Seite 201 von 334 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 5010
  1. #3001
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ein Erpresser vor dem Herrn also.
    Naja, er bräuchte ja trotzdem noch ne Mehrheit. Sei es nun für Neuwahlen oder seinen Deal. Momentan hat er beides nicht wirklich.
    Geändert von Lidius (24-10-2019 um 18:42 Uhr)

  2. #3002
    Ich warte wirklich langsam darauf, dass die Monty Pythons vor Bercow treten, sich für das Interesse bedanken, zu something completely differnt überleiten und dann die Kulissen auseinanderschieben, hinter denen das echte Parlament zum Vorschein kommt.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #3003
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich warte wirklich langsam darauf, dass die Monty Pythons vor Bercow treten, sich für das Interesse bedanken, zu something completely differnt überleiten und dann die Kulissen auseinanderschieben, hinter denen das echte Parlament zum Vorschein kommt.
    Leider ist Cleese ja erklärter Brexitier.

  4. #3004
    Ist okay, der Mann ist komisch, da muss er nicht auch noch was von Politik verstehen.
    Sorry, jetzt aber wieder on topic.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #3005
    Die EU gewährt den Briten eine Flextension bis 31. Januar.
    Sollte der BoJo-Deal schon früher ratifiziert sein könnte auch schon im November die Brexitverlängerung zu Ende sein.

    Es wird aber bei vielen davon ausgegangen, dass es kurz vor Weihnachten zu Neuwahlen kommt weswegen die Verlängerung bis Ende Januar gewählt wurde.
    Geändert von Plumpaquatsch (28-10-2019 um 09:54 Uhr)

  6. #3006
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Die EU gewährt den Briten eine Flextension bis 31. Januar.


    Das ist jetzt aber definitiv das vor-vor-vor-vorletzte Mal!

    Sollte der BoJo-Deal schon früher ratifiziert sein könnte auch schon im November die Brexitverlängerung zu Ende sein.


    Es wird aber bei vielen davon ausgegangen, dass es kurz vor Weihnachten zu Neuwahlen kommt weswegen die Verlängerung bis Ende Januar gewählt wurde.
    Ich könnte meinen grünen Popo drauf verwetten, dass auch das nächste Parlament wieder eine weitere Verlängerung haben möchte...

  7. #3007
    Wir wussten schon warum wir eine Flextension für unseren Threadtitel gewählt haben

  8. #3008
    Die sollen den Brexit doch einfach seinlassen, wird doch langsam echt albern und ich bin mir ziemlich sicher, die Bürger von UK wollen auch nicht raus (mehr).

  9. #3009
    Heute läßt BoJo nochmal über Neuwahlen abstimmen, die aber eine zweidrittel Mehrheit benötigen und daher keine Chance auf Zustimmung hat.

    Die LibDems und SNP wollen auch einen Antrag auf Neuwahlen am 9. Dezember einbringen der nur eine einfache Mehrheit benötigt.
    Dem Antrag könnten aber dann viele kleine Veränderungen anhängen.
    Ist aber noch nicht sicher ob BoJo auf den Antrag eingeht.

  10. #3010
    So wie ich BoJo kenne, wird er das Parlament wieder bis Januar in die Ferien schicken

  11. #3011
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Die sollen den Brexit doch einfach seinlassen, wird doch langsam echt albern und ich bin mir ziemlich sicher, die Bürger von UK wollen auch nicht raus (mehr).
    Wenn man den Umfragen glauben darf, haben natürlich die meisten Briten die Nase voll vom Brexit. Und ein zweites Referendum gäbe vermutlich eine Mehrheit für Remain. Das aber wohl auch nur ähnlich knapp, wie das letzte Ergebnis.
    Einen echten Meinungsumschwung gab es wohl bislang nicht. Die Briten sind weiterhin sehr gespalten. Und sehr viele Briten wären bestimmt sehr wütend, wenn man ihnen den Brexit noch weg nehmen würde, wie der Grinch die Weihnachten.


    So lange die Chefs der beiden größten Parteien den Brexit wollen, ist da eh nichts zu machen...

    Prime Minister Boris Johnson will respond to the European Union’s offer of a three-month flexible delay to Britain’s departure from the bloc once he has reviewed the details, his spokesman said on Monday.
    Reuters/https://uk.reuters.com/article/uk-br...X717X?rpc=401&

    Vielleicht haben wir ja Glück, und BoJo lehnt die Verlängerung doch noch spontan ab.

  12. #3012
    Sarina
    unregistriert
    Phoenix ist drauf, es geht um Abstimmung wegen Neuwahlen am 12.12, das will BoJo

  13. #3013
    Neuwahl brauchen ja nix mit dem "Brexit" zu tun haben

    72 Stunden bis zur Deadline. Die ist aktuell noch Stand der Dinge

    EDIT: Johnson hat wohl schriftlich "einer" Extension zugestimmt. Eben in einem Ticker. 72 Stunden bis zur Deadline

    Edit: Brief an die EU https://assets.publishing.service.go...onald_Tusk.pdf mit Unterschrift

    Ca 96 Tage mehr Zeit für Yeah Nor
    Geändert von bughunter (28-10-2019 um 18:16 Uhr)

  14. #3014
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    ...
    Ich könnte meinen grünen Popo drauf verwetten, dass auch das nächste Parlament wieder eine weitere Verlängerung haben möchte...
    Wäre ja logisch ... das neue Parlament muss sich ja erst einmal in seine Regierungspflichten einfinden, bevor es so eine Mammutaufgabe wie den Brexit in Angriff nemen kann
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #3015
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Wenn man den Umfragen glauben darf, haben natürlich die meisten Briten die Nase voll vom Brexit. Und ein zweites Referendum gäbe vermutlich eine Mehrheit für Remain. Das aber wohl auch nur ähnlich knapp, wie das letzte Ergebnis.
    Einen echten Meinungsumschwung gab es wohl bislang nicht. Die Briten sind weiterhin sehr gespalten. Und sehr viele Briten wären bestimmt sehr wütend, wenn man ihnen den Brexit noch weg nehmen würde, wie der Grinch die Weihnachten.


    So lange die Chefs der beiden größten Parteien den Brexit wollen, ist da eh nichts zu machen...


    Reuters/https://uk.reuters.com/article/uk-br...X717X?rpc=401&

    Vielleicht haben wir ja Glück, und BoJo lehnt die Verlängerung doch noch spontan ab.
    Da könnte man rechtlich wahrscheinlich sogar streiten, ob er das nicht sogar darf. Das Gesetz hat ihm ja nur auferlegt eine Verlängerung zu beantragen. Das dann folgende Angebot anzunehmen ist ihm wahrscheinlich rechtlich nicht vorgeschrieben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •