Seite 129 von 353 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 5289
  1. #1921
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ach je, ja der Herr von Kotzebue. Man kann es sich bildlich vorstellen.
    Wir haben übrigens die höher stehenden Näpfe getestet. Das hat leider keinen Unterschied gemacht. Er hat zu Demo-Zwecken mitten rein gegöbelt.

  2. #1922
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wir haben übrigens die höher stehenden Näpfe getestet. Das hat leider keinen Unterschied gemacht. Er hat zu Demo-Zwecken mitten rein gegöbelt.


    Tschulligung


  3. #1923
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Er ist schon sehr speziell.

    Hatte ich schon mal erzählt, dass er es liebt, zu den Näpfen hochgehoben zu werden?
    Die Näpfe stehen ja auf der Fensterbank. Davor steht ein kleiner Zwei-Stufen-Tritt, damit die Dame und die Herren leichter nach oben kommen. Da schwingt er sich, wenn er allein in der Küche ist, lässig nach oben, meist mit einem Sprung vom Boden ohne den Tritt zu nehmen.
    Ist eine/r von uns in der Küche, geht er uns so lange maunzend um die Beine bis wir ihn auf die Fensterbank heben. "Lift off" heißt das bei uns. Wir finden diese kleine Macke total niedlich.

  4. #1924
    Maria mag nicht am vorgesehenen Futterplatz mit Unterlage in der Küche essen. Nein, bitte auf dem Läufer oder unter dem Stuhl, aber nicht da.

  5. #1925
    Mal eine Frage an die Katzebesitzer, ich laufe eben raus und trete draußen auf sowas. Siehe Spoiler Bild.



    Kann das eine Katze, sein die erbochen hat? Oder wer hat da einen Apfel vom Boden naschen wollen? Und hat dies nicht vertragen.
    Und die Kotzerei, fand an einer Hellen Stelle stand. Da ist ein Bewegungsmelder und das Licht geht an.
    Geändert von keinplan (09-08-2020 um 04:48 Uhr)

  6. #1926
    Schade, dass du das Ganze nicht ein bisschen rangezoomt hast , dann hätte man es vielleicht besser beurteilen können. Keine Ahnung, was das ist. Wenn es Apfel ist, dann war es jedenfalls keine Katze.


    Der Muckelmann frisst und trinkt seit einer knappen Woche ganz schlecht. Sogar bei den Leckerlis ist er recht zurückhaltend. Langsam mach ich mir Gedanken. An der Hitze liegt es m.E. nicht, denn es hat schon vorher angefangen. Er hat natürlich wenig Stuhl, und heute Morgen hat er den auch noch außerhalb des Katzenklos verloren. Zwei kleine Stückchen mit Katzengras (das einzige, was ihn z.Z. interessiert) direkt davor, ein größeres Stück aber am anderen Ende der Wohnung. War definitiv frisch, weil warm, und recht hart. Im Katzenklo war nix.
    Ich werde morgen wohl zum TA gehen; blöderweise ist der TA meines Vertrauens im Urlaub.
    Geändert von juzwi (09-08-2020 um 07:33 Uhr)

  7. #1927
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Maria mag nicht am vorgesehenen Futterplatz mit Unterlage in der Küche essen. Nein, bitte auf dem Läufer oder unter dem Stuhl, aber nicht da.

    meine fressem zwar an ihren Plätzen, aber die Bunte legt erstmal alles Stückige raus aus der Schale auf den Boden - also die Unterlage von ihrem Fressplatz.
    also auch halbwegs festes Patè wird erstmal raus aus dem Napf auf den Boden umgebettet, was eine ziemliche Sauerei ist. zum glück schleckert sie dann fast alles auf - aber wenn sie Reste lässt

    wenn es mal irgendwas richtig festes gibt dann sowieso.

    ist ihr auch nicht abzugewöhnen

    ich zermatsch jetzt also das Patè im Napf - dann futtert sie aus dem Napf und ich kann Reste einfach zurück in den Kühlschrank stellen.
    Geändert von *Blue* (09-08-2020 um 09:17 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #1928
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    keinplan, das ist hoffentlich nicht der Heuschreck aus dem Momentaufnahmen-Thread.

    Meine Katze ist ja viel zu faul, um Krabbelviecher zu jagen. Ausgenommen Heuschrecken. Die darf ich regelmäßig retten.

  9. #1929
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    keinplan, das ist hoffentlich nicht der Heuschreck aus dem Momentaufnahmen-Thread.

    Meine Katze ist ja viel zu faul, um Krabbelviecher zu jagen. Ausgenommen Heuschrecken. Die darf ich regelmäßig retten.
    Das sah nach einem Apfel von einem Apfelbaum, der eventuell auf den Boden lag(und schlecht geworden ist wege der Hitze) in der nähe aus. Was vielleicht ein Tier probiert, hat und wieder ausgepuckt hat. Was ich vermute. Hoffentlich hat kein Mensch, damit etwas zu tun. Laufen doch zurzeit einige herum bei mir in der gegend. Nein es war nicht das Insekt.

  10. #1930
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wenn sie sehr scheu sind, aber genug Platz in dem Stadel haben, würde ich sie ca. 10 - 14 Tage drinnen lassen und dann die neue Umgebung erkunden lassen.
    Einen Tag später hab Ich das Tor nur zugeschoben und nicht verriegelt. War in der Früh einen katzenbreiten Spalt offen. Muss unser Kater aufgeschoben haben. Das Tor ist 3x5m groß...
    Auf jeden Fall sind die Neuen nicht raus. Haben aus gesicherter Position die Situation beobachtet, blieben aber eine Woche lang drin. Seit Mittwoch sind sie weg, vielleicht kommen sie wieder. Sonst hol Ich mir nächstes Mal doch zahme Katzen.

  11. #1931
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Einen Tag später hab Ich das Tor nur zugeschoben und nicht verriegelt. War in der Früh einen katzenbreiten Spalt offen. Muss unser Kater aufgeschoben haben. Das Tor ist 3x5m groß...
    Auf jeden Fall sind die Neuen nicht raus. Haben aus gesicherter Position die Situation beobachtet, blieben aber eine Woche lang drin. Seit Mittwoch sind sie weg, vielleicht kommen sie wieder. Sonst hol Ich mir nächstes Mal doch zahme Katzen.
    Ich hoffe es geht ihnen gut und sie kommen wieder.

  12. #1932
    Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Mittwoch sind sie weg, vielleicht kommen sie wieder. Sonst hol Ich mir nächstes Mal doch zahme Katzen.
    Warte ab. Es kann gut sein, dass sie in der Nähe sind.

  13. #1933
    Ja klar warten wir
    Der Hof ist groß und es grenzen einige Grundstücke mit viel Hecken, Sträuchern usw. an. Morgen werde Ich die Wildkamera mal in den Garten stellen. Die hat drinnen auch schon immer Bewegungen gezeigt.

  14. #1934
    Gibt es komplett graue Hauskatzen oder sind das immer Züchtungen?

  15. #1935
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    Gibt es komplett graue Hauskatzen oder sind das immer Züchtungen?
    Meinst Du einfarbig grau, also nicht grau-getigert?

    Einfarbig grau kenne ich nur Rassekatzen, Kartäuser z.B.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •