Seite 146 von 353 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 5289
  1. #2176
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    Sie ist in der Nacht gestorben. Ich war nicht dabei.

    Bevor ich eingeschlafen bin, haben wir Finger an Pfote so dagelegen. Sie hat meine Fingerkuppe sanft wie immer mit ihren Krallen umschlossen. Ich hab sie gestreichelt, ihr gesagt, dass sie die liebste Katze ist und ich sie so lieb habe. Sie hat einmal miaut. Ihre Augen waren ohne Farbe, ihr Näschen, ihr Maul. Schon seit ein paar Tagen. Sie hat die Augen zugemacht. Ich bin dann aufgestanden und habe sie allein gelassen.

    In der Früh hab ich sie draußen im Garten gefunden. Sie hat sich mit allerletzter Kraft in die Wiese geschleift. Sie war schon steif.

    Ich schaue gerade Fotos durch. Es gibt eines, eines der ersten, da springt sie einem Schmetterling hinterher, sieht aus, als flöge sie. Im Hintergrund der Spierstrauch, der damals ein Gigant war und wunderschön geblüht hat. Heute ist er ein Schatten von damals und Miezi tot.

    Edit: Ich habe Blue gar nicht so streng empfunden, eher besorgt. Ich konnte mir heute den Tag über viel von der Seele reden. Außerdem habe ich sie schon begraben und ihr Grab gestaltet. Das war dringlich. Ich sehe das brennende Licht vom Wohnzimmer/Küche aus. Das freut mich.
    Das ist so unfassbar traurig. Bitte fühl dich gedrückt.

  2. #2177
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    In der Früh hab ich sie draußen im Garten gefunden. Sie hat sich mit allerletzter Kraft in die Wiese geschleift. Sie war schon steif.
    Gut, dass Du sie gefunden hast. Sie hat sich ihren Platz zum Sterben gesucht.
    Und schön, wie Ihr Abschied genommen habt.

  3. #2178
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Wortlos

  4. #2179
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    smettgo

  5. #2180
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    Sie ist in der Nacht gestorben. Ich war nicht dabei.

    Bevor ich eingeschlafen bin, haben wir Finger an Pfote so dagelegen. Sie hat meine Fingerkuppe sanft wie immer mit ihren Krallen umschlossen. Ich hab sie gestreichelt, ihr gesagt, dass sie die liebste Katze ist und ich sie so lieb habe. Sie hat einmal miaut. Ihre Augen waren ohne Farbe, ihr Näschen, ihr Maul. Schon seit ein paar Tagen. Sie hat die Augen zugemacht. Ich bin dann aufgestanden und habe sie allein gelassen.

    In der Früh hab ich sie draußen im Garten gefunden. Sie hat sich mit allerletzter Kraft in die Wiese geschleift. Sie war schon steif.

    Ich schaue gerade Fotos durch. Es gibt eines, eines der ersten, da springt sie einem Schmetterling hinterher, sieht aus, als flöge sie. Im Hintergrund der Spierstrauch, der damals ein Gigant war und wunderschön geblüht hat. Heute ist er ein Schatten von damals und Miezi tot.

    Edit: Ich habe Blue gar nicht so streng empfunden, eher besorgt. Ich konnte mir heute den Tag über viel von der Seele reden. Außerdem habe ich sie schon begraben und ihr Grab gestaltet. Das war dringlich. Ich sehe das brennende Licht vom Wohnzimmer/Küche aus. Das freut mich.


    Man versucht immer tröstende Worte zu finden, aber wenn ein Tier geht ist das einfach immer schlimm, fühl dich gedrückt

  6. #2181
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    Sie ist in der Nacht gestorben. Ich war nicht dabei.

    Bevor ich eingeschlafen bin, haben wir Finger an Pfote so dagelegen. Sie hat meine Fingerkuppe sanft wie immer mit ihren Krallen umschlossen. Ich hab sie gestreichelt, ihr gesagt, dass sie die liebste Katze ist und ich sie so lieb habe. Sie hat einmal miaut. Ihre Augen waren ohne Farbe, ihr Näschen, ihr Maul. Schon seit ein paar Tagen. Sie hat die Augen zugemacht. Ich bin dann aufgestanden und habe sie allein gelassen.

    In der Früh hab ich sie draußen im Garten gefunden. Sie hat sich mit allerletzter Kraft in die Wiese geschleift. Sie war schon steif.

    Ich schaue gerade Fotos durch. Es gibt eines, eines der ersten, da springt sie einem Schmetterling hinterher, sieht aus, als flöge sie. Im Hintergrund der Spierstrauch, der damals ein Gigant war und wunderschön geblüht hat. Heute ist er ein Schatten von damals und Miezi tot.

    Edit: Ich habe Blue gar nicht so streng empfunden, eher besorgt. Ich konnte mir heute den Tag über viel von der Seele reden. Außerdem habe ich sie schon begraben und ihr Grab gestaltet. Das war dringlich. Ich sehe das brennende Licht vom Wohnzimmer/Küche aus. Das freut mich.

  7. #2182


    Ich habe noch kein Foto von ihr gepostet, dieses will ich aber jetzt gern teilen. Da war sie 11 Jahre alt.

    Und da ruht sie jetzt:



    Ich habe sie begraben unter der Katzenminze, auf der sie so gern gelegen ist. Habe neue Katzenminze und Pfefferminze gesetzt, einen dreifärbigen Sandstein gesucht und gefunden, rosa, gelbe, weiße Blümlein gepflanzt. Den Stein hat Kind mit mir hinten noch bemalt.

    Edit: Marmelada und manial fly, ihr habt das ja unlängst auch durchlebt....wie geht es Euch mittlerweile damit?
    Geändert von smettgo (19-09-2020 um 07:25 Uhr)

  8. #2183
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    aber ne hübsche war sie auch.

    dich immernoch.

  9. #2184
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    Und da ruht sie jetzt:
    Ein wunderschönes Grab hast Du für eine wunderschöne Katze gestaltet.


    Weil Du gefragt hast: Ich komme ganz gut zurecht. Madamchen hatte ein schönes, langes Katzenleben - und sie war die Herzenskatze meines Mannes. Ihm fehlt sie sehr.

  10. #2185
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen


    Ich habe noch kein Foto von ihr gepostet, dieses will ich aber jetzt gern teilen. Da war sie 11 Jahre alt.

    Und da ruht sie jetzt:





    Ich habe sie begraben unter der Katzenminze, auf der sie so gern gelegen ist. Habe neue Katzenminze und Pfefferminze gesetzt, einen dreifärbigen Sandstein gesucht und gefunden, rosa, gelbe, weiße Blümlein gepflanzt. Den Stein hat Kind mit mir hinten noch bemalt.

    Edit: Marmelada und manial fly, ihr habt das ja unlängst auch durchlebt....wie geht es Euch mittlerweile damit?
    Eine süße Maus

    Es wird besser, aber es fehlt schon noch etwas. Dadurch das Monty ja auch "erst" 11 war denkt man schon noch manchmal wrm hätte er nicht noch ein paar Jahre leben können.
    Ich hab immer ein bisschen den Vergleich zu unserer Jeany die ist vor 7 Jahren gestorben und wenn ich heute an sie denke dann sind das vorallem positive Erinnerungen, bei Monty ist man da immernoch etwas wehmütig aber ich denke mit der Zeit werde ich mich auch bei ihm hauptsächlich an die positiven Dinge erinnern.

  11. #2186
    Am Montag war es 3 Jahre her, dass ich meinen Quinnie gehen lassen musste; am 13. Oktober wird es 12 Jahre her sein, dass sein Bruder ging. An ihn, der damals mein *Herzenskater* war (vermutlich nicht zuletzt wegen seiner Krankheit), kann ich mittlerweile denken, ohne zu heulen. Bei Quinnie bin ich noch nicht so weit.

  12. #2187
    Mein herzliches Beileid, smettgo. Was für eine Süße.

  13. #2188
    Ja is denn heut scho Weihnachten?

    Ja, ist es

    Zuerst ging sie nur auf 2m ran. Hab sie dann alleine fressen lassen und Brotzeit gemacht.
    Dann war der Kater da und wir sind zu ihr in den Stadel und ich hab ihm auch eine Packung Fleisch in Gelee aufgemacht.
    Kommt sie ums Eck und läuft die Schüsseln ab, als ob Ich Luft wäre. Hat sich dann an mehreren Stellen mit Kopf und Hals gerieben (markiert?) und kam zur Schüssel vom Kater. Hab ihr etwas in die zweite Schüssel getan und Ich konnte sie dabei streicheln. Hat sogar den Kopf etwas entgegengestreckt Das Bild werde Ich dann ans Tierheim schicken
    Sie sprang zwar beim kleinsten Geräusch wieder weg, kam aber jedesmal wieder zurück. Erst als Ich aufgestanden bin, blieb sie auf Abstand.
    Die sind ja beide kastriert, aber es kam mir vor als ob sie rollig war.

  14. #2189
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme


    Mir geht das Herz auf

  15. #2190
    Toll!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •