Seite 321 von 335 ErsteErste ... 221271311317318319320321322323324325331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.815 von 5013
  1. #4801

  2. #4802
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Danke für die Grafik!

    Schon Wahnsinn, was ein einzelnes Kind im Bewusstsein der Menschen erreicht hat. Kaum vorzustellen, was möglich gewesen wäre, wenn die älteren Generationen ihren Job gemacht hätten.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #4803
    Sungawakan
    unregistriert

    Fridays for Future - Pro und Contra

    Na ja.

    Die Überschrift heißt, Thunberg beeinflusst Deutsche kaum. Man kann sich auch alles schön reden.

    Ich bin zeitlos

  4. #4804
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Na ja - ist natürlich alles relativ.

    Wir reden von einem Trend, der nun genau ein Jahr anhält.
    Momentaufnahmen bilden sowas nur bedingt ab. Man kann die Grafik wörtlich nehmen und sagen: Kaum Einflüsse. Man kann sie aber auch als Index lesen und Wetten darüber abschliessen, wie sich die Zahlen in den nächsten 2-3 Jahren verändern.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #4805
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Na ja - ist natürlich alles relativ.

    Wir reden von einem Trend, der nun genau ein Jahr anhält.
    Momentaufnahmen bilden sowas nur bedingt ab. Man kann die Grafik wörtlich nehmen und sagen: Kaum Einflüsse. Man kann sie aber auch als Index lesen und Wetten darüber abschliessen, wie sich die Zahlen in den nächsten 2-3 Jahren verändern.
    Der untere Balken wird dann noch länger, denn je mehr der Mensch mit irgendwas genervt wird, umso mehr lehnt er es ab, egal ob wichtig oder nicht.

  6. #4806
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Man mag ob der Medienpräsenz von Greta genervt sein, aber das Thema an sich ist präsent und nistet sich langsam aber sicher als wichtig im (Unter-)Bewusstsein ein. Egal, wie man dazu steht: Niemand kann mehr sagen, er wüsste von nichts. Das ist zumindest unbequem.

  7. #4807
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Man mag ob der Medienpräsenz von Greta genervt sein, aber das Thema an sich ist präsent und nistet sich langsam aber sicher als wichtig im (Unter-)Bewusstsein ein.
    Nö.

  8. #4808
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Na ja.

    Die Überschrift heißt, Thunberg beeinflusst Deutsche kaum. Man kann sich auch alles schön reden.

    Ich bin zeitlos
    Versuch es mit Lesen.

    Ich schrieb
    Schon Wahnsinn, was ein einzelnes Kind im Bewusstsein der Menschen erreicht hat. Kaum vorzustellen, was möglich gewesen wäre, wenn die älteren Generationen ihren Job gemacht hätten.
    Oder einfacher erklärt, dieses eine Kind hat es mit verhältnismäßig wenig Einsatz geschafft, Einfluss auf 55% der Befragten zu nehmen. Ein Kind! Wenn nochmal irgendjemand jammert, aber mimimi, das Mädchen hat nichts erreicht. 55% der Befragten wurden aktiv erreicht. Völlig wumpe, was der Einzelne dann daraus macht, darum geht es nicht. Aber was hätte erreicht werden können, wenn unsere Generation den gleichen Einsatz gezeigt hätte, als sich überspitzt gesagt den bequemen Arsch platt zu sitzen? Empörungspostings ala "aber ich mache doch und die anderen usw." bitte links abbiegen, jeder nur ein Kreuz.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #4809
    Allein, das sie von ihrem Fanclub weiterhin stoisch als "Kind" bezeichnet wird...

  10. #4810
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Der untere Balken wird dann noch länger, denn je mehr der Mensch mit irgendwas genervt wird, umso mehr lehnt er es ab, egal ob wichtig oder nicht.
    Ja, macht Sinn. Aufklärungskampagnen zu AIDS z.B. belegen ja auch knallhart Deine Analyse...

    Ich will aber nicht ausschließen, dass es Menschen gibt, die sich durch solchen Sachen genervt fühlen und dann bockig werden. Gibt es bestimmt, aber sicherlich nicht die Mehrheit.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #4811
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Allein, das sie von ihrem Fanclub weiterhin stoisch als "Kind" bezeichnet wird...
    Es geht doch gar nicht mehr um Greta. Abgesehen davon ist sie zwar aus meiner Seniorenperspektive eher ein Kind (meine Kinder sind 30+ und immer auch "Kind" für mich), aber ich betrachte sie als junge Frau.

    Und man kann nicht nicht denken. Das ist so, als würde ich sagen: Du darfst nicht an rosa Elefanten denken.

  12. #4812
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Es geht doch gar nicht mehr um Greta. Abgesehen davon ist sie zwar aus meiner Seniorenperspektive eher ein Kind (meine Kinder sind 30+ und immer auch "Kind" für mich), aber ich betrachte sie als junge Frau.

    Und man kann nicht nicht denken. Das ist so, als würde ich sagen: Du darfst nicht an rosa Elefanten denken.
    Dann eben "Nö" im Sinne von "Nö, es beeinflusst mich absolut nicht!"

  13. #4813
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Dann eben "Nö" im Sinne von "Nö, es beeinflusst mich absolut nicht!"
    Allein, dass du hier so vehement mitdiskutierst, zeugt vom Gegenteil.

  14. #4814
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Allein, dass du hier so vehement mitdiskutierst, zeugt vom Gegenteil.
    Es beeinflusst aber trotzdem nicht meinen Lebensstil oder regt mich gar zu Veränderungen an.

  15. #4815
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Schon einen Aufkleber fürs Auto gekauft?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •