Seite 211 von 334 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 5010
  1. #3151
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    das mehrheitswahlrecht in funktion. anstatt die stimme mit farrage oder den grünen zu verschwenden, gibt man die stimme lieber direkt den tories oder labour.

    die libdems oder die regionalparteien ausgenommen (SNP, DUP, Sinn Fein,...)
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  2. #3152
    Die Queen hat ihren unartigen Sohn in den Ruhestand geschickt
    Geändert von Plumpaquatsch (21-11-2019 um 01:51 Uhr)

  3. #3153
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    das mehrheitswahlrecht in funktion. anstatt die stimme mit farrage oder den grünen zu verschwenden, gibt man die stimme lieber direkt den tories oder labour.

    die libdems oder die regionalparteien ausgenommen (SNP, DUP, Sinn Fein,...)
    Die LibDems haben mit der Green und der Wales Partei Plaid Cymru, genannt The Remain Alliance, ein Abkommen in 60 Wahlkreisen(49 davon in England, 11 in Wales), dass 2 Parteien verzichten und dafür die antretende Partei gewählt wird.
    Das soll dafür sorgen, dass keine Stimmen verschwendet sind.

    In den 60 Wahlkreisen treten sie so an.
    43 mal LibDems
    10 mal Green
    7 mal Plaid Cymru

    Sie rechnen damit, dass davon ca. 12-15 Sitze gewonnen werden.
    Geändert von Plumpaquatsch (21-11-2019 um 01:52 Uhr)

  4. #3154
    Tuvok694
    unregistriert
    Heute lese ich teilweise Schlagzeilen wie "Umfrage sieht Johnson als großen Sieger", und das scheinen keine Fake News zu sein. Die britische Bevölkerung will also ausdrücklich diesen Mann als Premierminister haben, mit diesem Charakter, mit dieser Vorgeschichte, mit diesem gestörten Verhältnis zu Fakten und Wahrheit. Der Rest der Welt wird es genau so machtlos hinnehmen müssen wie die Entscheidung der US-amerikanischen Bevölkerung für Donald Trump als Anführer.
    Ich würde es ja gerne verstehen, aber ich schaffe es einfach nicht. Und ich erschrecke über mich selbst, wenn ich mir ganz leise und voller Missgunst inzwischen doch einen No-Deal-Brexit wünsche, mit dem die Briten kräftig zu spüren bekommen, was ihre Wahlentscheidung für Folgen hat.

  5. #3155
    Naja, aber die restliche Auswahl ist hakt auch nicht so toll.

    Die meisten Briten die ich kenne, sind mit der gesamtsituation sehr unzufrieden und wissen aber auch nicht wer beim Wählen das kleinste Übel wäre.

    Ich hab zum Spaß so einen Wahlomat für GB gemacht, da kam bei mir 1.grüne, 2.lib dem, 3. Tories, 4.labour, 5.brexit party raus.
    Aber dank des komischen Wahlsystems in GB wäre eine Stimme für eine kleine Partei vllt verschenkt. Stelle mir eine wahlentscheidung unter den Umständen auch schwierig vor.
    Ich würde sicher lib dem wählen.
    Aber ist die Frage was man halt in GB wählen sollte wenn man konservativ ist. Es gibt ja gar keine Alternative.

  6. #3156
    Man hätte eben nicht Corbyn ins Rennen schicken sollen.

  7. #3157
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Wenn Hugh Grant an der Haustür klingelt ...

    Der Standard hat auch berichtet.

    Und für alle, die den Film nicht kennen:

    https://www.youtube.com/watch?v=IoWhUNHxNu4
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #3158
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Und für alle, die den Film nicht kennen:

    https://www.youtube.com/watch?v=IoWhUNHxNu4
    Heike Makatsch in ihrer besten Rolle.

    Johnson wird aber die Wahlen gewinnen und danach gehts irgendwie weiter.

  9. #3159
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Bald ist die Serie vorbei, und Boris bekommt seinen Brexit. Die Umfragen sehen ja alle Top für ihn aus

  10. #3160
    Ich muss ehrlich sagen: der Clip mit Johnson ist großartig. Wenn er alle fertig machen will, liefert er noch einen nach mit dem Tanz aus der Downing Street die Treppen runter. Dann hat er sie alle komplett in der Tasche.
    Geändert von Elaine (10-12-2019 um 07:29 Uhr)

  11. #3161
    Was bin ich froh, wenn diese doofe Wahl endlich vorbei ist.

  12. #3162
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    nach der Wahl ist vor der Wahl

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #3163
    Möglicherweise sind die Leute dort zufriedener mit Johnson, als hier angenommen wird. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass er große Probleme bekommen wird. Es wird wohl alles auf die unfaire EU geschoben, eingedenk Sonderbevorzugungen, die ihnen zustehen, weil diese Kompromisse ja früher schon eingegangen worden sind und damit berechtigt. Weder die EU noch andere Kräfte im Land haben das entkräften können und vielleicht ist es tatsächlich deren folgerichtiger Weg und sie sind zufriedener, selbst wenn das Wirtschaftliche erst mal Probleme macht. Übermorgen werden wir Klarheit haben und damit geht es in einem Land weiter, dass schon seit Jahren unter Lähmung leidet. Alles andere als Euphorie wäre eine Überraschung. Ich bin paar Tage später da und gespannt, wie es sich dann anfühlt.

  14. #3164
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Nun ja, wenn die mit Johnson zufrieden sind, dann haben sie ihn auch verdient.
    .

  15. #3165
    Die Briten sind nicht unbedingt zufrieden mit Johnson, aber Labour ist mit Corbyn in den Wahlkampf gezogen. Und dessen Zustimmungswerte sind bekanntermaßen unterirdisch (noch positiv formuliert).

    Die letzte Umfrage:
    Johnson: Approve 45%, Disapprove 48% (-3)
    Corbyn: Approve 28%, Disapprove 65% (-37)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •