Seite 247 von 353 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257297347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 5289
  1. #3691
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zuwachs im Hause Dedeli

    Herzlichen Glückwunsch und die Namen sind ja toll

  2. #3692
    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuen! Wie schön, dass sie sich so gut verstehen! Ich finde es auch ganz normal, dass Du noch um Flynn trauerst.

  3. #3693
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch Neuigkeiten, schneller als erwartet. Ich fühlte mich ehrlich gesagt nicht bereit dafür, aber mein Mann wollte so gerne möglichst schnell Katzen. Ausschlaggebend war dann auch, dass uns sehr schnell klar wurde, dass Mila wieder kätzische Gesellschaft braucht. Sie hat inzwischen so sehr Nähe gesucht, wollte nicht mehr allein sein (vorher hatte sie sich immer mal zurückgezogen). Und wir wollten auch nicht, dass sie sich zu sehr zur verwöhnten Einzelprinzessin entwickelt und eine Vergesellschaftung immer schwieriger wird.

    Ich hatte mit der Tierschutzorga gesprochen, wo Mila und Flynn herkamen und mit anderen (Katzensitter, Tierärztin, andere Tierschutzorga, Züchter) und jeder meinte, dass zwei jüngere Katzen (auf jedem Fall unter einem Jahr, besser Kitten) das beste wären bei unserer dominanten, revierbezogenen Madame. Ich gebe auch zu, dass ich zu sehr Angst hatte, es mit einem älteren Tier auszuprobieren, weil ich einer schwierigen Vergesellschaftung und dann evtl. Weggeben des Neuzugangs nach ein paar Wochen, weil es nicht klappt, im Moment einfach nicht gewachsen gewesen wäre.

    Bei den Tierschutzorgas hier gab es keine geeigneten jüngeren Tiere, dank Corona sind die Tierheime/Tierschutzorgas hier relativ leer.

    Mein Mann hatte sich nach seinen Nachforschungen in Burmakatzen (nicht zu verwechseln mit den heiligen Birmas) verliebt. Es ist eine eher seltenere Rasse, zumindest wenn sie von einem guten Züchter kommt (andere Angebote von Leuten, die ohne Stammbaum vermehren, gibt es hingegen viele). Wir sind dann über eine Empfehlung an eine tolle Züchterin gekommen, die schon lange züchtet, nur selten Würfe hat und ihre Tiere an Nicht-Züchter als Liebhabertiere mit Stammbaum und Kastrationsauflage abgibt. Wir haben letzte Woche mehrfach telefoniert und wurden richtig ausgequetscht. Wir haben die Kleinen bekommen, weil sie es toll fand, dass eine ältere Katze vorhanden ist. Sie gibt auch nur an katzenerfahrene Halter ab und fand es gut, dass wir Erfahrung mit aufdringlichen Katzen haben, denn Burmesen sind extremst anhänglich bei ihren Menschen, aber auch sehr sozial mit anderen Katzen. Wir sind dann hingefahren und obwohl ich selbst ja Zucht eher kritisch gegenüberstehe, waren wir wirklich positiv überrascht, sie hat ein Katzenparadies und wir haben ihr kleines Katzenrudel kennengelernt, also auch Mama und Papa, Halbbruder usw. Alles total liebe, zutrauliche und soziale Katzen.

    Jedenfalls leben jetzt seit ein paar Tagen Leopold und Sissi bei uns (ihre Stammbaumnamen sind andere), sie sind jetzt 13 Wochen alt. Und sie sind unglaublich süß und extremst menschenbezogen, aufgeweckt und lieb . Sissi nenne ich auch oft Tortie oder Törtchen, sie ist bei mir sehr, sehr anhänglich. Und er gibt mir pro Tag mindestens 40 Köpfchen, am liebsten ins Gesicht .

    Er hatte allerdings nach zwei Tagen nur noch schlecht gefressen (und ich war kurz vorm Durchdrehen). Tierarzt, Züchterin und wir wissen nicht warum, entweder Heimweh oder ein kleiner Infekt durch anderes Keimmilieu/Umzugsstress, er bekam Emeprid, wurde zweimal gepäppelt und jetzt frisst er gsD wieder wie ein Scheunendrescher, muss er auch, weil er im Vergleich zu seiner Wuchtbrummen-Schwester echt noch aufholen muss und jetzt auch etwas abgenommen hatte.

    Und mit Mila läuft es sehr, sehr gut . Als die Beiden ankamen stand Mila unter Schock, va weil Poldi ständig ihre Nähe suchte und sich an sie kuscheln wollte. Das hatte sie total überfordert. Sie hat dann sofort gefaucht, oft auch schon prophylaktisch in die Richtung der beiden, hat sie aber nie angegriffen, vertrieben oder gezwickt. Am nächsten Tag war sie dann mit der Gesamtsituation extrem unzufrieden und hat uns den ganzen Tag in einem Ton angeknauzt, den wir so noch nicht kannten. Tja, der kleine Poldi hat nicht aufgegeben und sich immer wieder an sie geschmust und es wurde extrem schnell besser. Inzwischen sind wir soweit, dass sie sie nur anfaucht, wenn sie zu aufdringlich sind. Wenn Poldi gar nicht mit dem Schmusen trotz Fauchen aufhört, dann kriegt er auch mal einen ganz leichten, vorsichtigen Tatzenhieb ab.

    Sie hat sogar sowas wie Muttergefühle entwickelt, er wird jetzt immer vehement abgeschleckt, wenn er zu ihr kommt, sie dürfen auch mit ihrem Schwanz spielen, sie geben sich Nase und sie dürfen um sie rumwuseln oder in ihrer Nähe sitzen und schlafen. Mila wirkt inzwischen völlig entspannt, sie will auch in der Nähe der Kleinen sein und beobachtet sie oft total fasziniert beim Raufen und Spielen. Und die Kleinen sind umgekehrt völlig fasziniert von ihr. Das ist echt schön, dieses Miteinander zu sehen.

    Ich werde auch in den nächsten Tagen noch Bilder einstellen .
    Zwei Burmesen, wie toll!
    Das freut mich für Mila und euch.
    Und auch dass es so gut klappt mit den Dreien.
    Das ist das Tolle an den Rassen wie Burmas oder auch Siamesen, dass sie so sozial sind.
    Selten gibt es da Probleme.
    Und dass auch Mila sie gleich so akzeptiert hat ist natürlich perfekt.

  4. #3694
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Leopold und Sissi. Das sind ja tolle Namen.
    Das liest sich doch schon richtig gut bezüglich der Aneinander- und Eingewöhnung und so ein 3-er Team kann richtig prima funktionieren. Ich bin schon sehr gespannt auf Fotos.
    Schön, dass ihr den Schritt gewagt habt und Mila darf absolut erst mal geschockt sein. Nun weiß sie die Katzengesellschaft ja langsam zu schätzen. Freut mich sehr für euch alle, dedeli und gleich zwei Lütte aufzunehmen, ist super.


    Oh, das Finchen. Die Kleine ist echt eine bildhübsche Tigerin.

  5. #3695
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Danke Chassa

    Oh ja Leopold und Sissi Fotos und dass sie schon da sind, ging aber wirklich schnell und dass in diesen Zeiten ist wirklich
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #3696
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    dedeli, das freut mich für euch und du darfst natürlich noch ne Weile trauern, das ist doch ganz normal

  7. #3697
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Wah. Bravo, gut, dass dein Mann den Familienzuwachs in die Hand genommen hat, Dedeli. Freu mich auf Fotos.
    Bis dahin: Finchen

  8. #3698
    Finchen ist eine sehr schöne Tigerin!

  9. #3699
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Dankeschön suppenstar und Marmelada. Das Foto entstand schnell bevor sie auf die Fensterbank gesprungen ist um rauszugucken. Als sie dann auf die Fensterbank gesprungen ist standen unten Leute die das gesehen haben und auch geguckt haben.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #3700
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Dankeschön suppenstar und Marmelada. Das Foto entstand schnell bevor sie auf die Fensterbank gesprungen ist um rauszugucken. Als sie dann auf die Fensterbank gesprungen ist standen unten Leute die das gesehen haben und auch geguckt haben.
    Sieht aus als wollte sie dein Buch lesen.

  11. #3701
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Sieht aus als wollte sie dein Buch lesen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #3702
    .
    Geändert von mesh (02-04-2021 um 19:33 Uhr) Grund: falscher thread

  13. #3703
    @dedeli: Poldi und Sissi Was für schöne Nachrichten! Und toll, dass die Vergesellschaftung mit Mila so gut klappt! Und dass der Biss bei deinem Mann gut verheilt ist. Und lass dir alle Zeit der Welt für deine Trauer um Flynn! Trauer um ein Tier lässt sich nun mal nicht einfach abschalten, wenn ein neues Tier oder in eurem Fall zwei einziehen.

  14. #3704
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Frohe Ostern!


  15. #3705
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Burmesen? Weiß dein Mann was er sich da für Quatschtüten ins Haus geholt hat.

    Die müssen doch alles und jedes lautstark kommentieren.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •