Seite 116 von 353 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 5289
  1. #1726
    Die beiden Medikamente sind ja fluessig. Ich hab die schon ins futter gemischt - polly hat das futter dann nicht mehr angeruehrt. Sie merkt das irgendwie. Mit leckerchen hab ich auch schon vergeblich versucht. Auch wenn ich ihr die leckerchen direkt nach der Medikamenteneingabe geben moechte. Polly haut direkt danach panisch ab , ignoriert alles was ich ihr anbiete und kommt dann die naechsten stunden nicht mehr hoch in die Wohnung. Es ist ein Drama mit den Medikamenten 🙁
    Geändert von Ireland (26-06-2020 um 15:35 Uhr)

  2. #1727
    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    Die beiden Medikamente sind ja fluessig. Ich hab die schon ins futter gemischt - polly hat das futter dann nicht mehr angeruehrt. Sie merkt das irgendwie. Mit leckerchen hab ich auch schon vergeblich versucht. Auch wenn ich ihr die leckerchen direkt nach der Medikamenteneingabe geben moechte. Polly haut direkt danach panisch ab , ignoriert alles was ich ihr anbiete und kommt dann die naechsten stunden nicht mehr hoch in die Wohnung. Es ist ein Drama mit den Medikamenten ��
    Ja, es ist leider meistens so.
    Nur ganz selten hab ich erlebt, dass bestimmte Medikamente nicht erschnüffelt werden.
    Selbst welche, von denen der TA behauptet sie schmecken nach nichts. Ja, für unsere Nasen vielleicht.

  3. #1728
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen

    Ansonsten, die Umstellung auf einschließlich therapeutisches Nierenfutter hat so einen großen Effekt - ich erlebe das auch gerade mit meinem Kater staunend - sodass die Medikamnete natürlich in Pollys Fall auch wichtig sind, aber es geht ihr ja gut, das liegt sicher vor allem an der Ernährung und den regelmäßigen Infusionen.
    Echt? Ich wusste gar nicht, bzw. Hätte nicht gedacht, dass das Spezial Nassfutter so helfen kann.
    (Staun). Und dass du auch so ein Problem-Fellchen hast. Aber schön, dass es deinem Kater auch trotz CNI gut geht

  4. #1729
    Ich habe bei meinem CNI-Kater seinerzeit die Tabletten zermörsert und mit einer Paste vermischt, die er mochte. Das Spezialfutter halte ich für äußerst wichtig. Soll aber aus Katzensicht fad sein , wurde mir mal erklärt. Aber wat mutt, dat mutt.
    Als absehbar war, dass es mit dem Murkelchen zu Ende geht, habe ich ihm wieder sein Lieblingsfutter gegeben (was möglicherweise ursprünglich die Krankheit überhaupt erst ausgelöst hatte). Als er in die Küche kam und es sah, blieb er erst mal stehen, stieß einen Maunzer aus und stürzte sich dann auf sein AlmoNature.

  5. #1730
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem CNI-Kater seinerzeit die Tabletten zermörsert und mit einer Paste vermischt, die er mochte. Das Spezialfutter halte ich für äußerst wichtig. Soll aber aus Katzensicht fad sein , wurde mir mal erklärt. Aber wat mutt, dat mutt.
    Als absehbar war, dass es mit dem Murkelchen zu Ende geht, habe ich ihm wieder sein Lieblingsfutter gegeben (was möglicherweise ursprünglich die Krankheit überhaupt erst ausgelöst hatte). Als er in die Küche kam und es sah, blieb er erst mal stehen, stieß einen Maunzer aus und stürzte sich dann auf sein AlmoNature.
    Was läßt dich das vermuten?

  6. #1731
    AlmoNature ist wegen des hohen Phosphorgehaltes kein Alleinfuttermittel. Stand aber drauf. Und weil ich das Futter so appetitlich fand und die Jungs es geliebt hatten, hab ich es drei Jahre lang praktisch ausschließlich verfüttert. Ob es die alleinige Ursache für Murkels CNI war, weiß ich zwar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm das den Rest gegeben hat. Quinnie hatte damals auch schlechte Nierenwerte, die haben sich nach dem Futterwechsel aber schnell normalisiert.

  7. #1732
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Das wußte ich nicht, danke

  8. #1733
    Der Kleine Muck frisst am liebsten die Gourmet-Pasteten. Die haben auch einen hohen Phosphatgehalt. Ich habe jetzt Ipakitine bestellt, das ist ein Phosphatbinder. Das werde ich vorsichtshalber unters Futter mischen.

  9. #1734
    Der Kater hat gestern Vormittag eine Maus gefangen und gefressen. Am Nachmittag kam er dann mit einem Frosch (oder kleine Kröte) an
    Den hat er natürlich nicht gefressen

  10. #1735
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Dann handelt es sich bei ihm um keine „Französisch-Langhaar“?


  11. #1736
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Isch mag keinö Froschschänkel....
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  12. #1737
    Gestern nacht waren beide das erste Mal von Anfang an zusammen mit mir im Bett ohne Gezoffe. Wird ein bisschen eng für mich mit einer Katze rechts und links, ich muss mich ab und zu mal rumdrehen/bewegen. Und Maria macht sich gerne ganz lang und Rita benutzt meine Beine als Kissen.

  13. #1738
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Gestern nacht waren beide das erste Mal von Anfang an zusammen mit mir im Bett ohne Gezoffe. Wird ein bisschen eng für mich mit einer Katze rechts und links, ich muss mich ab und zu mal rumdrehen/bewegen. Und Maria macht sich gerne ganz lang und Rita benutzt meine Beine als Kissen.

  14. #1739
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Gestern nacht waren beide das erste Mal von Anfang an zusammen mit mir im Bett ohne Gezoffe. Wird ein bisschen eng für mich mit einer Katze rechts und links, ich muss mich ab und zu mal rumdrehen/bewegen. Und Maria macht sich gerne ganz lang und Rita benutzt meine Beine als Kissen.


    Am besten gefällt mir an deinen Berichten immer wenn ich Rita lese.
    Das ist einfach ein toller Katzenname.
    Ich weiß gar nicht mehr warum ich den dann doch nie für eine meiner Katzen genommen habe.

    Mir macht momentan mein Trottelkater mal wieder Sorgen.
    Er hat die ganze Nacht auf Freitag gekotzt.
    Und ich dachte schon es ist eine schlechte Phase aufgrund der Nieren.
    Aber am Freitaggmorgen waren seine Ohren und Teile des Gesichtes wieder total himbeerrot.
    Also reagiert er wieder auf irgendwas allergisch.
    Er bekommt jetzt wieder Cortison, es geht ihm schon deutlich besser, aber er leidet soooo sehr.
    Wie der mich anguckt.... und Essen? Wie kann ich ihm nur zumuten dass er was essen soll? In seinem Zustand!

    Wirklich, der Kater leidet... Bei Menschen würde man sagen er ist eine wehleidige Mimose.
    Geändert von mesh (13-07-2020 um 13:40 Uhr) Grund: so dämlich dass ich Mo und Fr verwechsle

  15. #1740
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Witwe, niedlich.
    mesh, Sch...ande
    Mutzi kontrolliert mich seit Vormittag beim Homeoffice.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •