Seite 62 von 353 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 5289
  1. #916
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich war gestern nach längerer Zeit mal wieder mit Ronja beim TA. Bestimmt hat er Spondylose und Schmerzen, er leckt sich am Rücken das Fell weg. Jetzt bekommt er (natürlich) Metacam, was ja auch nicht gut für die Nieren ist. Weiß gar nicht, wie ich die Medikamente alle 'timen' soll. Er wiegt nur noch 2,1 kg.


    Was muss er denn alles noch nehmen?
    Und wie verabreichst du sie ihm?

  2. #917
    Um 8 und 20 Uhr bekommt er Arsen (homöopathisch, nicht erschrecken) in etwas Katzenmilch. Es sollen 12 Std dazwischen liegen.
    Ca. 18 Uhr Semintra aufs Futter. (Mit Milch/Futter ist nicht die ideale Lösung, aber am stressfreiesten.)
    Ich bin wochentags 10 Stunden weg und abends pennt er nach dem Fressen. Und Semintra und Metacam lieber nicht so nahe zusammen, weil beide sich auf den Blutdruck auswirken. Bleibt eigentlich nur der Abend, auch wenn TA meinte "morgens". Da sehe ich auch besser, ob er schlecht drauf reagiert.

  3. #918
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Um 8 und 20 Uhr bekommt er Arsen (homöopathisch, nicht erschrecken) in etwas Katzenmilch. Es sollen 12 Std dazwischen liegen.
    Ca. 18 Uhr Semintra aufs Futter. (Mit Milch/Futter ist nicht die ideale Lösung, aber am stressfreiesten.)
    Ich bin wochentags 10 Stunden weg und abends pennt er nach dem Fressen. Und Semintra und Metacam lieber nicht so nahe zusammen, weil beide sich auf den Blutdruck auswirken. Bleibt eigentlich nur der Abend, auch wenn TA meinte "morgens". Da sehe ich auch besser, ob er schlecht drauf reagiert.
    Das Metacam hast du als flüssige Lösung bekommen?

    Der brave Kerl, dass er seine Medikamente mit dem Futter isst, ist gar nicht selbstverständlich, erst recht wenn der Appetit nicht mehr so groß ist.

    Das Metacam zum Arsen in der Katzenmilch wäre eine Möglichkeit - aber vermutlich riecht er das und will dann nicht.
    Auch wenn die Homöopathen da jetzt deswegen aufschreien würden.

    Ich würde, bzw. ich müsste es bei meinem Patienten hier auf jeden Fall direkt ins Mäulchen geben - der nimmt keine Medikamente mit dem Futter auf.
    Deswegen würde ich das Metacam morgens mit der 8 Uhr Portion ins Mäulchen geben, wenn er die Katzenmilch intus hat, oder davor, je nachdem wie er auf sowas reagiert.
    So ist auch eine ordentliche Zeitspannen zwischen Metacam und Semintra.

  4. #919
    Ja, zum Glück funktioniert der Hunger/Appetit (meistens) immer noch, auch wenn vom Futter nicht viel im Körper hängenbleibt.
    Das Metacam ist flüssig. Könnte es ihm natürlich auch morgens nach dem Aufstehen um halb 7 geben, dann ist auch ziemlich sicher, dass es schnell weggefressen wird.

  5. #920
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ja, zum Glück funktioniert der Hunger/Appetit (meistens) immer noch, auch wenn vom Futter nicht viel im Körper hängenbleibt.
    Das Metacam ist flüssig. Könnte es ihm natürlich auch morgens nach dem Aufstehen um halb 7 geben, dann ist auch ziemlich sicher, dass es schnell weggefressen wird.
    Ja, ich würde es so versuchen.
    Aber ich glaube Metcam ist nicht geruchlos - mal sehen ob er es mitfuttert.
    Drück euch die Daumen.

  6. #921
    Danke!

  7. #922
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Danke!
    Hat Ronja sein Metacam intus? Hat's geklappt mit mitfuttern?

  8. #923
    Eher nicht. Ich hatte es in die Milch getan, weil die eigentlich immer geht, aber er hat nur ganz wenig. Dann mache ich morgen früh einen neuen Versuch.

  9. #924
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Ich hatte es in die Milch getan, weil die eigentlich immer geht, aber er hat nur ganz wenig. Dann mache ich morgen früh einen neuen Versuch.
    Ja, das dachte ich mir - das riecht er.
    Wie geht es bei ihm mit direkt ins Mäulchen mit einer Spritze?

  10. #925
    Das hab ich mit Metacam noch nicht probiert. Er stellt sich dabei immer sehr an. Wollte bis morgen warten, dann ist auch auf "die zukünftig richtige Zeit" verschoben.

  11. #926
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Das hab ich mit Metacam noch nicht probiert. Er stellt sich dabei immer sehr an. Wollte bis morgen warten, dann ist auch auf "die zukünftig richtige Zeit" verschoben.
    Meine stellen sich auch immer dabei an. Aber die futtern auch niemals Medikamente im Futter mit.
    Ich brauche allerdings immer jemanden zum festhalten.

    Was ich auch schon gemacht habe - auch mit Metacam, da flüssig und einigermaßen klebrig - auf eine Pfote geschmiert. Das lecken sie unweigerlich ab.
    Es sei denn es hapert wegen Krankheit oder Alter beim putzen.

  12. #927
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Finchen war heute zum Impfen, alles paletti und so wenig Zahnstein, dass nichts gemacht werden muss, Finchens Ärztin guckt jetzt noch etwas genauer, weil sie über 6 Jahre alt ist.

  13. #928
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ja, zum Glück funktioniert der Hunger/Appetit (meistens) immer noch, auch wenn vom Futter nicht viel im Körper hängenbleibt.
    Das Metacam ist flüssig. Könnte es ihm natürlich auch morgens nach dem Aufstehen um halb 7 geben, dann ist auch ziemlich sicher, dass es schnell weggefressen wird.
    Finchen hat das nach der Kastration, ich habe das mit 7, 5 Monaten nach der ersten Rolligkeit machen lassen bekommen. Eine Woche lang habe ich dass übers Futter geträufelt und sie hat es mitgefressen ohne Widerstand.

  14. #929
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Finchen hat das . Eine Woche lang habe ich dass übers Futter geträufelt und sie hat es mitgefressen ohne Widerstand.
    Dein Finchen ist eine liebe Katze.
    Die meisten sind da ja leider nicht so unkompliziert, wie man auch grad an Witwe Boltes Ronja sieht.
    Gerade wenn die Medikamente einen Eigengeschmack haben, wird es sehr schwierig.

    nach der Kastration, ich habe das mit 7, 5 Monaten nach der ersten Rolligkeit machen lassen bekommen
    Leider gibt es immer noch das altmodische Denken - wohl sogar mancher TÄ? - dass eine erste Rolligkeit vor der Kastration abgewartet werden soll.
    Das ist aber veraltet, und leider völlig falsch.

    Ich wollte es nur erwähnen, damit das hier nicht so steht, als wäre das normal das so zu machen.

  15. #930
    @mesh, ich habe ja keinen zum Festhalten. Und mit dem "auf die Pfote" bin ich skeptisch, Ronja würde mit dem Schmodder drauf sicher erst mal übers Bett und dann durch die Wohnung laufen.

    @Finchen02062013, freut mich, dass alles gut aussieht.

    PS: Ich sehe gerade, bei der Dosierung für 2 kg kann man es gar nicht mit der Spritze verwenden, weil es dann in der Spritze bleibt. Tolle Wurst...
    Geändert von Witwe Bolte (18-01-2020 um 12:39 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •