Seite 263 von 334 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 5010
  1. #3931
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    "die kommenden Tage sind entscheidend" hat man irgendwie schon öfter gehört.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #3932
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Business as usual.

    Der Tag X verschiebt immer mehr gegen hinten, auf unbestimmte Zeit.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #3933
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    artikel gelesen?
    Ebent.

  4. #3934
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Es geht (u.a.) um die Wurst.

    Zitat:

    Streit um Lebensmittelimporte - Mit dem Brexit droht ein "Wurstkrieg"

    Die Regierung in London will den Import deutscher Bratwürste blockieren, falls Brüssel die britische "Sausage" in der Europäischen Union nicht mehr zulässt. Medien sprechen schon vom "Wurstkrieg". ....

    [Quelle]

  5. #3935
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Es geht (u.a.) um die Wurst.

    Zitat:

    Streit um Lebensmittelimporte - Mit dem Brexit droht ein "Wurstkrieg"

    Die Regierung in London will den Import deutscher Bratwürste blockieren, falls Brüssel die britische "Sausage" in der Europäischen Union nicht mehr zulässt. Medien sprechen schon vom "Wurstkrieg". ....

    [Quelle]
    Ich weiss nicht, ob jemand hier schon einmal eine Wurst in oder aus Grossbritannien gegessen hat? Ich würde jedenfalls dringend davon abraten.

    Meine letzte Erfahrung stammt aus einem Nobelhotel in Edinburgh. Dort lag eine Brühwurst in einem auch ansonsten kaum genießbaren Eintopf. Nach dem Einstechen mit der Gabel stand für mindestens eine halbe Minute ein konstant 10 cm hoher Fett-Geysir aus der Wurst auf meinem Teller, der sich dann zu einem 1 cm hohen, pizzagrossen Fettauge auf die Suppe ergoss.

    Ich habe mich noch nie in meinem Leben so geekelt. Nicht vor dem Anblick.
    Vor dem Geruch.

  6. #3936
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Vor dem endgültigen Bruch
    Gelingt bei den Brexit-Verhandlungen noch ein Durchbruch? Es sieht nicht gut aus, zu gegensätzlich sind die Position. Und Boris Johnson steckt in einem Dilemma.

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...age=5#comments

  7. #3937
    Da gibt's bei mir kein Bedauern mehr.

    Über 4 Jahre hätten die Briten Zeit, sich darum zu kümmern, wie ihr Verhältnis zur EU in Zukunft gestaltet sein soll, ohne dass sie ernsthaft versucht haben, dieses Problem anzugehen.

    Alles was jetzt geschieht, geht auf ihre Kappe. Und es wird auch uns und andere treffen.
    Ein Grund zur Sorge und zum Ärgern - aber kein Grund für Mitgefühl und Bedauern (mehr).

    Allein die Schotten und Nordiren tun mir leid. Aber die können nichts dafür.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #3938
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Da gibt's bei mir kein Bedauern mehr.

    Allein die Schotten und Nordiren tun mir leid. Aber die können nichts dafür.
    Ja, die Herzensbildung in West-Germany war nie besonders ausgeprägt.

    Die Waliser können auch nix dafür.

  9. #3939
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Ja, die Herzensbildung in West-Germany war nie besonders ausgeprägt.

    Die Waliser können auch nix dafür.
    Soweit ich mich erinnere, waren die beim Referendum dafür.

    Aber Great Britain kann ja jetzt dem neuen Asia Handelspakt beitreten. Da werden sie nur bald feststellen, dass sie hinter China, Japan und Südkorea mit der Qualität und den Preisen ihrer Produkte wahrscheinlich Mühe haben werden, irgend etwas selbst nach Vietnam oder Indonesien zu verkaufen.

    Sofern es auf dem Seeweg um die halbe Welt nicht bereits vergammelt ist, bevor es dort ankommt.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #3940
    Wenn man schon vor den Verhandlungen unnachgiebige Positionen ausgibt dann hat es halt keinen Sinn.
    Irgendjemand würde das Gesicht verlieren, entweder BoJo und seine Cons wären geschwächt weil nicht der Brexit geliefert wurde der versprochen war, oder die EU.

    Mein heutige Meinung dazu ist, dass man jetzt keinen Deal macht und vielleicht irgendwann in der Zukunft es nochmal versucht vielleicht wenn Labour mal wieder den PM stellt und sich die Stimmung geändert hat.

  11. #3941
    Diese Freihandelsabkommen sind nichts anderes als großzügige Steuererlassungsgeschenke für Großkonzerne. Für die ausbleibenden Steuereinnahmen, muss der Arbeiter und Angestellte sich dafür dann um so mehr ausnehmen lassen. Ich weiß gar nicht, warum die angeblich linken Parteien in Europa das nicht verstehen und thematisieren wollen. Die sind so besoffen von ihrem EU-Einheitswahn, dass ihnen offenbar jeder Sinn für Steuergerechtigkeit verloren gegangen ist.

    Gerade jetzt in Corona-Zeiten wären die EU-Staaten gut beraten, man würde sich auf die einheimische Wirtschaft konzentrieren und Einfuhren von Wirtschaftsgütern entsprechend hoch besteuern. Es interessiert den EU-Bürger nämlich relativ wenig, ob Whisky aus den USA, oder Gin aus GB, einen Euro mehr oder weniger kostet.

  12. #3942
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Ja, die Herzensbildung in West-Germany war nie besonders ausgeprägt.

    Die Waliser können auch nix dafür.
    Was hat das mit West-Germany zu tun?
    Glaubst Du die Aussenpolitik der DDR war eine einzige Loveparade?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #3943
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Diese Freihandelsabkommen sind nichts anderes als großzügige Steuererlassungsgeschenke für Großkonzerne. Für die ausbleibenden Steuereinnahmen, muss der Arbeiter und Angestellte sich dafür dann um so mehr ausnehmen lassen. Ich weiß gar nicht, warum die angeblich linken Parteien in Europa das nicht verstehen und thematisieren wollen. Die sind so besoffen von ihrem EU-Einheitswahn, dass ihnen offenbar jeder Sinn für Steuergerechtigkeit verloren gegangen ist.

    Gerade jetzt in Corona-Zeiten wären die EU-Staaten gut beraten, man würde sich auf die einheimische Wirtschaft konzentrieren und Einfuhren von Wirtschaftsgütern entsprechend hoch besteuern. Es interessiert den EU-Bürger nämlich relativ wenig, ob Whisky aus den USA, oder Gin aus GB, einen Euro mehr oder weniger kostet.
    Zölle werden meist an den Endkunden durchgereicht. Also an Arbeiter und Angestellte, die importierte Waren kaufen. In so fern profitieren diese doch noch am ehesten von Handelsabkommen. Dass Steuern für Großunternehmen zu niedrig sind, ist ein anderes Thema...

    Und Protektionismus schadet am Ende beiden Seiten. Das hat man in den 30ern schon mal probiert.
    --

    Da wir schon dabei sind.. Wenn ich etwas aus GB haben will, das unter der Zollfreigrenze liegt, wird es nächstes Jahr nicht billiger? Weil die UK-Firma mir das dann doch Mehrwertsteuerfrei zuschicken kann, oder?

  14. #3944
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Da wir schon dabei sind.. Wenn ich etwas aus GB haben will, das unter der Zollfreigrenze liegt, wird es nächstes Jahr nicht billiger? Weil die UK-Firma mir das dann doch Mehrwertsteuerfrei zuschicken kann, oder?

    pfui! natürlich musst du dann einfuhrumsatzsteuer entrichten (die in der höhe genau der mehrwertsteuer entspricht)!
    "Wir kommen da durch!"

  15. #3945
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    pfui! natürlich musst du dann einfuhrumsatzsteuer entrichten (die in der höhe genau der mehrwertsteuer entspricht)!
    Stimmt - kann ich nur bestätigen.

    Ein Freund aus USA hat mir letztens etliche CDs geschickt, die es in Europa nicht gibt. Ich musste die Sendung am Zollamt abholen. Vor mir waren 5 (!) Lkw-Fahrer aus der Schweiz in der Schlange, deren riesige 40-Tonner draussen auf dem Hof standen. Wir kamen beim Warten ins Gespräch - sie waren sehr freundlich und liessen mich alle vor.

    Sonst hätte ich bestimmt 2 Stunden warten müssen.

    Hopp Schwyz !!
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •