Seite 226 von 353 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 5289
  1. #3376
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Chassalla und Marmelada: Die Lichter sind so eine schöne Idee . Ja, das kann ich mir vorstellen, dass sie Trost spenden.

    Chassalla: Danke fürs heutige Brennen lassen für Flynn .

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Mein Hexer - der eine oder die andere mag sich noch an ihn erinnern - hat seit kurz nach seinem Ableben ein kleines Denkmal aus Ton, dass ich original nach seiner Fellzeichnung bemalt habe. Es bewacht sein Revier und ich mal es immer wieder frisch nach. (
    Auch so ein wunderschönes Andenken an deinen Hexer

  2. #3377
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ich würde ohne das Grab (und ohne diese Möglichkeit) meine Muckels auch einäschern lassen.

    Wenn man keinen Garten hat, ist das wirklich ein Problem. Ich war richtig froh, als ich vor einem Jahr die Asche meiner Jungs in das Pflanzloch für einen Alleebaum streuen konnte. Das muss früher ja entsetzlich gewesen sein, wenn man gezwungen war, sein Tier beim Tierarzt zu lassen.

  3. #3378
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Das war entsetzlich, ja.
    Aber unser TA hat den leblosen Körper liebevoll zugedeckt und in ein Kästchen mit Kissen darin gelegt. Ich hatte, nachdem des Hexers kleines Löwenherz aufhörte zu schlagen, sofort das Gefühl, dass das, was da nun tot auf dem Tisch lag, nicht mehr mein Hexer war, sondern nur noch eine Hülle. Das, was ihn ausmachte - seine Seele - war bereits entwichen und ich konnte mich von dieser Hülle verabschieden und distanzieren. Sonst wäre es nicht zum Aushalten gewesen.
    Hart war es, den leeren Korb wieder nach Hause tragen zu müssen. Aber sein Seelchen hat mich noch eine Weile begleitet, wenn nicht sogar immer noch.

  4. #3379
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Wenn man keinen Garten hat, ist das wirklich ein Problem. Ich war richtig froh, als ich vor einem Jahr die Asche meiner Jungs in das Pflanzloch für einen Alleebaum streuen konnte. Das muss früher ja entsetzlich gewesen sein, wenn man gezwungen war, sein Tier beim Tierarzt zu lassen.
    Es liegen sicherlich einige Hunde, Katzen, Meerschweine etc. in Wäldern begraben.
    Unseren Nio konnten wir neben einem Apfelbaum auf dem Grundstück von Freunden begraben - Rosi und der Knopf dürfen dann auch dahin

  5. #3380
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Das war entsetzlich, ja.
    Aber unser TA hat den leblosen Körper liebevoll zugedeckt und in ein Kästchen mit Kissen darin gelegt. Ich hatte, nachdem des Hexers kleines Löwenherz aufhörte zu schlagen, sofort das Gefühl, dass das, was da nun tot auf dem Tisch lag, nicht mehr mein Hexer war, sondern nur noch eine Hülle. Das, was ihn ausmachte - seine Seele - war bereits entwichen und ich konnte mich von dieser Hülle verabschieden und distanzieren. Sonst wäre es nicht zum Aushalten gewesen.
    Ja, das ist wirklich unterschiedlich, wie man Abschied nehmen kann. Mein Mann musste sich, lange bevor wir uns kannten, von seiner Herzenskatze auch so verabschieden - und es ging. Obwohl die beiden ein Herz und eine Seele waren. Es gibt viele Wege, sich zu verabschieden und zu trauern. Und dabei kein Richtig oder Falsch.

  6. #3381
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es liegen sicherlich einige Hunde, Katzen, Meerschweine etc. in Wäldern begraben.
    Die beiden Kater, die ich vor ein paar Seiten gezeigt habe, Ozzy und Pedro, liegen auch in einem kleinen Wäldchen/Park begraben. Wir hatten damals ein kleines Wochenendhaus, das an diesen Park grenzte, und die beiden sind darin immer herumgestromert, wenn wir dort waren. Wir fanden es schön, sie da auch zu begraben.

    edit: Ich habe gerade nochmal auf Google-Maps geguckt, ob es den Park noch gibt, weil das schon so lange her ist und sich immer vieles ändert.
    Tatsächlich ist da eine Schule gebaut worden. Aber das Stückchen, wo die beiden Kater liegen, ist noch unversehrt.
    Geändert von Marmelada (07-03-2021 um 07:58 Uhr)

  7. #3382
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Wege, sich zu verabschieden und zu trauern.
    Es muss ja. Was sollten da die Pferdehalter sagen. Die haben kein Grab für ihr Tier (obwohl ich das in einem Fall tatsächlich auch schon gehört habe).

  8. #3383
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Es muss ja. Was sollten da die Pferdehalter sagen. Die haben kein Grab für ihr Tier (obwohl ich das in einem Fall tatsächlich auch schon gehört habe).
    Inzwischen gibt es auch einige Krematorien für Pferde. Das ist sicher für viele Pferdehalter*innen eine echte Erleichterung.

    https://www.pegasus-pferdebestattung.de

  9. #3384
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Hier gibts einen Tierfriedhof in der Nachbarstadt, quasi auf der Grenze zu meiner Heimatstadt und dort möchte ich Finchen ein Grab gestalten, ich stelle mir auch vor wie eine Bekannte es getan hat sie noch eine Nacht bei mir zu haben im Transportkorb offen am Bett stehen zu haben, aber es ist eben nur die Vorstellung, was bis dahin ist weiß ich ja noch nicht und ich hoffe noch auf eine sehr lange Zeit mit ihr, aber die Narkoseerfahrungen hier bei Zahnbehandlungen machen mir doch. Im Januar wäre sie dran zum ersten Mal Zahnsteinkontrolle in Narkose und gegebenfalls Entfernung. Meine Eltern möchten sie aber am liebsten im Garten haben.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #3385
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Hier gibts einen Tierfriedhof in der Nachbarstadt, quasi auf der Grenze zu meiner Heimatstadt und dort möchte ich Finchen ein Grab gestalten, ich stelle mir auch vor wie eine Bekannte es getan hat sie noch eine Nacht bei mir zu haben im Transportkorb offen am Bett stehen zu haben, aber es ist eben nur die Vorstellung, was bis dahin ist weiß ich ja noch nicht und ich hoffe noch auf eine sehr lange Zeit mit ihr, aber die Narkoseerfahrungen hier bei Zahnbehandlungen machen mir doch. Im Januar wäre sie dran zum ersten Mal Zahnsteinkontrolle in Narkose und gegebenfalls Entfernung. Meine Eltern möchten sie aber am liebsten im Garten haben.
    Meine Lilly ist ja zuhause gestorben, in der Nacht bei mir im Schlafzimmer neben meinem Bett. Ich habe sie dann in einen großen Karton mit ihrer Decke gelegt. Aber im Schlafzimmer konnte ich sie nicht lassen.

  11. #3386
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Es muss ja. Was sollten da die Pferdehalter sagen. Die haben kein Grab für ihr Tier (obwohl ich das in einem Fall tatsächlich auch schon gehört habe).
    Eine Freundin von mir hat einen Teil der Asche von ihrem geliebten Araber auf dem Kaminsims stehen und den größeren Teil auf ihrem Grundstück bestattet. Kosten lagen allerdings im höheren 4stelligen Bereich.

  12. #3387
    Mit der Asche ist das kein Problem.
    Von einer entfernten Bekannten wurde vor Jahrzehnten kolportiert, dass sie ihr Lieblingspferd tatsächlich bestattet hat. Sie zwar Land und geeignete Maschinen, aber das konnte ich dann doch nicht so recht glauben.

  13. #3388
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Mein Mann fährt jetzt gleich in die Bereitschaftspraxis, er durfte heute den Verband ablegen, aber der Biss sieht etwas beunruhigend aus (Eiterblasen an beiden Bissstellen). Wir denken, dass das nochmal geöffnet und gespült werden muss und möchten nicht bis zum morgigen Termin warten.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Wege, sich zu verabschieden und zu trauern. Und dabei kein Richtig oder Falsch.
    Ja, und ich finde es sehr tröstlich und hilfreich, hier davon zu lesen, wie andere damit umgegangen sind . So viele geliebte Tiere, die unser Herz für sich einnahmen.

    Flynn ist nicht das erste Tier, was wir verlieren, als Kind hatte meine Familie Tiere und mein Mann und ich hatten bereits Meerschweinchen und Kanarienvögel vor Mila und Flynn.

    Und wir waren bei allen traurig, aber bei Katzen ist es nochmal ganz anders, weil sie so eine enge Beziehung zu einem aufbauen und die menschliche Gesellschaft so sehr suchen und genießen. Und Flynn war ja doch über 10 Jahre bei uns.

    Er hatte mich als seinen Lieblingsmenschen ausgesucht und er hatte eine sehr, sehr starke Bindung an mich (und ich an ihn), Herzenskater trifft es sehr gut, das macht es nochmal so viel schwerer.

  14. #3389
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Gute Besserung für deinen Mann, dedeli.. das scheint 'ne fette Entzündung zu sein.

    Herzenskater... ja, das war der Hexer. Und ist es noch. Solange wir sie nicht vergessen, bleiben sie ein Stück weit hier. So wie dein Flynn und alle Fellnasen, die wir im Laufe unseres Lebens betüdelt haben und nun betrauern.

  15. #3390
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ach dedeli, ich Dich auch etwas, aber das gelingt mir bestimmt nicht und es ist auch nachvollziehbar. Wie gehts Mila?
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •