gründung war: eine wirtschaftsgemeinschaft mit kolonialen zügen und entgegen allen sonntagsreden ohne eine funktionierende gemeinsame politik, für die normalen bürger also uninteressant und verzichtbar...ich bin da ganz bei den briten!

  8. #2843
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    ...wie lächerlich die EU ist sieht man momentan sehr gut am syrien-konflikt. sie ist das was sie schon bei ihrer gründung war: eine wirtschaftsgemeinschaft mit kolonialen zügen und entgegen allen sonntagsreden ohne eine funktionierende gemeinsame politik, für die normalen bürger also uninteressant und verzichtbar...ich bin da ganz bei den briten!

    Du hast eben immer jemanden dabei, der querschießt. Daher sollte man sich von der Notwendigkeit einstimmiger Beschlüsse auch tunlichst verabschieden. Wem dann diese Mehrheitsbeschlusse nicht gefallen, steht es frei, den Witschaftsraum zu verlassen. Dies ja auch der Grund, warum da viele ihr eigenes Süppchen kochen, weil sie es eben auch können.

  9. #2844
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Daher sollte man sich von der Notwendigkeit einstimmiger Beschlüsse auch tunlichst verabschieden.
    Das müßte aber einstimmig beschlossen werden.

    Und statt daß man dieses Problem erst mal gelöst hat, als größte Probleme absehbar waren (nämlich schon vor vielen Jahren), wächst man munter weiter.

  10. #2845
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ich hörte jetzt im Radio, aber nur den Schluss, das eine Mehrheit für den Deal von Johnson im Unterhaus wohl sicher sei.

  11. #2846
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich hörte jetzt im Radio, aber nur den Schluss, das eine Mehrheit für den Deal von Johnson im Unterhaus wohl sicher sei.
    sagten sie eben in der tagesschau auch

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #2847
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Das las ich heute Nachmittag auch, allerdings als Aussage/Meinung von Dominic Raab: https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1292439.html

  13. #2848
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    sagten sie eben in der tagesschau auch
    Ok doch richtig gehört.
    Das Drama hat dann bald ein Ende?

  14. #2849
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich hörte jetzt im Radio, aber nur den Schluss, das eine Mehrheit für den Deal von Johnson im Unterhaus wohl sicher sei.
    Ich nehme das nicht ernst. Johnsons Brexit-Minister Gove arbeitet auch immer noch mit der Drohung "dieser Deal oder keiner". Diese Drohung, mit der Johnson die ganze Zeit über gearbeitet hat, entfaltet aber im Grunde seit gestern keine Wirkung mehr, da die EU mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einer Fristverlängerung zustimmen wird, wenn Johnson seinen Deal nicht durchbekommt, wovon ich stark ausgehe. Eher fällt das Ergebnis noch stärker zu seinen Ungunsten aus als umgekehrt.

    Ergo Fristverlängerung und Neuwahlen, welche einem zweiten Referendum gleichkommen.

    Aber Johnson ist ein Spieler. Da ist alles möglich. Insgesamt zeigt sich, dass Johnsons "Parteifreund" Letwin das alles schon richtig eingeschätzt hat. Ohne seinen Antrag wäre der No-Deal-Brexit, ohne dass es eine Mehrheit dafür je gegeben hätte, das wahrscheinlichste Szenario gewesen.
    Geändert von pantoffel_3 (20-10-2019 um 19:31 Uhr)

  15. #2850
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Wenn schon Brexit (den ich inszwischen auch haben möchte, da ich keine Lust mehr habe, dass die EU von den innenpolitischen Problemen des UK weiterhin blockiert wird), dann einen Brexit mit einem Deal. Einen No-Deal-Brexit nur dann wenn es gar nicht mehr anders geht, bzw. wenn eine britische Regierung mit der Rückendeckung durch das Parlament genau das will und explizit zum Ausdruck bringt.
    Das sehe ich auch so, aber ich glaube, dass das auch die meisten so sehen, weil No Deal einfach die heftigsten Konsequenzen hat.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das müßte aber einstimmig beschlossen werden.
    Jupp. Das ist genau das Problem.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •