Seite 217 von 342 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221227267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 5126
  1. #3241
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Aber einfach mal geflissentlich überlesen, das sich auch über andere Dialekte (zB Cassandra, die aus Ostdeutschland kommt) ziemlich lustig gemacht wird... Dialekt sprechen kommt generell nie so gut an. Aber wenn man in gewissen Dingen eh schon etwas sensibel ist, dann fallen einem gewisse Sachen halt schneller auf und andere nicht.

    Ich komme ja aus Sachsen, und mir geht dieses gebashe von sächsischem/"ostdeutschen" Dialekt auch auf den Keks, das kommt häufiger vor als du jetzt vielleicht denkst (es gab nicht nur einen Post über Cassandras Sprechweise letzte Folge zB). Da muss man einfach drüber stehen (zumal ich persönlich nicht wirklich Dialekt spreche... Es ist aber meine Heimat).

  2. #3242
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Nicht ärgern, starshine. Und bitte nicht weggehen
    Im PLT gibt es dafür richtig viele Austria-Fans ... und es git immer wieder mal Thread-Titel mit "Schmäh'" .

    Wer nie über die eigene Landesgrenze hinaus kommt, weiss halt vielleicht nicht, dass die österreichische Aussprache häufig dezidiert anders ist. Als ich zum ersten Mal das Wort Kopie (mit Betonung auf dem O) hörte - und das gleich mehrmals hintereinander in einem Vortrag - dachte ich auch erst: Hä, was ist denn jetzt kaputt

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  3. #3243
    Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass der Fotograf oder Cassandra gestern hier gebasht wurden

    Ich z. B. habe lediglich festgestellt, dass sie wie Kati Witt spricht. Ist das jetzt schlimm?

  4. #3244
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich z. B. habe lediglich festgestellt, dass sie wie Kati Witt spricht. Ist das jetzt schlimm?
    Jemand anderes hat aber gesagt, dass ihm die Sprechweise von Cassandra super auf die Nerven geht (und das war im Bezug auf den Dialekt).

    Ich will jetzt auch nicht mit dem Finger auf Leute zeigen... Das diente lediglich dazu, um drauf hinzuweisen, dass Dialekt (hier) meistens nicht so gut ankommt, aber unabhängig davon, ob es nun österreichisch ist oder "innerdeutsch"... Dass eben nicht nur die österreichische Aussprache aufs Korn genommen wird.

  5. #3245
    Zitat Zitat von Fernsehweh Beitrag anzeigen
    Lucy direkt weiter Bei der hat man Angst ob sie überhaupt am anderen Ende ankommt.

  6. #3246
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich bin immer noch die einzige, die Lucy bildhübsch findet.
    Nein. Ich auch.


    Aber ihre neue Haarfarbe (und auch die Länge) ist grausig und passt überhaupt nicht zu ihrem Teint.
    Geändert von Tiamat (28-02-2020 um 10:20 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  7. #3247
    Zitat Zitat von starshine_vie Beitrag anzeigen
    Seiten später: Die deutsche Aussprache von Model ist durch aus üblich ... man muss das nicht zwingend englisch aussprechen - altmodisch, aber legitim. Dieses Österreicher bashing geht mir hier (im Forum generell) seit geraumer Zeit tierisch auf den Zeigen. Nur weil Dinge anders gesagt oder ausgesprochen werden, als in Deutschland, sind sie weder falsch noch dumm noch sonst was.Ernsthaft.

    Adieu
    Geh nicht. Ich mag die Österreicher. auch die Sprache...wie bayrisch. ich bin eine Rrrrrrrrrrrrrrrr Sprecherin.

    Ich gucke ja nur das Haare schneiden...da sind schon paar Mädels drin und ich frage mich warum die weiterkamen? Rohdiamanten sind das nicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #3248
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Oh, jetzt komm' ich.



    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Nicht ärgern, starshine. Und bitte nicht weggehen
    Im PLT gibt es dafür richtig viele Austria-Fans ... und es git immer wieder mal Thread-Titel mit "Schmäh'" .

    Wer nie über die eigene Landesgrenze hinaus kommt, weiss halt vielleicht nicht, dass die österreichische Aussprache häufig dezidiert anders ist. Als ich zum ersten Mal das Wort Kopie (mit Betonung auf dem O) hörte - und das gleich mehrmals hintereinander in einem Vortrag - dachte ich auch erst: Hä, was ist denn jetzt kaputt

    Die andere Seite, vielleicht geht das einigen inzwischen auf den Keks. Querbeet wird diesem Dialekt gehuldigt. Ich kann ihn z. B. nicht mehr hören, allerdings wegen gewisser Trash-TeilnehmerInnen aus dem Land (es gab eine Zeit, da habe ich ewig öster. Liedersänger sehr, sehr gerne gehört, aber inzwischen so gar nicht mehr). Also - so ist das Leben, der Eine so die Andere so... Das hat bei mir aber überhaupt nichts mit abweichenden Ausdrücken und Betonungen zu tun. Das finde ich völlig normal, nur das Überhöhen mag ich nicht.

    Geht mir so ähnlich wie mit "den" Bayern mit ihrem "mia-san-mia"-Getue.

    Und ja die Sachsen sind schlimmer dran. Aber ich sage jetzt nichts.
    Geändert von storch (28-02-2020 um 13:50 Uhr)

  9. #3249
    fänd ich übelst wenn man nicht mehr sagen dürfte, wenn man etwas blöd findet. Heisst ja nicht dass Sachsen blöd sind, nur weil man die Sprache nervig findet

  10. #3250
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Anastasia ist ja wirklich ein witziges Model. Ausgesprochen fotogen, aber überhaupt nicht telegen. Die Nadine Beiler Gedächtnisfrisur rockt sie total.

    Am Anti-Model-Radar sind dafür Bianca und Sarah S. gelandet, wo sich bereits die ganze Zeit Lucy, Johanna und Maribel aufhalten. Ich kann mich an Bianca gar nicht erinnern, aber mit ihrer Frisur fällt sie negativ auf. Sehr unmodelig im Gesicht. Sarah S. wirkt auf mich irgendwie stämmig. Lucys Frisur ist absoluter Trash, die wird sicher in nächster Zeit noch ein Umstyling bekommen ohne Kameras. Johanna ist immer angezogen als hätte sie einen Müllsack an. Maribel lieb aber echt kein Model. Sehr kindlich, sieht nicht straff, nicht feminin oder androgyn aus. Einfach ein Mädel vom Ponyhof.

    Die 3 Österreicherinnen sind alle sehr gut und die restliche Truppe ist auch nicht übel. Lijana ist für mich eher noch ein Katalogmodel und Cassandra mit 27 ziemlich aus dem Rennen.
    Geändert von Ryan (28-02-2020 um 14:43 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  11. #3251
    von all den Mädels sind mir nur ein paar wirklich im Gedächtnis...
    Anastasya.... sieht toll aus mit der Lordhelmchenfrisur, das mein ich ernst
    Mareike durch die viele Bauernmalerei aber auch weil ich sie sympathisch finde
    Lucy... weil ich mich laufend frage.. was will die bitte da... und wann fällt sie vom catwalk
    Johanna... weil es eine Frechheit ist, ihre Figur als plussize zu bezeichnen
    Claudiaschiffer 2.0.... nur optisch erinnerlich..Name?? keine Ahnung
    Maribel...weil ich sie nicht mag und warte, dass sie heute kein Bild bekommt....

  12. #3252
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ... Mareike durch die viele Bauernmalerei aber auch weil ich sie sympathisch finde ...
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #3253
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Claudiaschiffer 2.0.... nur optisch erinnerlich..Name?? keine Ahnung
    Julia (P., glaube ich) .

  14. #3254
    Lucy sieht mit der Frisur und dem Make up aus, wie eine von diesen aufblasbaren Puppen

  15. #3255
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    fänd ich übelst wenn man nicht mehr sagen dürfte, wenn man etwas blöd findet. Heisst ja nicht dass Sachsen blöd sind, nur weil man die Sprache nervig findet
    Stimmt. Sächsisch ist nix für mich. Krieg ich Gänsehaut.

    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Lucy sieht mit der Frisur und dem Make up aus, wie eine von diesen aufblasbaren Puppen
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •