Seite 213 von 353 ErsteErste ... 113163203209210211212213214215216217223263313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 5289
  1. #3181
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wir sind auch traurig
    Aber sein Tod hat auch was Gutes und es ist ein betreuter Draussenplatz frei geworden.
    Die anderen vom Verein beraten jetzt, wen sie jetzt am Besten fangen, zur TÄ und dann zu uns bringen.
    Dann viel Glück weiterhin, ich bin sehr ungeduldig, deswegen wäre das Warten für mich nichts
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #3182
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Dann viel Glück weiterhin, ich bin sehr ungeduldig, deswegen wäre das Warten für mich nichts
    Es ist keine Hauskatze, sondern eine, die betreut(d.h. mit einem Dach über dem Kopf, Fressen und TA) draußen lebt.

  3. #3183
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es ist keine Hauskatze, sondern eine, die betreut(d.h. mit einem Dach über dem Kopf, Fressen und TA) draußen lebt.
    Oh, ach so, dann hab ich wieder nicht richtig gelesen. Aber macht ja nichts es geht um eine Katze/einen Kater dem es mit Verein besser geht als jetzt, ist auch schön.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #3184
    Eisperlchen
    unregistriert
    Meine Vereinskollegen haben sich für Pippa und Lotti entschieden; Pippa wurde von uns als Stallkatze an einen Reiterhof vermittelt, kam aber vor einiger Zeit als Rückläufer zurück und wartet seitdem in einem großen Freigehege auf einen anderen betreuten Draussenplatz.
    Im Freigehege hat sie Lotti kennengelernt und nach einer Visite bei der TÄ werden sie uns geliefert

    Es muss deshalb so schnell gehen, weil unsere Hunde die neue Wohnung plus Garten noch nicht als ihr Revier ansehen(sie sind derzeit in einer Hundepension) und wir weniger Aufregung erwarten, wenn alle Tiere neu dort sind.

  5. #3185
    Dann drücken wir Pippa und Lotti die Daumen dass sie mehr Glück haben als Boris.
    Wobei es ja auch für ihn gut war dass er eingefangen wurde, und so der Krebs entdeckt wurde.
    Wäre er draußen damit geblieben hätte er womöglich lange Schmerzen gehabt, und hätte allein mit der Krankheit fertig werden müssen.

    Von daher war es auch für Boris trotz dem traurigen Ausgang ja doch noch großes Glück.

  6. #3186
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Meine Vereinskollegen haben sich für Pippa und Lotti entschieden; Pippa wurde von uns als Stallkatze an einen Reiterhof vermittelt, kam aber vor einiger Zeit als Rückläufer zurück und wartet seitdem in einem großen Freigehege auf einen anderen betreuten Draussenplatz.
    Im Freigehege hat sie Lotti kennengelernt und nach einer Visite bei der TÄ werden sie uns geliefert

    Es muss deshalb so schnell gehen, weil unsere Hunde die neue Wohnung plus Garten noch nicht als ihr Revier ansehen(sie sind derzeit in einer Hundepension) und wir weniger Aufregung erwarten, wenn alle Tiere neu dort sind.

    darf ich fragen, wieso?
    kam sie mit den anderen Katzen nicht klar ?

    ich denke immer, so ein Reiterhof muss doch ein Paradies für Katzen sein ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #3187
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    darf ich fragen, wieso?
    kam sie mit den anderen Katzen nicht klar ?

    ich denke immer, so ein Reiterhof muss doch ein Paradies für Katzen sein ?
    Der alte Stallbesitzer ist verstorben(Unfall) und derjenige, der den Reitstall übernommen hat, wollte nicht so viele Katzen da haben(was ich so gehört habe, gab es auch noch einige andere Probleme, z.b. hat er einigen Einstellern gleich mal gekündigt usw.).


    Pippa und Lotti haben die TA-Visite gut überstanden, schlafen jetzt noch die Sedierung aus und dann ziehen sie in das Gartenhäuschen ein.
    Geändert von Eisperlchen (25-02-2021 um 12:16 Uhr)

  8. #3188
    Boris

    Aber es ist ihm viel erspart geblieben.

    Dedeli, deine Schwarzen sind wunderschön.
    Ich hoffe, allen Kranken geht es besser; hab jetzt nicht alles nachlesen können.

    Hier mal ein Foto von Hannes, vielleicht erinnert sich noch die ein oder andere, was für ein verängstigter Kater er war. Er hat die ersten Wochen ja nur im Schrank verbracht, kam nur nachts raus, und als wir ihn bekommen, hat man uns gesagt, dass es sein kann, dass er sich nie anfassen lassen wird.

    Er ist jetzt sehr verschmust, wenn auch Fremden gegenüber noch sehr ängstlich und scheu. Das wird sich wohl auch nicht ändern und ist ok. Alle Nachbarn kennen den Kater gar nicht, der bewegt sich hier wie ein Phantom.

    Er liebt es, in eine Scheune zu gehen, die ein paar hundert Meter weit weg von uns auf der Wiese steht, da verbringt er eigentlich den ganzen Tag. Wenn ich hingehe und ihn rufe, antwortet und kommt er sofort. Ich glaube, er hat genau das Leben, das er sich wünscht. Absolute Freiheit.

    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  9. #3189
    Was für ein schöner stolzer Kater!

  10. #3190
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Das ist echt traurig, dass Boris dann auch noch so schwer erkrankt war, aber ganz sicher gut, dass ihm weiteres Leiden dann erspart blieb.

    Toll, wenn man solchen Freigeistern einfach ein warmes Plätzchen, Futter und Ansprache bei Bedarf anbietet und anbieten kann.

    Hannes ist ja toll!

    Hier lebt seit knapp 2 Jahren ein schwarzes Schätzchen in einem Heuschober (im Garten) und hier gibts auch etwas versteckt isolierte Katzenhütten, die uns der TSV gebracht hatte. Lui ist auch kastriert, gechippt und auf den Verein registriert. Er bekommt von uns eben Kost und Logis. Als Schnee lag, konnte ich Katzenspuren auch bis in eine der Hütten sehen. Er wird sie wohl dann gerne genutzt haben. Er bekommt Futter, Wasser und lässt es über sich ergehen, dass ich ihn mal anspreche. Mehr nicht. Er sucht von sich aus keinen weiteren Anschluss, was aber völlig okay ist.

  11. #3191
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Hannes in Paradise. Sehr schönes Foto!

    Oh Boris, ruhe sanft. Hast bestimmt ein bewegtes Leben gehabt...

  12. #3192
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Hannes ist aber echt ein schöner Kater

    und Pippa und Lotti sind sehr schöne Namen
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #3193
    Tolles Foto von Hannes!


    Wir machen uns leider wieder Sorgen um Sally. Morgen werden wir mit ihm zur Ärztin gehen.
    Er frisst zwar wieder, aber sein Körper verändert sich merkwürdig. Obwohl er ganz normal frisst, beult sein Bauch rechts und links stark aus. Er sieht ein bisschen aus wie eine trächtige Ziege. Die haben ja auch diese Kugeln rechts und links.



    Als er vor kurzem die Narkose hatte, um Blut abzunehmen, hat die Ärztin auch seinen Bauch abgetastet. Sie hat dabei keine Auffälligkeiten bemerkt.
    Aber das jetzt ist sehr auffällig.
    Sein Rückgrat ist total knochig, und dann dieser Kugelbauch...

  14. #3194
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Als er vor kurzem die Narkose hatte, um Blut abzunehmen, hat die Ärztin auch seinen Bauch abgetastet. Sie hat dabei keine Auffälligkeiten bemerkt.
    Wird demnächst mit Ultraschall untersucht?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #3195
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wird demnächst mit Ultraschall untersucht?
    Das wäre leider wieder eine Narkose. Und er hat die letzte schon schlecht weggesteckt. Ich hoffe, dass es sich anders klärt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •