Seite 225 von 353 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 5289
  1. #3361
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Flynn war knapp über 10 Jahre bei uns und fühlte sich vom ersten Augenblick hier zuhause, als ob er schon immer hier gelebt hat.


    Im Mai wäre er 11 Jahre alt geworden. Wir haben ihn mit 8 Monaten zusammen mit seiner Schwester Mila von einem Tierschutzverein für schwer vermittelbare Tiere geholt, sie kamen als Babies ins Tierheim. Flynn hatte eine kleine Behinderung, er war schwerhörig und hatte auch leichte Gleichgewichtsstörungen, generell war er in allem ein klein bisschen langsamer (was man aber alles nur gemerkt hatte, wenn man ihn gut genug kannte).

    Aber er war ein unglaublich anhänglicher kleiner Kerl und er zeigte uns sehr, sehr deutlich seine Liebe. Er wollte immer bei uns sein, ist uns wie ein kleiner Hund hinterhergedackelt. Er wollte immer wissen, wo ich bin und hat mich daher aufgrund seiner Schwerhörigkeit oft beobachtet, mit seinen unglaublich großen schönen Augen. Das Jahr Corona-Homeoffice von meinem Mann und mir hatte ihm wohl die schönste Zeit seines Lebens beschert, er war begeistert, dass er uns jetzt fast immer um sich hatte.

    Und er war so drollig in seinem ganzen Verhalten, seiner ausdrucksstarken Mimik, den tappsigen Bewegungen, mit seinen liebenswerten Macken (wie seinem Klo-Geschrei und seinem Karton/Boxen-Fetisch).

    Er war trotz seiner Schwerhörigkeit so kommunikativ, hat ständig irgendwelche Töne von sich gegeben, so viele unterschiedliche Laute, mit denen er seine Stimmung ausdrückte. Immer wenn er uns gesehen hat, hat er freudig auf uns reagiert mit einem begeisterten "Mäh" und wenn man mehrmals hintereinander ins Zimmer kam, hat er sich jedes Mal auf Neue gefreut. Und er gab so gerne Köpfchen und schmiegte sich an uns. Aber nur bei uns, er war zwar bei Besuchern auch nicht scheu und saß gerne neben dem Besuch, mochte aber nicht so gern angefasst werden.

    Er war durch Kleinigkeiten zu begeistern, wie die Waschmaschine, bei der er schon immer voller Erwartung dastand, wenn ich sie befüllte, weil er so gerne beim ersten Drehen der Trommel versuchte, die Wäsche durch das Glas zu fangen.

    Er hat uns so viele schöne Momente und Liebe geschenkt, unser absoluter Traumkater.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Tier so sehr lieben kann wie ihn und ich vermisse ihn unglaublich.

    Hier nochmal ein paar Bilder von ihm, die seinen Charakter sehr widerspiegeln. Er hat es geliebt seinen Kopf entgegenzustrecken und sich so richtig in die Hand beim streicheln reinzukuscheln.




    Und hier hat er seinen Kopf verschlafen aus seiner geliebten Kratztonne rausgestreckt und wollte gestreichelt werden.


    ich heul schon mit

    schreib von deinem Schatz. es liest sich wunderbar.




    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Du schreibst so lieb von ihm. Er war offenbar auch ein ganz Besonderer.
    er war ein ganz Besonderer für dedeli.
    und meine zwei sind die Besondersten für mich.
    und eure sind auch unfassbar besonders für Euch.

    das ist ganz einfach das was Antoine de Saint-Exupéry schreibt.
    und es ist egal ob es ein Mensch oder ein Tier ist - wenn der immer bei dir ist, dann wird es so vertraut und so besonders und so wertvoll und unersetzlich.


    ich leide mit jedem hier mit, der ein tier verliert

    auch ich war mir vor meinen zweien nicht darüber klar, wie sehr man ein Tier ins Herz schließen kann.

  2. #3362
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich war mir schon vor Jahren klar, dass wenn ich mal ein Tier besitze es immer etwas mehr Platz einnimmt als ein Mensch in meinem Leben.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #3363
    vielleicht ist es gerade unpassend, aber ich musste eben lachen, als ich gelesen habe, dass flynn immer vor der waschmaschine saß und die wäsche fangen wollte. finde ich total süss, wenn ich mir das vorstelle.
    gern mehr geschichten von ihm. ich finde das ganz wichtig, dass man auch die schönen zeiten erzählt.

  4. #3364
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    meine ebenfalls Schwarze, die auch einfach nur drollig ist, versucht oft den Ball zu fangen, im TV, wenn ich Fussi schaue


    nein - lachen ist nie fehl am Platz.
    drum gibts sowas wie den "Kümmerle" - also nach der beerdigung das gemeinsame essen und austauschen über all das Schöne und Lustige, das man mit einem Menschen teilte.
    und bei mir würde es ein Kümmerle geben, wenn mein Tier von mir geht.
    auch wenn das nur wenige Menschen teilen würden, weil ja nur wenige meine Miezen so wahrnahmen wie ich sie wahrnehme.

    der Schmerz ist eh so riesengroß und wird sicher wochen bleiben - vll monate.
    da tut jeder kurze lacher gut.

  5. #3365
    dedeli, gerade erst lese ich mehrere Seiten nach. Habe erst mitgefiebert und mitgehofft und schließlich den traurigen letzten Schritt mitverfolgt.
    Es tut mir so unendlich leid!

  6. #3366
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Zweibeinerin Beitrag anzeigen
    vielleicht ist es gerade unpassend, aber ich musste eben lachen, als ich gelesen habe, dass flynn immer vor der waschmaschine saß und die wäsche fangen wollte. finde ich total süss, wenn ich mir das vorstelle.
    gern mehr geschichten von ihm. ich finde das ganz wichtig, dass man auch die schönen zeiten erzählt.
    Das ist auch total süß und ich hatte mich generell auch in der frühen Trauerphase gerne an solche Anekdoten meiner "Sternchen" erinnert.



    Bruno hat nun einen Taktik entwickelt, wie er mir zeigt, dass er Hilfe braucht. Er kommt, stubst mich mit der Pfote an oder legt sie bei mir auf und zeigt mir dann, wo er rauf möchte. Er watschelt dann dahin und setzt sich davor. Katzen sind echt clever und ich hatte dann auch verstanden, was er möchte. Er lässt sich dann hoch heben, gurrt und lässt sich an seinem Wunschplatz nieder. Das ist Teamwork.

  7. #3367
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen

    Bruno hat nun einen Taktik entwickelt, wie er mir zeigt, dass er Hilfe braucht. Er kommt, stubst mich mit der Pfote an oder legt sie bei mir auf und zeigt mir dann, wo er rauf möchte. Er watschelt dann dahin und setzt sich davor. Katzen sind echt clever und ich hatte dann auch verstanden, was er möchte. Er lässt sich dann hoch heben, gurrt und lässt sich an seinem Wunschplatz nieder. Das ist Teamwork.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #3368
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich kann nicht jedem antworten, aber nochmal vielen lieben Dank . Im Moment hilft es beim Verarbeiten über ihn zu schreiben und an ihn zu denken, auch wenn die Erinnerungen im Moment so verdammt weh tun.

    Mein Mann hingegen sichert grad die Daten von den Smartphones auf diversen Festplatten, damit nur ja kein Bild und Video von Flynn verloren geht.

    So wie es aussieht heilt auch der Biss gut, er hat heute kein Schmerzmittel mehr genommen und der Finger tut nicht mehr weh.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Dedeli, wenn ich fragen darf: Werdet Ihr Flynn beerdigen oder wird er eingeäschert?
    Wir werden ihn einäschern lassen, heute Vormittag hat ihn die Tierbestattung abgeholt. Insbesondere für meinen Mann nochmal ein sehr schlimmer Moment, ihn real loslassen zu müssen. Er hat ihn auch vorher noch öfter angeschaut, ich wollte das nicht, ich wollte ihn so in Erinnerung behalten, wie er war. Eine Urne werden wir noch aussuchen, wir wissen noch nicht, ob wir die Asche verstreuen werden oder die Urne begraben. Das lassen wir auf uns zukommen.

    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Wie kommt Mila damit klar dass er nicht mehr da ist?
    Ich denke und hoffe, den Umständen entsprechend gut. Sie war gestern beim Einschläfern dabei, die Ärztin meinte, wir sollen das einfach sie entscheiden lassen, nur für den ganz kurzen Moment als er die erste Narkose gesetzt bekam, bin ich mit ihr rausgegangen. Vorher und nachher wollte sie bei uns im Zimmer bleiben, aber war hauptsächlich damit beschäftigt, die Tierärztin und ihre Assistentin zu bezirzen, deren Schuhe und den Arztkoffer zu untersuchen, denn sie liebt Besuch sehr (und den gab es dank Corona leider hier nur sehr eingeschränkt, den Heizungsableser vor kurzem hat sie regelrecht bedrängt). Beide Katzen haben sie nicht als Tierärzte erkannt, gsD.

    Wir dachten, dass Mila es trotzdem verstanden hatte. Nach dem Besuch ist sie erstmal in stundenlangen Tiefschlaf verfallen, die letzten Tage waren auch für sie sehr stressig und sie war jedes Mal beunruhigt, wenn mein Mann und Flynn wieder zum Tierarzt gefahren sind.

    Aber sie hat dann gestern kurz vorm Schlafengehen begonnen, ihn zu suchen. Mein Mann hat ihr daraufhin nochmal den Flynn gezeigt, sie hat ihn angeschnuppert und ich glaube, jetzt versteht sie es besser.

    Heute Vormittag war sie sehr aktiv und sie ist auch, wie immer, sehr offensiv anhänglich. Jetzt schläft sie wieder in ihrem Lieblingskissen (das ihr die liebe SamRow beim Wichteln geschenkt hat).

    Zu unseren Überlegungen, ob Mila Einzelkatze bleibt oder nicht, werde ich später/die nächsten Tage noch schreiben, auch zwecks Erfahrungsaustausch.

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ein wundervoller Kater, so wie du ihn beschreibst

    Und ich freue mich sehr für Flynn, daß er das Home-Office-Jahr erleben durfte
    Wir sind auch sehr froh, dass wir diese viele gemeinsame Zeit mit ihm noch hatten. Mein Mann hatte schon vor Corona teilweise Homeoffice, ich aber nicht.

    Aber Flynn war schon immer sehr auf mich fixiert und hat es geliebt, den Bürotag mit mir zu verbringen.

    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Liebe Dedeli, bei uns war das ganz ähnlich in Bezug auf die Corona-Home-Office-Zeit. Anand war so glücklich, dass ich tagsüber da war. Ich habe ihm extra ein Bett neben meinen Schreibtisch gelegt. Mir hilft es bei aller Trauer sehr zu wissen, dass wir in seinen letzten Monaten so viel Zeit miteinander verbringen konnten und ich hoffe, das auch euch das in Bezug auf Flynn ein Trost sein wird.
    Es ist so traurig, dass auch Anand gehen musste . Aber schön, dass Anand das Homeoffice davor so genossen hat

  9. #3369
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Das ist echt stark, dedeli.
    Ich konnte Emily nicht mehr mit hochnehmen und sie den Buben zeigen. Bei Josie hatte ich das gemacht, aber das war MIR zu viel. Ich konnte das nicht.
    Ja, Mila muss das auch erst mal verarbeiten und ich kann nachfühlen, dass ihr euch darüber Gedanken macht. Ich weiß zugegeben auch nicht, was wird, wenn Bruno nicht mehr ist und Leonard alleine zurück bleibt. Ich würde das wohl einfach beobachten, wie er sich verhält. Leonard war noch nie ohne Katzengesellschaft. Das kennt er nicht und er ist noch voller Power.

    Lasst euch ein wenig Zeit und teile deine Gedanken sehr gerne. Deine Erinnerungen an Flynn fand ich total schön und er war mir auch mit ans Herz gewachsen, auch wenn ich ihn ja gar nicht kenne.

    Ich habe seit Emily Tod jeden Abend eine Kerze vor dem Fenster stehen. Ich bin nicht so esoterisch veranlagt, aber ich finde den Gedanken schön, dass diese Kerze den Weg erleuchtet. Das Motiv sind zwei erwachsene Giraffen und und ihr Kleines. Eben Schutz, Wärme, Geborgenheit. Das möchte ich meinen Katzen vermitteln und heute brennt die Kerze für Flynn.


  10. #3370
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh dedeli! Es ist so hart, wenn man sie gehen lassen muss.

    Du schreibst so schön über Flynn, du hast ihn sehr geliebt... mein tief empfundenes Beileid..
    Bitte mach weiter!

  11. #3371
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Eine Urne werden wir noch aussuchen, wir wissen noch nicht, ob wir die Asche verstreuen werden oder die Urne begraben. Das lassen wir auf uns zukommen.
    Ihr werdet dann merken, was für Euch das Richtige ist.

    Wir haben vor drei Jahren unseren Hund einäschern lassen, der auch ganz plötzlich sterbenskrank wurde. Wir waren auf seinen Tod überhaupt nicht vorbereitet und wurden davon überrollt.
    Wir haben ihn einäschern lassen und dachten, dass wir die kleine Urne im Garten bei uns beisetzen würden. Und dann haben wir im Laufe der Wochen - und dann Monate - gemerkt, dass wir uns nicht von der Urne trennen möchten. Nun steht sie in einer Vitrine.
    Wer von uns beiden zuerst stirbt, bekommt die Asche mit ins Grab.

    Ich habe an diesem Sterben auch gemerkt, dass es für den Umgang mit einer Urne kein Richtig und kein Falsch gibt, sondern nur eine individuelle Entscheidung, die stimmig ist.

    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Emily Tod jeden Abend eine Kerze vor dem Fenster stehen. Ich bin nicht so esoterisch veranlagt, aber ich finde den Gedanken schön, dass diese Kerze den Weg erleuchtet. Das Motiv sind zwei erwachsene Giraffen und und ihr Kleines. Eben Schutz, Wärme, Geborgenheit. Das möchte ich meinen Katzen vermitteln und heute brennt die Kerze für Flynn.
    Ich finde so etwas sehr schön.
    Wir vermissen unser Madamchen auch noch sehr. Auf dem Platz im Vorgarten, auf dem sie so oft lag und wo sie beerdigt ist, steht jetzt auch ein kleines Solarlicht, das abends ganz leicht und warm leuchtet. Das finden wir auch sehr schön. Ich finde es tröstlich, dass da abends immer ein kleines Licht ist, wenn ich da vorbei gehe.


  12. #3372
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Die Lichter für eure Sternchen, tolle Ideen, machte ich bis jetzt nur für Menschen die von oben auf mich herabgucken.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #3373
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ihr werdet dann merken, was für Euch das Richtige ist.

    Wir haben vor drei Jahren unseren Hund einäschern lassen, der auch ganz plötzlich sterbenskrank wurde. Wir waren auf seinen Tod überhaupt nicht vorbereitet und wurden davon überrollt.
    Wir haben ihn einäschern lassen und dachten, dass wir die kleine Urne im Garten bei uns beisetzen würden. Und dann haben wir im Laufe der Wochen - und dann Monate - gemerkt, dass wir uns nicht von der Urne trennen möchten. Nun steht sie in einer Vitrine.
    Wer von uns beiden zuerst stirbt, bekommt die Asche mit ins Grab.

    Ich habe an diesem Sterben auch gemerkt, dass es für den Umgang mit einer Urne kein Richtig und kein Falsch gibt, sondern nur eine individuelle Entscheidung, die stimmig ist.



    Ich finde so etwas sehr schön.
    Wir vermissen unser Madamchen auch noch sehr. Auf dem Platz im Vorgarten, auf dem sie so oft lag und wo sie beerdigt ist, steht jetzt auch ein kleines Solarlicht, das abends ganz leicht und warm leuchtet. Das finden wir auch sehr schön. Ich finde es tröstlich, dass da abends immer ein kleines Licht ist, wenn ich da vorbei gehe.

    Wunderschön, Marmelada .
    Meine Katzen wurden alle im Garten begraben und ich hatte das Grab bepflanzt und saisonal stelle ich auch Pflanzkörbe hin. Ich möchte es möglichst Natur belassen haben. Ich stelle hier ganz nah Kerzen auf; eben aufs Fensterbrett. Der Gang ans Grab fällt mir schwer.

    Schön, dass du das auch machst. Da kommt man sich sonst echt "komisch" vor. Ich würde ohne das Grab (und ohne diese Möglichkeit) meine Muckels auch einäschern lassen.

  14. #3374
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Mein Hexer - der eine oder die andere mag sich noch an ihn erinnern - hat seit kurz nach seinem Ableben ein kleines Denkmal aus Ton, dass ich original nach seiner Fellzeichnung bemalt habe. Es bewacht sein Revier und ich mal es immer wieder frisch nach.

    Eine Einäscherung konnte ich mir damals leider nicht leisten.

  15. #3375
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Mein Hexer - der eine oder die andere mag sich noch an ihn erinnern - hat seit kurz nach seinem Ableben ein kleines Denkmal aus Ton, dass ich original nach seiner Fellzeichnung bemalt habe. Es bewacht sein Revier und ich mal es immer wieder frisch nach.
    Das ist doch sehr schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •