Seite 214 von 353 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 5289
  1. #3196
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das wäre leider wieder eine Narkose. Und er hat die letzte schon schlecht weggesteckt. Ich hoffe, dass es sich anders klärt.
    Alles Gute für Sally, wir drücken Daumen und Pfötchen, dass es sich doch anders klärt mit ihm und ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #3197
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das wäre leider wieder eine Narkose. Und er hat die letzte schon schlecht weggesteckt. Ich hoffe, dass es sich anders klärt.
    Bei Spike wurde Ultraschall ohne Narkose durchgeführt. Der arme Knabe wurde da zwischen Schaumstoffteile eingeklemmt und festgehalten - ein Erlebnis für alle

    Ich bin dann mit den sehr angepissten Hund aus der Tür raus und hörte noch vom Tierarzt: "Hallo Frau XYZ! Wir haben ein Ultraschallgerät neu und machen die erste Untersuchung umsonst!" Und ich hatte Mitleid mit der Mieze

    Ich bin ja schon ein paar Jahre aus dem Haustiergeschäft raus. Wird das heute immer noch so praktiziert? Bzw. sind die Narkosen heute immer noch so derbe?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #3198
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Bzw. sind die Narkosen heute immer noch so derbe?
    Je älter das Tier ist, umso größer ist die Belastung durch die Narkose. Genauso wie bei Menschen. Die stecken das auch immer schlechter weg je älter sie werden.

    Und bei Sally wäre die Untersuchung ohne Narkose unmöglich. Auch das Blutabnehmen ging nicht ohne. Er würde sich mit Klauen und den restlichen vier Zähnen wehren. Und man wundert sich, wieviel Kraft so ein Kater entwickeln kann, wenn er nicht will.
    Das war schon bei unserem alten kleinen Madamchen so, als sie nur noch gut 3 Kilo hatte. Aber Blutabnehmen ging nicht mehr. Da hat sie so getobt, dass niemand an sie herankam.

  4. #3199
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Tolles Foto von Hannes!


    Wir machen uns leider wieder Sorgen um Sally. Morgen werden wir mit ihm zur Ärztin gehen.
    Er frisst zwar wieder, aber sein Körper verändert sich merkwürdig. Obwohl er ganz normal frisst, beult sein Bauch rechts und links stark aus. Er sieht ein bisschen aus wie eine trächtige Ziege. Die haben ja auch diese Kugeln rechts und links.




    Als er vor kurzem die Narkose hatte, um Blut abzunehmen, hat die Ärztin auch seinen Bauch abgetastet. Sie hat dabei keine Auffälligkeiten bemerkt.
    Aber das jetzt ist sehr auffällig.
    Sein Rückgrat ist total knochig, und dann dieser Kugelbauch...


    Klingt nach Wasseransammlungen.
    Kann verschiedene Ursachen haben, vielleicht wird sein Herz schwächer, dann sammelt sich Wasser an, aber auch andere Krankheiten können das verursachen.

  5. #3200
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    *daumendrück* für Sally

  6. #3201
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Klingt nach Wasseransammlungen.
    Kann verschiedene Ursachen haben, vielleicht wird sein Herz schwächer, dann sammelt sich Wasser an.
    Das ist auch meine Befürchtung.

  7. #3202
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Daumen sind für Sally natürlich gedrückt.

  8. #3203
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wir machen uns leider wieder Sorgen um Sally. Morgen werden wir mit ihm zur Ärztin gehen.
    Er frisst zwar wieder, aber sein Körper verändert sich merkwürdig. Obwohl er ganz normal frisst, beult sein Bauch rechts und links stark aus.
    Mein CNI-Kater hatte auch derartige Beulen bekommen; das waren perirenale Pseudozysten. Die wurden zwar punktiert, aber er hat danach leider nicht mehr lange gelebt, weil zur CNI noch HCM hinzugekommen war.

    Ich drücke deinem Sally die Daumen, dass er wieder wird.

  9. #3204
    Alles Gute für Sally!

    Gestern war Ronjas erster Todestag.

  10. #3205
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Mein CNI-Kater hatte auch derartige Beulen bekommen; das waren perirenale Pseudozysten. Die wurden zwar punktiert, aber er hat danach leider nicht mehr lange gelebt, weil zur CNI noch HCM hinzugekommen war.

    Ich drücke deinem Sally die Daumen, dass er wieder wird.
    Seine Nierenwerte sind bei der Blutuntersuchung gecheckt worden. Die waren bestens. Ich fürchte, es ist das Herz oder das Bauchfell.

    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Gestern war Ronjas erster Todestag.

  11. #3206
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Marmelada: , ich drück die Daumen für Sally.

    Und ich habe das Gefühl, dass dein Sally und mein Flynn eine geheime Verbindung haben .

    Es ging ihm ja wieder gut, nach der Diagnose chronische Darmentzündung und dann noch dem heftigen Infekt, den er sich in der Tierklinik geholt hat. Er hat ordentlich gefressen und sogar schnell zugenommen. Und jetzt hat er uns die letzten zwei Tage wieder sehr Sorgen gemacht, Gemäkel beim Fressen und mehrfaches Erbrechen, was wir von ihm sonst gar nicht kennen.

    Mein Mann bringt ihn gleich in die Tierklinik und sie werden dann einige Untersuchungen machen, auch den bereits angedachten Ultraschall. Natürlich mit Sedierung, weil er in der Tierklinik gefürchtet ist. Zuhause ist er so ein lieber Kater, aber beim Tierarzt rastet er aus und beisst ohne Vorwarnung zu.

    Ich persönlich vermute eine Gastritis, auf die wurde er ja vorsichtshalber auch mitbehandelt, die Verschlechterung würde auch zeitlich zum Absetzen des Medikaments passen. Mila hatte früher auch oft Gastritis und die Symptome sind gerade sehr ähnlich.

  12. #3207
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Und ich habe das Gefühl, dass dein Sally und mein Flynn eine geheime Verbindung haben .
    Das hört sich so an. Wir sind auch heute Nachmittag bei der Ärztin.

  13. #3208
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Marmelada: , ich drück die Daumen für Sally.

    Und ich habe das Gefühl, dass dein Sally und mein Flynn eine geheime Verbindung haben .

    Es ging ihm ja wieder gut, nach der Diagnose chronische Darmentzündung und dann noch dem heftigen Infekt, den er sich in der Tierklinik geholt hat. Er hat ordentlich gefressen und sogar schnell zugenommen. Und jetzt hat er uns die letzten zwei Tage wieder sehr Sorgen gemacht, Gemäkel beim Fressen und mehrfaches Erbrechen, was wir von ihm sonst gar nicht kennen.

    Mein Mann bringt ihn gleich in die Tierklinik und sie werden dann einige Untersuchungen machen, auch den bereits angedachten Ultraschall. Natürlich mit Sedierung, weil er in der Tierklinik gefürchtet ist. Zuhause ist er so ein lieber Kater, aber beim Tierarzt rastet er aus und beisst ohne Vorwarnung zu.

    Ich persönlich vermute eine Gastritis, auf die wurde er ja vorsichtshalber auch mitbehandelt, die Verschlechterung würde auch zeitlich zum Absetzen des Medikaments passen. Mila hatte früher auch oft Gastritis und die Symptome sind gerade sehr ähnlich.
    Also bei euch reißt es derzeit auch nicht ab.

    Ich hoffe mit euch dass es tatsächlich "nur" Gastritis ist.

    Es wundert mich ein wenig, dass man euch keine Magenspiegelung mit angeboten hat - wenn Flynn eh schon sediert ist, und der Verdacht Gastritis im Raum steht, wäre eine Biopsie nicht schlecht.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das hört sich so an. Wir sind auch heute Nachmittag bei der Ärztin.
    Ich fühle mit euch.
    Wenn sie schon so alt sind, und man merkt dass was garantiert nicht stimmt, sind diese Gänge zum Tierarzt immer so besonders belastend, weil man ja ans Schlimmste denkt, unweigerlich.
    Du weißt was ich meine, du machst das ja nicht zum ersten Mal.

  14. #3209
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Du weißt was ich meine, du machst das ja nicht zum ersten Mal.
    Ja, ich weiß.

  15. #3210
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Also bei euch reißt es derzeit auch nicht ab.

    Ich hoffe mit euch dass es tatsächlich "nur" Gastritis ist.

    Es wundert mich ein wenig, dass man euch keine Magenspiegelung mit angeboten hat - wenn Flynn eh schon sediert ist, und der Verdacht Gastritis im Raum steht, wäre eine Biopsie nicht schlecht.
    Wir haben den Verdacht Magenschleimhautentzündung vorhin im Telefonat nochmal angesprochen, ich denke, sie werden heute einige Untersuchungen machen. Aktuell ist er jetzt in der Tierklinik, wir werden ihn aber heute wieder abholen, um 15:30 sollen wir anrufen, sie können uns aber nicht versprechen, dass sie dann schon die Ergebnisse haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •