Seite 83 von 353 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 5289
  1. #1231
    Crazy old ladie, lieben dank für deine tipps!!! Ich versuche es. Was ist das mäulcheneck?
    An der seite vom mäulchen?

  2. #1232
    Ich hoffe polly hält ruhig. Das ist das größte Problem. Ich unschlinge sie mit dem linken arm und halte die vordebeine mit den händen fest. Klar, sie wehrt sich dann aber wenn ich das nicht mache springt sie vom Tisch. Es ist zum verzweifeln. Ich bin so zerkratzt (heul)

  3. #1233
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Vielleicht in ein Handtuch wickeln?

  4. #1234
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    da eine meiner Miezen eine richtige "Dreckschleuder" ist - und im Sommer fast täglich Zecken mitbringt - bin ich zwischenzeitlich echt gut im Festhalten.
    sie wehrt sich aber auch nicht großartig.
    ich glaub sie hat geblickt, dass es anschließend immer was Leckeres gibt.
    manchmal muss ich die beim Zeckenentfernen kaum fixieren - sie bleibt einfach sitzen

    ich hab wirklich zwei Träumchen zuhause

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #1235
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    da eine meiner Miezen eine richtige "Dreckschleuder" ist - und im Sommer fast täglich Zecken mitbringt - bin ich zwischenzeitlich echt gut im Festhalten.
    sie wehrt sich aber auch nicht großartig.
    ich glaub sie hat geblickt, dass es anschließend immer was Leckeres gibt.
    manchmal muss ich die beim Zeckenentfernen kaum fixieren - sie bleibt einfach sitzen

    ich hab wirklich zwei Träumchen zuhause

  6. #1236
    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    Crazy old ladie, lieben dank für deine tipps!!! Ich versuche es. Was ist das mäulcheneck?
    An der seite vom mäulchen?
    Sorry ich meinte natürlich "Winkel" - Maulwinkel
    Aber du hast schon richtig verstanden was ich falsch benannt habe.
    (Eile beim Schreiben ist in meinem Alter ist nicht ratsam nein ).

  7. #1237
    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    Ich hoffe polly hält ruhig. Das ist das größte Problem. Ich unschlinge sie mit dem linken arm und halte die vordebeine mit den händen fest. Klar, sie wehrt sich dann aber wenn ich das nicht mache springt sie vom Tisch. Es ist zum verzweifeln. Ich bin so zerkratzt (heul)
    Das kenne ich sooo gut
    War hier genau so bis die Herrschaften kapiert haben dass ich sturer bin als sie.

  8. #1238
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Finchen kriegt Tabletten nur zermörsert ins Futter und Tropfen gab es bis jetzt einmal übes Futter und die wurden mitgefressen, also Glück gehabt. Aber sollte ich sie irgendwie mal spritzen müssen
    Das würde ich pauschal nicht machen....

    Auch wenn der Text für uns Menschen ist, gilt er für Katzen und Hunde genauso...
    https://www.rpr1.de/magazin/leben-al...ht-zerkleinern
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  9. #1239
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Das würde ich pauschal nicht machen....

    Auch wenn der Text für uns Menschen ist, gilt er für Katzen und Hunde genauso...
    https://www.rpr1.de/magazin/leben-al...ht-zerkleinern
    Es gibt einige Tabletten, bei denen einen die Tierärzte dann aber extra drauf hinweisen, dass man sie eben nicht zerkleinern soll.
    Z.B. ein Medikament gegen Schilddrüsenüberfunktion fällt mir da grad spontan ein, weil es beschichtet ist.
    Deswegen sollte man, wenn man Tabletten mitkriegt, immer nachfragen ob man sie mörsern kann.
    Und bei den allermeisten Medikamenten ist das möglich.

  10. #1240
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Tabletten, bei denen einen die Tierärzte dann aber extra drauf hinweisen, dass man sie eben nicht zerkleinern soll.
    Z.B. ein Medikament gegen Schilddrüsenüberfunktion fällt mir da grad spontan ein, weil es beschichtet ist.
    Deswegen sollte man, wenn man Tabletten mitkriegt, immer nachfragen ob man sie mörsern kann.
    Und bei den allermeisten Medikamenten ist das möglich.
    Das schon, wobei das immer auf den TA ankommt und auf sein Wissen; da hab ich leider schon andere Erfahrungen gemacht (zwar anderes Thema, aber es zeigt dennoch, dass es in vielen Bereichen Wissenslücken gibt; was kein Vorwurf sein soll, sondern auch menschlich ist); in jedem Falle würde ich Tabletten nicht einfach so zerkleinern.

    Mir war der Satz von Finchen einfach zu pauschal....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  11. #1241
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Das schon, wobei das immer auf den TA ankommt und auf sein Wissen; da hab ich leider schon andere Erfahrungen gemacht (zwar anderes Thema, aber es zeigt dennoch, dass es in vielen Bereichen Wissenslücken gibt; was kein Vorwurf sein soll, sondern auch menschlich ist); in jedem Falle würde ich Tabletten nicht einfach so zerkleinern.

    Mir war der Satz von Finchen einfach zu pauschal....
    Du bringst mich gerade echt zum Nachdenken, es gibt hier 5 mg einen über den anderen Tag eine halbe/eine Viertel Prednisolon und ich glaube ich werde versuchen die ins Futter zu "schmelzen" lassen, also tiefreindrücken und dann etwas warten mit dem Füttern, ich bin halt froh, dass sie frisst was ich ihr vorsetze, sie keine Probleme hat mit dem Exzem hat seitdem ich das Futter umgestellt hab auf eine Sorte, einen Geschmack ja auch eintönig weiß ich, aber sie freut sich bester Gesundheit. Entweder es bleibt mir erspart mit den Alterskrankheiten oder ich muss mich dran gewöhnen zu spritzen, kommt ja dann auch noch dazu. Sie ist 6.

  12. #1242
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Das schon, wobei das immer auf den TA ankommt und auf sein Wissen; da hab ich leider schon andere Erfahrungen gemacht (zwar anderes Thema, aber es zeigt dennoch, dass es in vielen Bereichen Wissenslücken gibt; was kein Vorwurf sein soll, sondern auch menschlich ist); in jedem Falle würde ich Tabletten nicht einfach so zerkleinern.

    Mir war der Satz von Finchen einfach zu pauschal....
    Ja, du hast ja auch recht.
    Darum frage ich dem TÄ auch immer Löcher in den Bauch - egal zu welchem Thema - und überprüfe wenn möglich, die Aussagen dann nochmal anders.
    Denn, genau wie du sagst, TÄ erzählen oftmals komplett falsche Dinge.
    Oder fragst drei TÄ - hast du drei verschiedene Meinungen/Aussagen.
    Darum plädiere ich ja immer dafür, immer zu fragen: welches Medikament hat der TA gegeben, und warum.
    Aufschreiben, wenn man es sich nicht merken kann, oder es nicht auf der Rechnung steht.
    Und dann kann man auch daheim noch alles was man dazu wissen will recherchieren - oder nachprüfen ob der TA es richtig erklärt hat - wie z.B. ob man es wirklich zermörsern darf.
    In der Praxis selbst haben die TÄ meist nicht die Zeit, und sie sind es gewohnt dass die Patienbesitzer kaum was nachfragen.
    Rein mit dem Medikament, und sie wissen nicht mal was es war.
    Ich hoffe da eigentlich immer auf den Verstand der Menschen, und das Interesse an ihrer Katze, dass sie da selbst drauf kommen, auch sich richtig zu informieren, und auch was der TA macht zu hinterfragen.
    Leider ist es aber oft nicht so.
    Genauso wie es aber eben auch oft vorkommt, dass TÄ sich auch mal irren.

  13. #1243
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Du bringst mich gerade echt zum Nachdenken, es gibt hier 5 mg einen über den anderen Tag eine halbe/eine Viertel Prednisolon und ich glaube ich werde versuchen die ins Futter zu "schmelzen" lassen, also tiefreindrücken und dann etwas warten mit dem Füttern, ich bin halt froh, dass sie frisst was ich ihr vorsetze, sie keine Probleme hat mit dem Exzem hat seitdem ich das Futter umgestellt hab auf eine Sorte, einen Geschmack ja auch eintönig weiß ich, aber sie freut sich bester Gesundheit. Entweder es bleibt mir erspart mit den Alterskrankheiten oder ich muss mich dran gewöhnen zu spritzen, kommt ja dann auch noch dazu. Sie ist 6.
    Bei Predni musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
    Das kannst du ihr weiter zermörsert geben, oder wie auch immer du es gemacht hast.
    Wenn sie die plötzlich "am Stück" im Futter findet, im Gegensatz zu sonst, kann es sein dass sie sie dir grad wieder hinspuckt.
    Und danach ihrem Futter misstrauisch gegenüber ist, und dann genau überprüft.

    Ich würde da nichts ändern.
    Es klappt bei euch seit langem so problemlos, ich würde das beibehalten.

  14. #1244
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Prednisolon kann man teilen (in dem Fall weiß ich es zufällig ) .... und da noch der Tipp, sie so früh wie möglich zu geben (beste Zeit für Cortison ist wohl so zwischen 5 und 8 Uhr morgens); der Körper produziert in dem Zeitfenster selbst Kortison und so ist es für den Körper am geeignetsten mit der Gabe umzugehen.
    Braucht halt viel Flüssigkeit, um wirklich bis zum Magen zu kommen; von daher ist das mit dem Futter schon gut, weil wir ja i.d.R. unseren Viecherlen nicht das Saufen aufzwingen können.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte Dir damit auch gar nicht unterstellen, dass Du da was falsch machst, aber es gibt viele, die einfach nur lesen und gar nichts hinterfragen und so unnötige Gefahren entstehen.

    Bestes Beispiel ist jetzt die mit Corona infizierte Katze in Frankreich..... da möcht ich nicht wissen, wie viele Deppen jetzt mal vorsorglich ihre Haustiere loswerden wollen
    Schlagzeile gelesen und gut is....

  15. #1245
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Bei Predni musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
    Das kannst du ihr weiter zermörsert geben, oder wie auch immer du es gemacht hast.
    Wenn sie die plötzlich "am Stück" im Futter findet, im Gegensatz zu sonst, kann es sein dass sie sie dir grad wieder hinspuckt.
    Und danach ihrem Futter misstrauisch gegenüber ist, und dann genau überprüft.

    Ich würde da nichts ändern.
    Es klappt bei euch seit langem so problemlos, ich würde das beibehalten.
    Ja das ist richtig es klappt total problemlos.
    Hattest du immer mal ne nierenkranke Katze zwischen deinen gesunden oder waren die grundsätzlich Nierenkrank, ab welchem Alter?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •