Seite 331 von 353 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334335341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.965 von 5289
  1. #4951
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Oh das sieht toll aus in deinem Garten, aber scheint ein Suchbild zu sein, ich find die beiden nicht und Momo auch nicht. Verräts du wo die 3 auf dem Bild sind?
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #4952
    Wollte Euch mal meinen neuen Nachbarn vorstellen. Ich finde ihn sehr hübsch, vor allem die Augen und das puschelige graue Fell:https://bilderupload.org/bild/2e3d38394-img-6107

  3. #4953

  4. #4954
    Und er versteht Deutsch: als ich ihn sah, hab ich ihm gesagt, er soll schön so sitzen bleiben, ich hole schnell meine Fotoapparat. Und als ich zurück zum Balkon kam, saß er immer noch so und schaute zu mir hoch

  5. #4955
    Vielleicht hat er eine künftige Leckerli-Quelle gewittert!

  6. #4956
    Das könnte schon sein, allerdings würde ich vorher erst die Leute fragen, bei denen er/sie lebt. Nicht, daß es Ärger und einen verdorbenen Magen gibt. Ich glaube, so wie das Tier aussieht,so nobel, ist es ein Schnauserich; nur gute Delikatessen gewöhnt.

  7. #4957
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Das könnte schon sein, allerdings würde ich vorher erst die Leute fragen, bei denen er/sie lebt. Nicht, daß es Ärger und einen verdorbenen Magen gibt. Ich glaube, so wie das Tier aussieht,so nobel, ist es ein Schnauserich; nur gute Delikatessen gewöhnt.
    Leckerchen dürfte er auch gewöhnt sein.

  8. #4958
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    @ Ninny,oh ein schöner Kater.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #4959
    hallo katzenliebhaber,
    meine alte katze ist im mai gestorben. mein kater ist jetzt 8 jahre alt, er ist freigänger und schläft meistens auf der terasse. im winterhalbjahr ist er fast nur drinnen, da ist es natürlich gemütlicher.

    BRAUCHT er ein kitten dazu?

    woran merke ich, ob er katzengesellschaft braucht?

    ein kitten gäbe es dann nur, mein mann würde es mitmachen, aber nicht zwei kitten=drei erwachsene katzen sind ihm dann zuviel.

    woran habt ihr es gemerkt/festgemacht, dass das tier, das dann alleine war, gesellschaft braucht?

    und: war es die richtige entscheidung, ein kitten dazu zu nehmen oder habt ihr die entscheidung auch schon mal bereut?

  10. #4960
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich würde einem 8-jährigen kein energiegeladenes, nerviges, verspieltes Kitten vor die Nase setzen und dem Kitten tust damit auch keinen Gefallen, weil es einen Spiel- und Raufkameraden in seinem Alter braucht(Du willst sicherlich auch nicht den ganzen Tag mit 80 oder 90-jährigen verbringen ).

    Suche ihm am Besten einen Kater in etwa seinem Alter(+/- 2 oder 3 Jahre).
    Geändert von Eisperlchen (20-09-2021 um 15:05 Uhr)

  11. #4961
    Zitat Zitat von Prima-Vera Beitrag anzeigen
    hallo katzenliebhaber,
    meine alte katze ist im mai gestorben. mein kater ist jetzt 8 jahre alt, er ist freigänger und schläft meistens auf der terasse. im winterhalbjahr ist er fast nur drinnen, da ist es natürlich gemütlicher.

    BRAUCHT er ein kitten dazu?

    woran merke ich, ob er katzengesellschaft braucht?

    ein kitten gäbe es dann nur, mein mann würde es mitmachen, aber nicht zwei kitten=drei erwachsene katzen sind ihm dann zuviel.

    woran habt ihr es gemerkt/festgemacht, dass das tier, das dann alleine war, gesellschaft braucht?

    und: war es die richtige entscheidung, ein kitten dazu zu nehmen oder habt ihr die entscheidung auch schon mal bereut?
    Tut mir leid dass eure alte Katze gestorben ist.
    Die Üerlegung dass euer Kater evtl. wieder Gesellschaft brauchen könnte finde ich nachvollziehbar.

    Aber, wie eng war denn das Verhältnis der Beiden?

    Du kennst ihn am besten, hast du den Eindruck er hat sich verändert seit Mai?
    Macht(e) er den Eindruck dass er die Katze vermisst, sie sucht?

    Falls nicht, würde ich nicht unbedingt wieder Gesellschaft dazu setzen.

    Auch weil er Freigänger ist. (das auf deine Frage nach dem BRAUCHEN bezogen)

    Ein Kitten käme als Gesellschaft jedenfalls am wenigsten in Frage, wie ja Eisperlchen auch schon geschrieben hat.

  12. #4962
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich würde einem 8-jährigen kein energiegeladenes, nerviges, verspieltes Kitten vor die Nase setzen und dem Kitten tust damit auch keinen Gefallen, weil es einen Spiel- und Raufkameraden in seinem Alter braucht(Du willst sicherlich auch nicht den ganzen Tag mit 80 oder 90-jährigen verbringen ).

    Suche ihm am Besten einen Kater in etwa seinem Alter(+/- 2 oder 3 Jahre).
    stimmt. das ist ja eigentlich wie ein kindergartenkind ins altenheim stecken.

  13. #4963
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen

    Aber, wie eng war denn das Verhältnis der Beiden?

    Du kennst ihn am besten, hast du den Eindruck er hat sich verändert seit Mai?
    Macht(e) er den Eindruck dass er die Katze vermisst, sie sucht?

    Falls nicht, würde ich nicht unbedingt wieder Gesellschaft dazu setzen.

    Auch weil er Freigänger ist. (das auf deine Frage nach dem BRAUCHEN bezogen)
    am anfang hat er immer den kontakt gesucht, aber sie hat ihn sein ganzes leben lang abblitzen lassen.
    eigentlich haben die jahrelang nebeneinander hergelebt, die sind sich einfach aus dem weg gegangen, haben zwar zusammen gefressen, aber das wars auch schon an gemeinsamkeit.

    ich meine, er hat sich nicht verändert. und gesucht hat er sie auch nicht.

    (ohje, das klingt so herzlos, wenn ich das schreibe. aber es war einfach so.)


    ich hatte vor 30? jahren schon mal ein brüderpaar, als der eine weg war, hat der andere ihn tagelang gesucht. erinnere ich mich jetzt wieder dran.
    nein, so war es nicht bei meinem jetzigen kater.

    vielleicht ist er einfach froh, seine ruhe zu haben, das haus für sich zu haben?

    wenn er ein wohnungskater wäre, würde ich wahrscheinlich einen holen, EINE katze in der wohnung finde ich nicht gut.
    aber als freigänger wäre es doch ok?

    (will auch keinen fehler machen. weder ihn vereinsamen lassen noch ihm ein nerviges kitten in sein revier setzen.)

  14. #4964
    Zitat Zitat von Prima-Vera Beitrag anzeigen
    am anfang hat er immer den kontakt gesucht, aber sie hat ihn sein ganzes leben lang abblitzen lassen.
    eigentlich haben die jahrelang nebeneinander hergelebt, die sind sich einfach aus dem weg gegangen, haben zwar zusammen gefressen, aber das wars auch schon an gemeinsamkeit.

    ich meine, er hat sich nicht verändert. und gesucht hat er sie auch nicht.

    (ohje, das klingt so herzlos, wenn ich das schreibe. aber es war einfach so.)


    ich hatte vor 30? jahren schon mal ein brüderpaar, als der eine weg war, hat der andere ihn tagelang gesucht. erinnere ich mich jetzt wieder dran.
    nein, so war es nicht bei meinem jetzigen kater.

    vielleicht ist er einfach froh, seine ruhe zu haben, das haus für sich zu haben?

    wenn er ein wohnungskater wäre, würde ich wahrscheinlich einen holen, EINE katze in der wohnung finde ich nicht gut.
    aber als freigänger wäre es doch ok?

    (will auch keinen fehler machen. weder ihn vereinsamen lassen noch ihm ein nerviges kitten in sein revier setzen.)
    Nein, das klingt nicht herzlos.
    Man muss solche Fakten einfach auf dem Schirm haben wenn man überlegt für sein Tier das Richtige zu tun.
    Das kann man ruhig nüchtern beschreiben.

    So wie du ihn beschreibst würde ich es genau andersrum machen:

    Wäre er ein Wohnungskater würde ich ihm niemanden mehr dazu setzen.

    Als Freigänger haben sie die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen, falls sie sich nicht akzeptieren.

    In einer Wohnung sind sie - dauergestresst - miteinander eingesperrt.
    Dann lieber eine Katze allein, als eine die unter dem aufgezwungenen Mitbewohner leidet, der in sein Revier eingedrungen ist.

    Da er die Katze nicht vermisst, ihr gegenüber aber auch nicht unfreundlich gestimmt war, würde ich denken dass es sehr wahrscheinlich ohne große Probleme gehen würde noch eine Katze dazu zu nehmen.

    Ihm wäre es vermutlich (fast) egal.

    Davon unbedingt einen Nutzen hat er wahrscheinlich nicht.

    Die würden dann wahrscheinlich genau so nebeneinanderher leben wie zuvor auch mit der anderen Katze.

    Da er aber wie du schreibst im Winterhalbjahr fast nur drin lebt, ist das natürlich auch mit einer kleinen Unsicherheit versehen.

    Es sei denn du findest eine - erwachsene - Katze, die zufälligerweise perfekt zu ihm passt, und die beiden freunden sich an.

  15. #4965
    Zitat Zitat von Prima-Vera Beitrag anzeigen
    hallo katzenliebhaber,
    meine alte katze ist im mai gestorben. mein kater ist jetzt 8 jahre alt, er ist freigänger und schläft meistens auf der terasse. im winterhalbjahr ist er fast nur drinnen, da ist es natürlich gemütlicher.

    BRAUCHT er ein kitten dazu?
    Hallo Prima-Vera,

    ich kann die Voten der anderen nur unterstützen. EIN Kitten zu einer älteren Katze dazu gesellen, macht Euch alle unglücklich.

    Wir haben ja aktuell zwei Kätzchen zu unserem älteren Kater dazu geholt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das wäre, wenn da nur ein Lütter wäre.
    Die Kitten haben ein derartiges Temperament und einen ungeheuren Spiel- und Tobe-Drang. Das können wir als Menschen gar nicht bieten, und der ältere Kater wäre nur genervt, wenn er den Spielgefährten geben soll. Es geht hier oft über Tisch und Bänke, obwohl die beiden auch Freigänger sind und einen Teil des Tages immer auch draußen herumtoben.

    Mesh hat Recht: Eine ältere Katze, die vom Temperament her passt, könnte eine Bereicherung sein. Aber so, wie Du die Lage beschreibst, ist es wirklich nicht zwingend für den Kater nötig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •