Seite 209 von 353 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213219259309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.135 von 5289
  1. #3121
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Oh je, deledi. Was haben sich deine Süßen da nur eingefangen.
    Ich bekam auch immer nur Emeprid. Ich finde es auch super, dass Mila direkt eine Infusion bekommen hatte. Ist tatsächlich nicht so selbstverständlich.

    Daumen bleiben dann mal noch gedrückt!

    Ich habe nächste Woche den nächsten Termin mit Bruno in der Tierarztpraxis (Langeitzuckertest und auch nochmal BB) und mir macht seine Neuropathie wirklich mit zu schaffen. Ich hatte nun auch eine Treppe für den Balkon bestellt, damit er sicher auf seinen Balkonstuhl kommt. Sonntag wird es sonnig bei 18 Grad und da möchte er ganz bestimmt draußen liegen.

    Die Beschwerden klingen wohl ab, sobald Katz optimal eingestellt ist. Pfuuuuuh. Ist alles besser geworden, aber dieser unsichere Gang (plantigrader Gang auf den Fußwurzelgelenken) ist schwer mit zu ertragen/anzusehen. Hoffentlich wird auch das besser. Das Zittern und die Schwäche in den Vorderbeinen ist immerhin schon weg. So kann er sich vorne sicherer bewegen und er ist dadurch auch mobiler geworden.
    Ich werde mal noch fragen, ob man seinen Vitamin-B-Status auch mit überprüft. Er muss ja eh zum Aderlass nächste Woche.

  2. #3122
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Oh je, deledi. Was haben sich deine Süßen da nur eingefangen.
    Ich bekam auch immer nur Emeprid. Ich finde es auch super, dass Mila direkt eine Infusion bekommen hatte. Ist tatsächlich nicht so selbstverständlich.

    Daumen bleiben dann mal noch gedrückt!

    Ich habe nächste Woche den nächsten Termin mit Bruno in der Tierarztpraxis (Langeitzuckertest und auch nochmal BB) und mir macht seine Neuropathie wirklich mit zu schaffen. Ich hatte nun auch eine Treppe für den Balkon bestellt, damit er sicher auf seinen Balkonstuhl kommt. Sonntag wird es sonnig bei 18 Grad und da möchte er ganz bestimmt draußen liegen.

    Die Beschwerden klingen wohl ab, sobald Katz optimal eingestellt ist. Pfuuuuuh. Ist alles besser geworden, aber dieser unsichere Gang (plantigrader Gang auf den Fußwurzelgelenken) ist schwer mit zu ertragen/anzusehen. Hoffentlich wird auch das besser. Das Zittern und die Schwäche in den Vorderbeinen ist immerhin schon weg. So kann er sich vorne sicherer bewegen und er ist dadurch auch mobiler geworden.
    Ich werde mal noch fragen, ob man seinen Vitamin-B-Status auch mit überprüft. Er muss ja eh zum Aderlass nächste Woche.
    Für den Termin:
    Daumen sind natürlich jetzt schon gedrückt, nicht erst nächste Woche
    Oh wie schön dass der Gang besser ist. Mit der Treppe für den Balkon, ich habe auch eine höhere Balkontür, also da muss Finchen schon raushüpfen, ich werde mal drüber nachdenken wie ich dass machen könnte irgendwann kommt sie auch nicht mehr so einfach auf den Balkon, jetzt springt sie ja noch raus
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #3123
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Für den Termin:
    Daumen sind natürlich jetzt schon gedrückt, nicht erst nächste Woche
    Oh wie schön dass der Gang besser ist. Mit der Treppe für den Balkon, ich habe auch eine höhere Balkontür, also da muss Finchen schon raushüpfen, ich werde mal drüber nachdenken wie ich dass machen könnte irgendwann kommt sie auch nicht mehr so einfach auf den Balkon, jetzt springt sie ja noch raus
    Danke, Finchen.

    Finchen ist ja noch jung und gesund und Bruno brauchte vorher auch keine Treppen o.ä. Das kam erst mit der Erkrankung bzw. mit der Folge der Erkrankung, dass er nicht mehr sicher springen kann. Er kann es noch, aber manchmal reicht die Kraft in den Hinterbeinen dafür aktuell nicht und er verfehlt sein Ziel. Ich möchte, dass er ohne Probleme da ankommt, wo er hoch möchte. Ihm erleichtert das Aufrüsten mit den Treppen oder niedrigen Kratzbäumen, dass er vor allem sicher da ankommt, wo er hin möchte. Mach dir da noch keinen Kopf.

    Leonard benutzt die Treppen auch, aber das ist wirklich Bequemlichkeit, weil sie eben da sind. Er kann sehr gut springen.

  4. #3124
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Danke, Finchen.

    Finchen ist ja noch jung und gesund und Bruno brauchte vorher auch keine Treppen o.ä. Das kam erst mit der Erkrankung bzw. mit der Folge der Erkrankung, dass er nicht mehr sicher springen kann. Er kann es noch, aber manchmal reicht die Kraft in den Hinterbeinen dafür aktuell nicht. Ihm erleichtert das Aufrüsten mit den Treppen oder niedrigen Kratzbäumen, dass er sicher da ankommt, wo er hin möchte. Mach dir da noch keinen Kopf.

    Leonard benutzt die Treppen auch, aber das ist wirklich Bequemlichkeit, weil sie eben da sind. Er kann sehr gut springen.
    Ich war schon wieder vorschnell mit meinen Gedanken
    Leonard ist bequem
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #3125
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich war schon wieder vorschnell mit meinen Gedanken
    Leonard ist bequem
    Ja, klar. Wenn sie schon mal da sind, nutzt er sie auch.



  6. #3126
    Chassalla, ich drücke die Daumen für die kommende Untersuchung!

  7. #3127
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Chassalla, ich drücke die Daumen für die kommende Untersuchung!
    Ich danke dir!

  8. #3128
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Chassalla, ich drücke die Daumen für die kommende Untersuchung!
    Ich auch!


    Marmelada,
    wie geht es Sally?

  9. #3129
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Marmelada,
    wie geht es Sally?
    Sally geht es wieder gut. Er ist - für seine Verhältnisse - munter und frisst.
    Aber ich glaube, dass unsere Vermutung stimmt, dass wir jetzt einfach auch sein Alter sehen. Er ist knochiger als er früher war und sieht einfach älter aus.

    Für seine Verhältnisse deswegen, weil er sein Leben lang etwas gemächlich in den Bewegungen und Tönen war. Wir haben ihn ja unser kleines Nebelhorn genannt, weil sein langgezogenes dunkles Mööööööp einfach drollig war.

  10. #3130
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Sally geht es wieder gut. Er ist munter und frisst.
    Aber ich glaube, dass unsere Vermutung stimmt, dass wir jetzt einfach auch sein Alter sehen. Er ist knochiger als er früher war und sieht einfach älter aus.
    dass es ihm wieder besser geht, meine Cousine hatte ja auch eine Katze hieß Schnurri, und als sie älter wurde sah man dass auch so wie du es beschreibst. Schnurri ist 19 oder 20 Jahre alt geworden.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #3131
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Sally geht es wieder gut. Er ist - für seine Verhältnisse - munter und frisst.
    Aber ich glaube, dass unsere Vermutung stimmt, dass wir jetzt einfach auch sein Alter sehen. Er ist knochiger als er früher war und sieht einfach älter aus.

    Für seine Verhältnisse deswegen, weil er sein Leben lang etwas gemächlich in den Bewegungen und Tönen war. Wir haben ihn ja unser kleines Nebelhorn genannt, weil sein langgezogenes dunkles Mööööööp einfach drollig war.
    Ja, im Alter hat man eben auch mal schlechtere Tage.
    Geht Katzen da ja nicht anders als Menschen.
    Und wie ich schon schrieb, sie werden auch empfindlicher, stecken Kleinigkeiten nicht mehr so gut oder schnell weg.

    Dann drücken wir dem mööööpenden Nebelhorn die Daumen dass er sein Alter noch lange genießen kann, die guten Tage überwiegen.

  12. #3132
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich werde noch irre -

    frage an die mehrere-freigänger-katzen-dosis:

    könnt ihr immer und zu jeder zeit exakt sagen, welche katze gerade im haus und welche aushäusig ist ????



    ich hätte gerade geschworen, die Bunte ist im Haus und war schon ganz verwirrt, weil ich sie nirgends fand - und dann sitzt sie an der Balkontür und will rein


    ich lass die ständig rein-raus -
    wie behält man da denn den Überblick ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #3133
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ich auch!


    Marmelada,
    wie geht es Sally?
    Danke, mesh.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Sally geht es wieder gut. Er ist - für seine Verhältnisse - munter und frisst.
    Aber ich glaube, dass unsere Vermutung stimmt, dass wir jetzt einfach auch sein Alter sehen. Er ist knochiger als er früher war und sieht einfach älter aus.

    Für seine Verhältnisse deswegen, weil er sein Leben lang etwas gemächlich in den Bewegungen und Tönen war. Wir haben ihn ja unser kleines Nebelhorn genannt, weil sein langgezogenes dunkles Mööööööp einfach drollig war.
    Puh. Sorry, dass ich danach nicht gefragt hatte. Ich lese mich immer noch eingehend über Diabetes (und Folgen) bei Katzen ein und bin da wohl gerade egoistisch bei Bruno und wie ich ihm das Leben erleichtern kann. Das sollte nun nicht ignorant wirken.

    Kann man sein Alter ungefähr einschätzen? So alte Schätze sehen dann defintiv dann auch eben struppiger und knochiger aus, werden natürlich ruhiger.

  14. #3134
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    möpendes Nebelhorn, ich habe zu früh zitiert
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #3135
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich lass die ständig rein-raus -
    wie behält man da denn den Überblick ?
    Da gibt es keinen Überblick. Gewöhne Dich lieber daran.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •