Seite 307 von 353 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.591 bis 4.605 von 5289
  1. #4591
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    die arme Maus - also Maria.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #4592
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Maria ist im Krankenstand, aber das wird schon werden Kopf hoch für euch 3.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #4593
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Das ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres abendliches Rituals. Bruno legt seine Pfote in meine Hand (fordert das auch ein) und sie wird sanft massiert. Da schnurrt er wie verrückt und er schaut mich so vertrauensvoll an.






    Momentan wirkt er wieder gut. Ich versuche mal, ihn morgen zu wiegen.
    So ein hübsches Kerlchen. Nennst du ihn wirklich Bruno oder hat er noch einen Zweit- oder Drittnamen?

    Ich drücke Maria die Daumen, dass sie sich vielleicht doch noch etwas an diesen blöden Kragen gewöhnen kann.

  4. #4594
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Oha. Alles Gute für Maria und ihr macht das toll. Rita ist ja lieb und doch schon echt mutig. So eine Tröte ist für die anderen Katzen ja auch erst mal unheimlich.

    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    So ein hübsches Kerlchen. Nennst du ihn wirklich Bruno oder hat er noch einen Zweit- oder Drittnamen?

    Ich drücke Maria die Daumen, dass sie sich vielleicht doch noch etwas an diesen blöden Kragen gewöhnen kann.
    Er heißt einfach Bruno und so steht es auch im Impfpass usw. Warum fragst du? Natürlich hat er noch diverse Spitznamen, wie vermutlich andere Muckels auch, aber er ist mein Bruno.

  5. #4595
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Oha. Alles Gute für Maria und ihr macht das toll. Rita ist ja lieb und doch schon echt mutig. So eine Tröte ist für die anderen Katzen ja auch erst mal unheimlich.



    Er heißt einfach Bruno und so steht es auch im Impfpass usw. Warum fragst du? Natürlich hat er noch diverse Spitznamen, wie vermutlich andere Muckels auch, aber er ist mein Bruno.
    Bruno klingt so erwachsen. Unser Kater Winter hört inzwischen nur noch auf seinen Zweitnamen "Püppchen". Ich glaube, jede Katze hat bei uns im Laufe ihres Lebens mehrere Namen bekommen.
    Greta hieß auch noch "Clever", "Chicken little" und zum Schluss "Baby". Wahrscheinlich habe ich einige ihrer Namen auch schon vergessen.

  6. #4596
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Bruno klingt so erwachsen. Unser Kater Winter hört inzwischen nur noch auf seinen Zweitnamen "Püppchen". Ich glaube, jede Katze hat bei uns im Laufe ihres Lebens mehrere Namen bekommen.
    Greta hieß auch noch "Clever", "Chicken little" und zum Schluss "Baby". Wahrscheinlich habe ich einige ihrer Namen auch schon vergessen.
    Ja, stimmt. Ich hatte ihn anfangs (mit ca. 8 Wochen) Pepper getauft, weil er eben rot- und so temperamentvoll ist/war. Darauf reagierte er aber echt nicht.

    Damals gab es eine Werbung mit einem roten Kater von Whiskas auf einem Schiff, meine ich und der rote Kater, der dort gezeigt wurde, hieß Bruno. Das hatte mir super gut für einen roten Kater gefallen. Ich sagte "Bruno" zu ihm und sein Köpfchen ging hoch. Ab da hieß er Bruno. Ich rufe aber auch gerne Büniii und dann kommt er angelaufen. Das heißt, dass was tolles kommt. Er reagiert aber auch, wenn ich Brunoooo rufe.

    Ich weiß nicht, wie es bei euch so ist, aber ich hatte meine favorisierten Namen tatsächlich danach ausgesucht, worauf sie dann direkt reagierten, den Kopf hoben. Leonard ist ja auch eher selten für einen Kater, aber er spitzte sofort die Ohren und er fühlt sich bei Leonard und "Leooo" absolut angesprochen und dann kommt auch er angelaufen. So war es bei meinen anderen Katzen auch. So blieb Tarzan, Tarzan (oder Rübiiii), wurde aus Kitty eine Josie (oder Püüüüsie) und aus Lucy dann Emily (Ääääämy).
    Geändert von Chassalla (26-06-2021 um 13:50 Uhr) Grund: Werbung war Whiskas ^^

  7. #4597
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mein Finchen hieß 10 Wochen lang Wilma, obwohl ich ja seit dem sie auf der Welt ist wusste, dass es nur diesen einen Namen geben wird und es war auch schon ganz lange klar, dass sie zu mir zieht. Sie hörte sofort auf ihren Namen, nur manchmal nicht.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #4598
    Rübe nenne ich meine beiden auch. Und Maria Plüschi und andere Kosenamen.

  9. #4599
    Bin auch mal wieder hier, hatte so viel zu tun.
    Arme Polly, glückliche Aila... hatte sie im Tierheim keine Kumpelin? Eine Zweitkatze gegen Einsamkeit?
    Tapfere Maria, aber 16 Tage Trichter kommt mir sehr lang vor. Werden nicht eigentlich nach 10 Tagen die Fäden gezogen, bevor sie einwachsen? Es ist ja auch nichts am Körper, wo sie dran rumlecken und knibbeln kann. Schau doch, ob sie überhaupt mit den Pfoten im Mäulchen fummelt, wenn der Kragen ab ist? Wenn sie das nicht macht, braucht sie den ollen Kragen doch gar nicht?!

    Betti ist total auf eine Futtersorte fixiert. Als Zoe noch da war und oft 5 verschiedene stehen hatte, damit sie überhaupt etwas frisst, war Betti der Staubsauger, der erstmal alles leer gefuttert hat. Jetzt, ohne Futterneid, bleibt bis auf eine Sorte alles stehen, trocknet ein und wird konsequent ignoriert bis es endlich entsorgt ist.

    Anfang der Woche haben wir Blut untersuchen lassen. Alle Werte gut, aber der Phenob. Spiegel wegen der Epilepsie könnte etwas höher sein.
    Sie ist eine Schauspielerin... bekommt die Tabl immer direkt ins Mäulchen, aber wehe, snicht direkt hinten in den Hals. Dann wird die Tabl mit der Zunge in der Backentasche geparkt, solange sie noch auf dem Arm ist, brav geschluckt (aber eben OHNE Tabl) und wenn sie dann wieder auf dem Boden sitzt, schiebt sie die Tabl im aller äußersten Mundwinkel mit der Zunge wieder heraus... und kleine, weiße Tabl auf weißen Fließen sehe ich auch nicht immer gleich
    Aber ich bin ihr auf die Schliche gekommen

  10. #4600
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von ZoePD Beitrag anzeigen
    Bin auch mal wieder hier, hatte so viel zu tun.
    Arme Polly, glückliche Aila... hatte sie im Tierheim keine Kumpelin? Eine Zweitkatze gegen Einsamkeit?
    Tapfere Maria, aber 16 Tage Trichter kommt mir sehr lang vor. Werden nicht eigentlich nach 10 Tagen die Fäden gezogen, bevor sie einwachsen? Es ist ja auch nichts am Körper, wo sie dran rumlecken und knibbeln kann. Schau doch, ob sie überhaupt mit den Pfoten im Mäulchen fummelt, wenn der Kragen ab ist? Wenn sie das nicht macht, braucht sie den ollen Kragen doch gar nicht?!

    Betti ist total auf eine Futtersorte fixiert. Als Zoe noch da war und oft 5 verschiedene stehen hatte, damit sie überhaupt etwas frisst, war Betti der Staubsauger, der erstmal alles leer gefuttert hat. Jetzt, ohne Futterneid, bleibt bis auf eine Sorte alles stehen, trocknet ein und wird konsequent ignoriert bis es endlich entsorgt ist.

    Anfang der Woche haben wir Blut untersuchen lassen. Alle Werte gut, aber der Phenob. Spiegel wegen der Epilepsie könnte etwas höher sein.
    Sie ist eine Schauspielerin... bekommt die Tabl immer direkt ins Mäulchen, aber wehe, snicht direkt hinten in den Hals. Dann wird die Tabl mit der Zunge in der Backentasche geparkt, solange sie noch auf dem Arm ist, brav geschluckt (aber eben OHNE Tabl) und wenn sie dann wieder auf dem Boden sitzt, schiebt sie die Tabl im aller äußersten Mundwinkel mit der Zunge wieder heraus... und kleine, weiße Tabl auf weißen Fließen sehe ich auch nicht immer gleich
    Aber ich bin ihr auf die Schliche gekommen
    Ja, sie können echt "Tablettenschummler" sein. Ich hatte auch oft gedacht, dass sie sie geschluckt hatten und fand dann Tabletten irgendwo klebend vor.

    Schön, dass die sonstigen Blutwerte gut sind. Der Phenobarbitalspiegel muss ja auch langsam angepasst werden. Ist sie denn bisher anfallsfrei?

  11. #4601
    Zumindest habe ich keinen mehr mitbekommen. 15 Min. später merkt man ihr nichts mehr an.
    Und solange ich keinen Anfall mitbekomme, werde ich die Dosis auch nicht erhöhen. Bei vielen Katzen soll auch ein geringerer Spiegel, also unterhalb des Referenzwertes, ausreichen. Und vielleicht passt es ja auch, wenn keine Tabl mehr heimlich entsorgt werden...
    Bruno hält Händchen

  12. #4602
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ja, das muss individuell angepasst werden.

    Das macht er. Er legt auch oft seine Pfote auf mein Bein, schiebt sein Köpfchen unter meine Hand und dann gibts turbo kuscheln. Ich habe das Gefühl, dass uns alles, was war und ist, noch enger zusammen schweißt. Ich bin dankbar dafür. Er ist, trotz messen, spritzen, vorher Päppelnahrung einflößen usw. nicht gestresst und er hat keine Angst vor mir. Manchmal muss ich ihm den Popo waschen und ihm bei der allgemeinen Körperpflege mit bürsten helfen und auch das klappt super.
    Geändert von Chassalla (26-06-2021 um 14:05 Uhr)

  13. #4603
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ja, das muss individuell angepasst werden.

    Das macht er. Er legt auch oft seine Pfote auf mein Bein, schiebt sein Köpfchen unter meine Hand und dann gibts turbo kuscheln. Ich habe das Gefühl, dass uns alles, was war und ist, noch enger zusammen schweißt. Ich bin dankbar dafür. Er ist, trotz messen, spritzen, vorher Päppelnahrung einflößen usw. nicht gestresst und er hat keine Angst vor mir. Manchmal muss ich ihm den Popo waschen und ihm bei der allgemeinen Körperpflege mit bürsten helfen und auch das klappt super.
    Er ist eben ein ganz feines Kerlchen, für das man alles tutDas kannte ich von einer Bekannten deren Katze war aber schon 18 als sie aufhörte sich zu putzen. Mit 19 ist sie dann über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #4604
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Er ist eben ein ganz feines Kerlchen, für das man alles tutDas kannte ich von einer Bekannten deren Katze war aber schon 18 als sie aufhörte sich zu putzen. Mit 19 ist sie dann über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Bruno putzt sich noch, aber manchmal nicht mehr so wirklich gründlich. Da muss ich dann etwas eingreifen und helfen.

  15. #4605
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Bruno putzt sich noch, aber manchmal nicht mehr so wirklich gründlich. Da muss ich dann etwas eingreifen und helfen.
    Ups, mir ist das Wort "ganz" abhanden gekommen, was ich vor "aufhörte" schreiben wollte.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •