Seite 48 von 353 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 5289
  1. #706
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    verrückte Idee für ein Katzenklo: https://www.videoindirelim.com/-tosh...--1325841.html


    Aber wenn sie ausgerechnet in dem Moment, wenn das Loch offen ist, da reinklettert, wirds kritisch

  2. #707
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    Seit ein paar tagen steht das klo im flur. Und gestern nacht hat sie reingepieselt. Ich war ganz happy! (Verrückt, ich weiß
    In 2 wochen lass ich sie dann auch über tag in der Wohnung und hoffe abends auf ein „festes“ Ergebnis.
    Ich bin dann tagsüber im büro und werde wahrscheinlich den ganzen tag keine ruhe haben, in dem Wissen ,dass polly das erste mal über so lange Zeit allein in der Wohnung ist.
    Vielleicht klappt es, wenn Frost kommt. Unser Kater macht sein Geschäft am liebsten draußen. Wenn der Boden gefroren ist, kommt er aber tatsächlich rein um sein Geschäft zu erledigen

  3. #708
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    verrückte Idee für ein Katzenklo: https://www.videoindirelim.com/-tosh...--1325841.html
    Sehr schönes Video, tolles Töpfchen aber mein Finchen würde sich bestimmt erschrecken wenn sich das anfängt zu drehen.

  4. #709
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich trau mich mal was trauriges zu schreiben:

    Bei meiner Tierärztin hängt seit ca. einem Jahr eine tolle aber auch furchtbar traurige Idee an der Wand im Wartezimmer:

    Ein weißes Brett
    Darauf ein Glas mit Sand und einem Teelicht.
    An der Wand also über dem Brett hängend ein Bilderrahmen mit:
    Wenn diese Kerze leuchtet hat ein Besitzer sein Tier verloren. Wir bitten um Ruhe und dass Sie sich leise verhalten.
    Seitdem guck ich immer erst ob die Kerze an ist, ich hol Finchens Futter einmal im Monat dort, obwohl ich es auch online bekommen würde, aber nicht zu den Konditionen.

  5. #710
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich trau mich mal was trauriges zu schreiben:

    Bei meiner Tierärztin hängt seit ca. einem Jahr eine tolle aber auch furchtbar traurige Idee an der Wand im Wartezimmer:

    Ein weißes Brett
    Darauf ein Glas mit Sand und einem Teelicht.
    An der Wand also über dem Brett hängend ein Bilderrahmen mit:
    Wenn diese Kerze leuchtet hat ein Besitzer sein Tier verloren. Wir bitten um Ruhe und dass Sie sich leise verhalten.
    Seitdem guck ich immer erst ob die Kerze an ist, ich hol Finchens Futter einmal im Monat dort, obwohl ich es auch online bekommen würde, aber nicht zu den Konditionen.
    Das finde ich aber doch eher eine schöne Sache. M.M. nach sind Tiere fester Bestandteil der Familie und man trauert doch irgendwie genauso wie wenn ein Mensch stirbt, das sollte man respektieren.

  6. #711
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber doch eher eine schöne Sache. M.M. nach sind Tiere fester Bestandteil der Familie und man trauert doch irgendwie genauso wie wenn ein Mensch stirbt, das sollte man respektieren.
    Ich schrieb doch eine tolle aber auch furchtbar traurige Idee dass das eine schöne Sache ist. Um mein Finchen dreht sich zu Hause alles. Seit 6,5 Jahren. Ich habe sie mit 10 Wochen bekommen. Ich habe vergessen dabei zu schreiben, dass man mir dann die Zewa Rolle reichen muss, wenn es doch dazu kommt, dass die Kerze an ist, wenn ich dort bin. Ein Glück war bis jetzt immer, dass die Besitzer mit ihren Tieren wieder rausgekommen sind wenn ich mit Finchen zum Impfen da war oder niemand wenn ich nur Futter holen musste bzw. kaufen.

  7. #712
    Wir trauern um und vermissen sie sehr jeden Tag seit 2 Jahren

    Paula Paulinchen Paulchen

    Und es gibt keinen Nicolaustag mehr, den wir feiern.
    Das ist der Tag, an dem Du gestorben bist!

  8. #713
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme

  9. #714
    Ich bins wieder mit Polly....

    Ihr geht es soweit besser, sie hat aber immer noch erhöhte Werte der Bauchspeicheldrüse. Nun muss ich in der Weihnachtswoche (die ganze Woche) zu meiner Mutter reisen - es geht nicht anders und sie braucht meine Hilfe. Ca. 2 Stunden Zugfahrt.
    Ich spiele mit dem Gedanken Polly mitzunehmen, damit sie unter Beobachtung ist. Ich kann meiner Nachbarin auch nicht zumuten dauernd nach ihr zu schauen und aufzupassen, zumal sie auch nicht die ganze Zeit da ist.

    Was haltet ihr davon? Polly wäre dann nicht so lange alleine und ich wäre ja, als ihre Bezugsperson, da. Ich würde Sie auch nicht raus lassen. Wir haben ein großes Haus und sie hätte dort Platz.

  10. #715
    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    Ich bins wieder mit Polly....

    Ihr geht es soweit besser, sie hat aber immer noch erhöhte Werte der Bauchspeicheldrüse. Nun muss ich in der Weihnachtswoche (die ganze Woche) zu meiner Mutter reisen - es geht nicht anders und sie braucht meine Hilfe. Ca. 2 Stunden Zugfahrt.
    Ich spiele mit dem Gedanken Polly mitzunehmen, damit sie unter Beobachtung ist. Ich kann meiner Nachbarin auch nicht zumuten dauernd nach ihr zu schauen und aufzupassen, zumal sie auch nicht die ganze Zeit da ist.

    Was haltet ihr davon? Polly wäre dann nicht so lange alleine und ich wäre ja, als ihre Bezugsperson, da. Ich würde Sie auch nicht raus lassen. Wir haben ein großes Haus und sie hätte dort Platz.
    Wie ist Polly denn so drauf wenn sie in der Transportbox zum TA gefahren wird?

    Im Zug müsste sie ja zwei Stunden da drin aushalten.

    Und ja, dort dann nicht rauslassen. Unbedingt aufpassen dass niemand unbedacht Türen oder Fenster offen lässt.
    Das passiert schnell wenn man es nicht gewohnt ist dass Tiere im Haus sind die nicht raus dürfen.

    Muss sie denn noch Medikamente täglich nehmen?
    Das wäre für mich der Hauptgrund weshalb sie mitfährt, weil deine Nachbarin das nicht täglich machen kann.

    Ansonsten - je nachdem wie sie die Transportbox und die Zugfahrt erträgt - würde sie es vermutlich besser finden (sogar) allein in ihrer gewohnten Umgebung, mit ab und zu Nachbarinbesuch die sich um Futter und Klo kümmert, zu sein.

    Polly ist nicht mehr die Jüngste.
    Und wie wir wissen mögen sie - gerade die älteren Semester - große Veränderungen ja ganz besonders.
    Geändert von mesh (12-12-2019 um 14:31 Uhr)

  11. #716
    Danke dir Mesh!

    Nächste Woche kommt erst die Kotkontrolle wegen der Giardien - und wenn Sie dann wieder tabletten bekommen muss, kann ich das der Nachbarin wirklich nicht zumuten.
    Aber selbst wenn Sie keine tabletten nimmt, wäre es mir eine Beruhigung sie bei mir und meiner Mutter zu haben, damit ich sehen kann ob sie genug frisst und trinkt oder ob es ihr schlechter geht.
    Sie muss noch Diätfutter bekommen wegen der Bauchspeicheldrüse.
    Meine Nachbarin hat seit ein paar Monaten selber eine kleine Katze (1/2 Jahr alt) und sie kann sich daher auch nicht so intensiv um Polly kümmern. Beide Katzen mögen sich auch nicht sonderlich.
    In der Katzenbos zum Tierarzt ist sie eigentlich ganz entspannt. Sie kennt es ja inzwischen leider oft genug. Ein paarmal wird kläglich gemaunzt, aber dann ist Ruhe.

    Ich habe halt Angst, dass ich ihr in ihrem gesundheitlich Zustand zuviel Stress zumute wenn ich sie mitnehme. Andererseits ist sie dann nicht allein und ich bin dann viel bei ihr.

  12. #717
    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    Danke dir Mesh!

    Nächste Woche kommt erst die Kotkontrolle wegen der Giardien - und wenn Sie dann wieder tabletten bekommen muss, kann ich das der Nachbarin wirklich nicht zumuten.
    Aber selbst wenn Sie keine tabletten nimmt, wäre es mir eine Beruhigung sie bei mir und meiner Mutter zu haben, damit ich sehen kann ob sie genug frisst und trinkt oder ob es ihr schlechter geht.
    Sie muss noch Diätfutter bekommen wegen der Bauchspeicheldrüse.
    Meine Nachbarin hat seit ein paar Monaten selber eine kleine Katze (1/2 Jahr alt) und sie kann sich daher auch nicht so intensiv um Polly kümmern. Beide Katzen mögen sich auch nicht sonderlich.
    In der Katzenbos zum Tierarzt ist sie eigentlich ganz entspannt. Sie kennt es ja inzwischen leider oft genug. Ein paarmal wird kläglich gemaunzt, aber dann ist Ruhe.

    Ich habe halt Angst, dass ich ihr in ihrem gesundheitlich Zustand zuviel Stress zumute wenn ich sie mitnehme. Andererseits ist sie dann nicht allein und ich bin dann viel bei ihr.
    Ich verstehe deine Überlegungen und Sorgen.

    Aber nur du allein kannst einschätzen wie Polly die Reise bewältigen würde - ob sie total gestresst wäre. (das können sie auch still sein)
    Zwei Stunden Zugfahrt - ungewohnte Geräusche der Mitreisenden bspw. - sind anders als eine kurze Fahrt im Auto zum TA.

    Nur du kennst sie.
    Darum ist es leider fast unmöglich dir einen wirklich hilfreichen Rat zu geben.


    EDIT:

    Mir fällt gerade noch was ein:

    Hast du in deiner Nähe professionelle Katzensitter?
    Da hättest du zumindest die Sicherheit dass jeden Tag jemand nach Polly sieht, und Kontrolle ob bzw. wie viel sie gefuttert hat.

    Oder eine Katzenpension?
    Es gibt wirklich tolle, die sich auch um Problemkatzen super kümmern.

    Der Stress der fremden Umgebung kommt da natürlich auch hinzu - und auch noch ohne dich - aber da entfiele halt die Reise.
    Geändert von mesh (12-12-2019 um 15:06 Uhr)

  13. #718
    Katzenpension kommt eigentlich nicht in Frage, eben wegen fremder Umgebung und ohne mich. Polly hängt sehr an mir.
    Professionelle katzensitter, die ich nicht kenne, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Derjenige müsste ja dann auch in die Wohnung. Ich weiss nicht so recht...

    Ich mach es jetzt mal abhängig von ihrem gesundheitlichen Zustand nächste Woche. Wenn sie weiterhin Tabletten bekommen muss, werde ich sie wohl mitnehmen. Und wenn ich merke , dass sie bei meiner Mutter in der fremden Umgebeung zu sehr gestresst ist, nicht frisst usw., werde ich dann wohl wieder zurück zu mir nach Hause fahren müssen.

  14. #719
    Ich würde es wohl auch so machen. Ronja lebt ja wider Erwarten immer noch und ich habe ein ähnliches Problem. Darum fahre ich nur ein paar Stunden ohne ihn zu meiner Mutter und dann zurück. Er ist ja auch so unsauber.

  15. #720
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich würd mich der Meinung der anderen anschließen, du musst abwegen was das kleinere Übel für deine Katze ist, unterm Strich würde ich aber wohl in deiner Situation auch eher dazu tendieren sie mitzunehmen, man hat dann ja doch keine ruhige Minute.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •