Seite 25 von 353 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 5289
  1. #361
    Die haben Frontlinie. Kann ich denn zusätzlich direkt ne wurmkur aufzragen mit spot on? Also Frontlinie und profender spot on gegen würmer?

  2. #362
    Also die Apotheke hat Frontlinie

  3. #363
    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    Die haben Frontlinie. Kann ich denn zusätzlich direkt ne wurmkur aufzragen mit spot on? Also Frontlinie und profender spot on gegen würmer?
    Ich sag dir was ich machen würde - wäre ich jetzt an deiner Stelle - und wäre ich ganz sicher sie HAT Flöhe und Würmer.
    Also, ich.
    Das heißt nicht dass das das allgemeingültige Richtige ist.

    Ich würde das Frontline kaufen und auftragen.
    Und am Montag zum TA gehen und noch nach einer Milbemax Tablette fragen.

    Dann bist du - wenn das Frontline wirkt - alles sicher los.
    Flöhe und Würmer aller Art.

    Wäre ich nicht 100% sicher dass sie das wirklich hat - also Würmer oder zumindest Flöhe, und es noch nicht allzu lästig ist - für Mensch und Katze....
    Würde ich bis Montag warten und den TA fragen bzw, nachsehen lassen.

  4. #364
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich bin euch noch Antworten zu meinem Kreuzbandriss-Kater schuldig, aber seit einer Woche bin ich leider mit einem ganz schrecklichen Thema beschäftigt: wir vermissen unsere Katze
    MissFeli, ich fühle so mit Dir mit!

    Unser Momo, immer schon Freigänger, war vor 5 Jahren 12 Tage im heißesten Sommer verschwunden. Ich wusste, dass er nie weglaufen würde, weil er sehr an mir hängt, und die Ungewissheit hat mich auch verrückt gemacht. Ich war am Boden zerstört.

    Als ich nach 12 Tagen schließlich die Hoffnung aufgegeben hatte, spazierte er abends klapperdürre und endlos maunzend zur Terrassentür herein.
    Erst viel später haben wir erfahren, dass er in einem Haus eingesperrt war, in dem die Besitzerin in Urlaub gefahren war. Als sie ihren Koffer ins Auto brachte, ist er hineingehuscht.
    Erst nachdem er irgendwie eine Alarmanlage ausgelöst hatte, kam ein Wachdienst, der ihn dann hinaus ließ.

    Nach der langen Zeit hatte ich nicht mehr an ein happy end geglaubt, und dann war es doch da.

    Ich wünsche Dir, dass es bei Euch auch so sein wird!

  5. #365
    Ich danke dir!! Ich hab jetzt das frontline gekauft. Und Montag kümmere ich mich um die würmer.
    Polly gehts ja zum glück gut also sie macht keinen kranken Eindruck.

    Ich hoffe übrigens, dass es dir wieder wenigstens ein kleines bisschen besser geht. Es ist ja noch alles sehr frisch 😔

  6. #366
    Doch sie hat Flöhe. Hab test mit flohkamm gemacht .

  7. #367
    Endlich in Rente Avatar von Geli
    Ort: Zu Hause
    @Miss Feli,

    ich hoffe ganz fest, dass deine Katze sich wieder findet. Das ist das schlimmste, wenn ein Tier einfach verschwindet und man nichts weiß.

  8. #368
    Unser altes Madamchen hat mit ihren 16 Jahren noch eine Maus gefangen. Sie kam gerade ganz stolz und laut "maumpfend" rein, so gut man eben mit einer Maus in der Schnauze maunzen kann.

  9. #369
    @Miss Feli Unsere Daumen sind auch gedrückt

  10. #370
    Ireland, wie gehts den Flöhen?

    Und Miss Feli, gibt es was neues?

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Unser altes Madamchen hat mit ihren 16 Jahren noch eine Maus gefangen. Sie kam gerade ganz stolz und laut "maumpfend" rein, so gut man eben mit einer Maus in der Schnauze maunzen kann.
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  11. #371
    Ich hoffe mal das die flöhe nun alle von ihr leblos „runtergehopst“ sind😬
    @marmelada
    Ich freu mich ja insgeheim auch immer wenn polly noch so agil ist und mit 14 noch mäuse fängt.
    Ok, dafür hat sie jetzt die würmer...🙄

  12. #372
    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    I
    Ok, dafür hat sie jetzt die würmer...��
    Ja, das ist unvermeidlich. Momo muss ganz oft entwurmt werden, weil er so viele Mäuse frisst. Wenn wir mal die Zeit verpassen, kotzt er Spulwürmer....
    Inzwischen weiß ich schon, dass es wieder so weit ist, wenn er ruhiger wird und viel schläft.
    Unsere Tierärztin wundert sich auch, wie schnell das bei ihm immer geht, aber bei dem Mäusepensum ist das vielleicht zu erwarten.

  13. #373
    Wie oft entwurmst du?

    Ich glaube, unsere ernähren sich im Moment nur von Mäusen. Vor ein paar Monaten hat auch einer einmal einen Spulwurm gekotzt, ich bin fast tot umgefallen vor Schreck, aber der Tierarzt hat das locker genommen.

    Ich entwurme jetzt alle sechs Wochen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  14. #374
    MissFeli
    unregistriert
    Lieben Dank, dass ihr an uns denkt, seit 10 Tagen ist sie nun weg. Seither - nichts. Hier sind ihre letzten Haare weggesaugt, nichts weist mehr darauf hin, dass hier eigentlich zwei Katzen leben . Lediglich ihre drei liebsten Schlafplätzchen habe ich derweil nicht angerührt in der Hoffnung, sie schläft bald wieder dort.

    Ich fühle mich so verloren und hilflos und schuldig, weil sie weg ist. Die Kinder fragen dauernd nach ihr, und es bricht mir das Herz, wenn der knapp Zweijährige immer wieder sagt “Eni lala“ (lala = weg).

    Morgen fahren wir für ein paar Tage nach Italien, hoffentlich komme ich dort auf andere Gedanken. Meine Mutter wird derweil bei uns wohnen und in der Zwischenzeit weiter nach unserer Lieben suchen. Auch wenn ich die Hoffnung auf ein Happy End schon fast aufgegeben habe...

  15. #375
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Wie oft entwurmst du?
    Wir haben vorher auch so ca. alle 3 - 4 Monate entwurmt, manchmal auch nur zweimal im Jahr. Aber Momo braucht es alle 8 Wochen.

    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich die Hoffnung auf ein Happy End schon fast aufgegeben habe...
    Ich hoffe immer noch mit Dir, dass sie wiederkommt!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •