Seite 317 von 353 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319320321327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 5289
  1. #4741
    Super, dass die Giardien weg sind!

  2. #4742
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    In Engel bin ich ja auch verliebt. Winter ist natürlich auch toll, aber Engel hat so einen ganz eigenen Charme.
    Mit 16 gehören sie ja schon zu den eher höher Betagten und Bruno ist mit seinen Erkrankungen auch nicht immer so fit. Er hatte nun leider wieder eine Phase, wo er nicht fressen wollte, sich übergeben hatte und das hat er, wenn die Bauchspeicheldrüse akut entzündet ist.
    War mit einem Medikament gegen Übelkeit und Päppelnahrung aber zum Glück nach 3 Tagen wieder okay. Ich wollte nicht sofort Morphium geben, da er nicht kauerte u.a.

    Was beobachtest du denn, ZoePD bzgl. leichter, epileptischer Anfälle? Das kann auch wirklich Monate dauern, bis Epi-Katzen optimal eingestellt sind und das Spektrum der Anfälle ist ja leider sehr groß.

  3. #4743
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Bruno hatte eine entzündete Bauchspeicheldrüse, aber es geht ihm ja wieder gut bei so guter Pflege habe ich dass auch erwartet.Ich war heute Futter abholen bei meiner TA und der TFA(ja sie haben auch einen TFA) mag mein Finchen sehr und hat auch gleich gefragt ob es ihr gut geht. Ich:Ja, manchmal auch zu gut." Er weiß wie ich das meine. Das war auch nicht so, dass er fragen "musste", sondern er hat einfach.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #4744
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Bruno hatte eine entzündete Bauchspeicheldrüse, aber es geht ihm ja wieder gut bei so guter Pflege habe ich dass auch erwartet.Ich war heute Futter abholen bei meiner TA und der TFA(ja sie haben auch einen TFA) mag mein Finchen sehr und hat auch gleich gefragt ob es ihr gut geht. Ich:Ja, manchmal auch zu gut." Er weiß wie ich das meine. Das war auch nicht so, dass er fragen "musste", sondern er hat einfach.
    Danke.

    Ja, das waren harte Tage und sie bauen ja auch so mega schnell ab. Nun frisst er aber wieder selbständig, gerne und sieht auch wieder viel besser aus. Das ist schwer zu ertragen, wenn sie durchhängen. Ich wollte nur nicht sofort wieder mit Morphium ran. Das mache ich, wenn er offensichtlich starke Schmerzen hat. Er bekommt ja schon genug Medis und nach Morphium braucht er, um wieder mobil zu werden.

    Ist immer schwer, das abzuwägen. Ich hätte ihn ansonsten spätestens heute nochmal in die Praixs gefahren. Ist aber alles wieder gut. Was ist denn ein TFA? Tierfutterassistent?

  5. #4745
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ja, das waren harte Tage und sie bauen ja auch so mega schnell ab. Nun frisst er aber wieder selbständig, gerne und sieht auch wieder viel besser aus. Das ist schwer zu ertragen, wenn sie durchhängen. Ich wollte nur nicht sofort wieder mit Morphium ran. Das mache ich, wenn er offensichtlich starke Schmerzen hat. Er bekommt ja schon genug Medis und nach Morphium braucht er, um wieder mobil zu werden.

    Ist immer schwer, das abzuwägen. Ich hätte ihn ansonsten spätestens heute nochmal in die Praixs gefahren. Ist aber alles wieder gut. Was ist denn ein TFA? Tierfutterassistent?

    Oh er ist so tapfer und nimmt brav seine Medis Auch wenn es logischerweise ohne besser wäre, denn Medis auf Dauer, ach man wie man es macht es ist verkehrt.
    Heute in die Praxis und Bruno bestimmt: Nö ich werde es dir zeigen. und hat ja geklappt

    Trotzdem schicke ich Euch"an die Lippeaue" 100%
    Nee kein Tierfutterassistent, sondern ein Tiermediziner Fachangesteller.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #4746
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen

    Oh er ist so tapfer und nimmt brav seine Medis Auch wenn es logischerweise ohne besser wäre, denn Medis auf Dauer, ach man wie man es macht es ist verkehrt.
    Heute in die Praxis und Bruno bestimmt: Nö ich werde es dir zeigen. und hat ja geklappt

    Trotzdem schicke ich Euch"an die Lippeaue" 100%
    Nee kein Tierfutterassistent, sondern ein Tiermediziner Fachangesteller.
    Ja, Bruno zeigt es mir ja immer wieder.

    Danke, Finchen.

    Aaaaah...ja, so heißen sie nun. Vorher Tierarzthelfer. Es sind defintiv tiermedizinische Fachangestellte, was sie da leisten.

  7. #4747
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ja, das waren harte Tage und sie bauen ja auch so mega schnell ab. Nun frisst er aber wieder selbständig, gerne und sieht auch wieder viel besser aus. Das ist schwer zu ertragen, wenn sie durchhängen. Ich wollte nur nicht sofort wieder mit Morphium ran. Das mache ich, wenn er offensichtlich starke Schmerzen hat. Er bekommt ja schon genug Medis und nach Morphium braucht er, um wieder mobil zu werden.

    Ist immer schwer, das abzuwägen. Ich hätte ihn ansonsten spätestens heute nochmal in die Praixs gefahren. Ist aber alles wieder gut. Was ist denn ein TFA? Tierfutterassistent?
    Super, dass sich Bruno wieder erholt hat. Mit Morphium habe ich bei Greta Erfahrungen gesammelt, das war sehr schwierig, sie hat fast nur noch geschlafen. Die Dosis wurde dann reduziert, sie hatte jedoch eine andere Erkrankung als Bruno.

  8. #4748
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Super, dass sich Bruno wieder erholt hat. Mit Morphium habe ich bei Greta Erfahrungen gesammelt, das war sehr schwierig, sie hat fast nur noch geschlafen. Die Dosis wurde dann reduziert, sie hatte jedoch eine andere Erkrankung als Bruno.
    Ja. Bruno ist dann auch völlig neben der Spur, aber die Schmerzen müssen auch grausam sein. Das muss er nicht aktiv ertragen müssen. Die Tierärztinnen sind da auch sehr gewissenhaft und ich habe immer Dosen mit Morphium zuhause. Ich gebe sie nur, wenn es nicht anders geht bzw. rufe ich in der Tierarztpraxis dann an.
    Zum Glück ging es nun ohne und er hatte sich wieder mal berappelt.

  9. #4749
    Der Bruno macht aber auch so einiges mit... der arme. Es ist schon erstaunlich, wie zäh Katzen sind und wie oft sie sich immer wieder berappeln. Und nichts von ihrer Würde verlieren, egal wie elend ihnen ist.

    Bei uns sind die Giardien wieder da oder waren doch nicht weg (Chassalla schrieb ja auch von falsch negativen Tests). Aber der Df war ja auch weg.
    Somit geht das tägl. Programm wieder von vorne los. Doofe Viecher.

  10. #4750
    Moin!


    Der Kater meiner Schwester ist sowas von durchgecheckt beim Tierarzt, dass er einem schon fast leid tun kann. Unsauber ist er trotzdem immer noch. An schlechter Haltung liegt es gewiss nicht; aber es ist nicht heraus zu kriegen, was der Störfaktor für ihn ist.

    Jetzt bekommt er Fluoxetin - ein Humanmedikament.

    Ich habe vor Zeiten ein Buch gelesen, das muss schon aus den 90ern sein, da beschreibt ein US-amerikanischer Tierarzt und Verhaltenstherapeut von seinen guten Erfahrungen mit Psychopharmaka. Er hat damit gute Behandlungserfolge gehabt.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Psychopharmaka bei Katzen oder hat vom Hörensagen mal was aufgeschnappt?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #4751
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    hier in der gegend werden jetzt die C-Katzen ausgesetzt

    das Tierheim berichtet darüber. so viele in den letzten zwei Wochen, wie lange nicht mehr.

    ganz schlimm - nicht mal ins Tierheim bringen diese Deppen ihre Tiere, sondern setzen sie einfach aus.
    soll sie der Teufel holen

  12. #4752
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    hier in der gegend werden jetzt die C-Katzen ausgesetzt
    Was meinst Du mit C-Katzen? Cancer?

    Oder die spät geborenen?

  13. #4753

  14. #4754
    Ah, ok. Verstehe.

  15. #4755
    Zitat Zitat von ZoePD Beitrag anzeigen
    Der Bruno macht aber auch so einiges mit... der arme. Es ist schon erstaunlich, wie zäh Katzen sind und wie oft sie sich immer wieder berappeln. Und nichts von ihrer Würde verlieren, egal wie elend ihnen ist.


    Das hat nichts mit Würde zu tun; eine Katze möchte nicht als leidend wahrgenommen werden, um nicht dem Fressfeind zum Opfer zu fallen. Wie sich die todkranke Katze wirklich fühlt, mag ich mir lieber nicht vorstellen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •