Seite 87 von 353 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 5289
  1. #1291
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich würde gerne einen Aufruf hier starten zum Thema Tierkliniken und Erfahrungen! Wir leben ja logischerweise nicht alle in einem Bundesland. Es hat für alle die noch keine Erfahrungen mit Tierkliniken haben bestimmt eine tolle Sache und ich möchte für alle Fälle gerüstet sein und es geht bestimmt nicht nur mir so.

  2. #1292
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Um ganz sicher zu gehen würde ich zumindest mal in der 50 Min. entfernten Klinik nachfragen, ob sie Spezialisten haben, die Herzultraschall machen.
    Dann kannst du ja immer noch überlegen, ob du mit ihm hinfährst - ich weiß ja nicht wie sehr ihn autofahren und TA-Besuche stressen.

    Falls er tatsächlich an Herzinsuffizienz leidet, gibt es leider keine alternativen Heilmethoden.
    Heilbar ist Herzinsuffizienz sowieso grundsätzlich nicht.

    Das Einzige was man machen kann ist eben ein Medikament zu geben, welches das Herz etwas drosselt um es zu entlasten - dein TA wird deinem Daniels dafür also ein ACE Hemmer oder einen Beta Blocker verordnet haben.
    Und ein Diuretikum, weil sich Wasser ansammelt, wenn das Herz schwach ist.

    Damit kann man den Katzen zumindest etwas Linderung und Unterstützung verschaffen.
    Je nach Stadium - sogar auch noch eine längere Zeit.

    Meistens ins es so, dass herzkranke Katzen eher wenig Appetit haben.
    Deswegen ist es wichtig, dass sie überhaupt etwas futtern.
    Spezielle Ernährung, wie z.B. bei Nieren- Blasen- Bauchspeicheldrüsen-Erkankungen, die eine therapeutische Wirkung haben, gibt es da nicht.
    Wichtig ist, eben weil sie wenig Appetit haben, dass sie essen was sie mögen, und am besten Futter, das sehr gehaltvoll ist - gerade wenn sie schon in einer Phase sind, in der sie an Gewicht verlieren.
    Ich habe da immer gern auf Kitten-Futter zurückgegriffen - oder das normale Futter mit Fett angereichert.
    Es gibt auch spezielles Futter, das mehr Kalorien hat.

    Mehr kannst du m.M.n. nicht für ihn tun.
    Außer ihn verwöhnen - das machst du bestimmt eh - und ihn gut beobachten.

    Und dass er immer noch rennen und springen will, klingt doch zumindest mal nicht so düster.

    leider stresst ihn Autofahren sehr, ich werd das mal überlegen und mit meinem Mann und Schwägerin besprechen.
    Fressen tut er gut, da können wir nicht meckern. Er kriegt auch Vitaminpaste und so, außerdem spricht er auf Rinderfettpulver gut an, das hab ich ihm im Dezember gegeben, wo er seine Kilos wieder anfuttern musste.
    Verwöhnen ist ja klar und beobachten erst recht. Mein Mann ist jetzt Hausmann, den Kater lassen wir nicht mehr allein und er raucht nicht mehr in er Wohnung, damit der Kater seine Frischluft hat.

    ist trotzdem hart, aber ist es ja bei Tieren immer

    Danke Mesh

  3. #1293
    Ich habe mich ziemlich spontan als Pflegestelle gemeldet. Mal sehen, ob was draus wird. Urlaub geht ja sowieso nicht. Wie ich mich kenne, bleiben sie dann sowieso hier.

  4. #1294
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ziemlich spontan als Pflegestelle gemeldet. Mal sehen, ob was draus wird. Urlaub geht ja sowieso nicht. Wie ich mich kenne, bleiben sie dann sowieso hier.
    War ja auch nichts anderes von dir zu erwarten du kannst nun mal nicht ohne Katz.
    Mach mal und ich freue mich für dich und deine zukünftigen Sofatiger.


  5. #1295
    Es ist gerade auch echt so langweilig ganz allein.

  6. #1296
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Es ist gerade auch echt so langweilig ganz allein.

    ich bin derzeit auch doppelt-dreifach-extra froh, dass ich meine hab.
    darf ja nur so komisch arbeiten und versuch nicht so arg viel rauszugehen.
    da tun die Miezen schon gut.

    durch das schöne Wetter, sind sie nur jetzt halt auch viel draussen - und das sollen sie auch.
    aber manchmal kommen sie rein - und lassen sich kurz kuscheln und das tut schon gut.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #1297
    Ich hätte auch mal gerne wieder ein Flusi auf dem Schoß. Gina war die letzte, die das gemacht hat.

  8. #1298
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ziemlich spontan als Pflegestelle gemeldet. Mal sehen, ob was draus wird. Urlaub geht ja sowieso nicht. Wie ich mich kenne, bleiben sie dann sowieso hier.
    Bravo.
    Bin jetzt schon gespannt.

  9. #1299
    Mein Muckelmann ist ein Beispiel für eine gelungene Adoption.Er ist mittlerweile recht zutraulich geworden. Gelegentlich kommt er sogar unter die Bettdecke.

    Mich freut auch, dass er das Katzenequipment schätzt, also all die diversen Schlafplätze, die Quinnie nutzte. Auf dem Katzenmöbel turnt er in einem Ausmaß herum, wie es seine Vorgänger nicht getan haben.
    Am Nachmittag hat er seine verrückten 5 Minuten. Da spielen wir Fangen ; er flitzt hakenschlagend und Abkürzungen nehmend durch die Wohnung und ich hinterher (wenn auch nicht gerade flitzend ). Als Abschluss springt er auf das Katzenmöbel und lässt sich knuddeln.

    Mitte Mai ist er ein Jahr bei mir. Er macht wirklich Freude. Ich bin ganz froh, dass sich unser Zusammenleben so gut entwickelt hat.

  10. #1300

  11. #1301

  12. #1302
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    das macht mein Finchen auch mit den 5 Minuten als ob sie von der Tarantel gestochen wurde oder der Deifi hinter ihr her ist.

    Bei VOX machen sie jetzt Werbung für eine Doku: "Katzen KITA" ich bin erstmal aber mal abwarten was das ist.
    Geändert von Finchen2062013 (07-04-2020 um 18:28 Uhr)

  13. #1303
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme

    Oh das ist so schön am Klavier mit Herrchen oder Papa, je nachdem wie ihr das seht.

  14. #1304
    Wow das ist soooo schön
    Danke

    Übrigens: Schnurri mag auch ruhige Klaviermusik

  15. #1305
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Wow das ist soooo schön
    Danke

    Übrigens: Schnurri mag auch ruhige Klaviermusik
    Bitte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •