Seite 52 von 65 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 973
  1. #766
    Das ist doch sowieso schon Blödsinn, weil Öl- oder Gaskosten von der eigentlichen Miete entkoppelt sind und von den Mietern extra bezahlt und als Position in den Nebenkosten mit aufgeführt werden.
    Die Arschkarte haben so oder so wieder die finanziell Schwächeren, die in schlechter gedämmten Wohnungen mit antiken Heizungskesseln wohnen müssen.

  2. #767
    Ein Immobilien-Juwel mitten Berlin.

    Toplage, Leerstand, renovierungsbedürftig.

    https://www.berliner-kurier.de/berli...hmen-li.110305
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #768
    Puh, man darf aber anmerken, dass es besetzte Häuser gibt, die wesentlich pfleglicher behandelt werden.

    Habe meinen Beitrag editiert. Ich kann nachvollziehen, dass man einem Immobilienspekulanten keine top gepflegte Immobilie zurücklässt. Es hat wohl vor der Räumung durchaus anders ausgesehen in der Liebig 34.
    Ein guter Kommentar hierzu: https://taz.de/Bilder-von-der-Liebig...e-34/!5719305/
    Geändert von Marauder (12-10-2020 um 15:26 Uhr)

  4. #769
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ob die Hausbesetzer den geldwerten Vorteil des mietfreiens Wohnens bei der Steuererklärung angeben?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #770
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ob die Hausbesetzer den geldwerten Vorteil des mietfreiens Wohnens bei der Steuererklärung angeben?
    Glaubst du ernsthaft, die haben genug Einkommen, um eine Steuererklärung zu machen?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  6. #771
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ein Immobilien-Juwel mitten Berlin.

    Toplage, Leerstand, renovierungsbedürftig.

    https://www.berliner-kurier.de/berli...hmen-li.110305
    Widerlich.
    Ich werde nie verstehen, wie man so mit fremdem (oder auch eigenem) Eigentum umgehen kann und ich habe da echt schon viel gesehen. Wobei ich diese ganze Hausbesetzungsnummer nicht nachvollziehen kann, aber das ist was anderes.

  7. #772

  8. #773
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Widerlich.
    Ich werde nie verstehen, wie man so mit fremdem (oder auch eigenem) Eigentum umgehen kann und ich habe da echt schon viel gesehen. Wobei ich diese ganze Hausbesetzungsnummer nicht nachvollziehen kann, aber das ist was anderes.
    Immerhin ist soetwas so selten, dass es riesige Wellen schlägt. Massiv vernachlässigter, überteuerter Wohnraum ist inzwischen so normal, dass kein Hahn danach kräht.

  9. #774
    https://www.berliner-obdachlosenhilf...-12-in-moabit/

    Eine Presseerklärung der Berliner Obdachlosenhilfe von 2018

  10. #775
    Investoren nicht verschrecken – Giffey gegen Verlängerung des Mietendeckels [welt.de]
    Familienministerin Franziska Giffey (SPD) will im nächsten Jahr Regierende Bürgermeisterin Berlins werden. Nun nahm sie zu einem großen Streitthema der Landespolitik Stellung: Der umstrittene Mietendeckel solle nach fünf Jahren nicht verlängert werden. [...]
    Ist das Konsens in der Berliner SPD?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #776
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Was denn nun: richtung links wie Eskens oder wieder gegen mitte wie Giffey?

    Ich hoffe, 2021 wird die SPD ein überzeugendes Programm haben.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #777
    Warum lässt sich Giffey nicht einfach sowas wie ein Gute-Investoren-Gesetz einfallen? Hat doch bei den anderen Gesetzen auch schon super geklappt. Geändert hat sich zwar nichts, aber das es fließt halt dafür um so mehr Geld.

  13. #778
    Berlin hat den umkämpftesten Wohnungsmarkt in Deutschland

    137 Kontaktanfragen auf ein Inserat – und damit mehr als doppelt so viele wie im Rest der Republik: An der erschreckenden Berliner Bilanz ist laut Immoscout auch der Mietendeckel schuld.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/s.../26867848.html
    Und der Zuzug geht fröhlich weiter. Aber vielleicht schafft es ja die Politik noch, dass die Bäume und Häuser in den Himmel wachsen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  14. #779
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Und der Zuzug geht fröhlich weiter. Aber vielleicht schafft es ja die Politik noch, dass die Bäume und Häuser in den Himmel wachsen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Erbärmlich. Aber passt zu dir.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  15. #780
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Wieso? Golfern sprach doch bestimmt von der Landflucht der deutschen Familien, die aus Brandenburg und ähnlichen ländlichen Gegenden in die Stadt drängen. Golfern ist für seine grundsoziale Einstellung bekannt, er würde nie so assoziale Gedanken formulieren, wie Du ihm hier unterstellst!
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •