Seite 259 von 353 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 5289
  1. #3871
    Es gibt so viele blöde Geschichten von Katzenhaltern, die Katzen zu wilden Katzen werden lassen. Die meisten davon sind herzzerreißend.

    Ein Bekannter hat seine Katze, als sie inkontinent wurde, in der Wildnis ausgesetzt. Er wollte sie nicht mehr zu Hause haben. Er ist mit ihr in den Wald gefahren, hat sie rausgesetzt und ist weggefahren. Ich hätte kotzen können als er das erzählt hat. Das war eine total niedliche Katze, die nach einem Unfall inkontinent geworden ist. Keine Ahnung, ob und wie sie überlebt hat.

  2. #3872
    Und der erzählt das auch einfach so?

    Edit:
    Mir hat vor etlichen Jahren mal ein Kollege erzählt (war nebenbei Jäger), dass er, als sein Vierbeiner alt und immer kränklicher wurde, mit ihm in einen tiefen Wald gegangen ist, den Vierbeiner durch eine Kugel "erlöst" und vergraben hat. Ich dachte erst Aber danach nur: "Mehr Verantwortung und Respekt vor dem Tier als die Leute, die ihre alten und/oder kranken Haustiere einfach irgendwo aussetzen."
    Geändert von Pickmans_Modell (13-04-2021 um 15:43 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #3873
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    War dann die Kätzin eine Streunerin, die früher mal ein Zuhause hatte? Sonst hätte sie doch ihre Jungen nicht wild geboren?
    Scheint so.

  4. #3874
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Und der erzählt das auch einfach so?
    Ja. Er meinte, dass die sich ja draußen ernähren kann und das besser wäre als Einschläfern. Ein wirklich "guter" Mensch.

  5. #3875
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja. Er meinte, dass die sich ja draußen ernähren kann und das besser wäre als Einschläfern. Ein wirklich "guter" Mensch.
    Wie schrecklich.

  6. #3876
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele blöde Geschichten von Katzenhaltern, die Katzen zu wilden Katzen werden lassen. Die meisten davon sind herzzerreißend.

    Ein Bekannter hat seine Katze, als sie inkontinent wurde, in der Wildnis ausgesetzt. Er wollte sie nicht mehr zu Hause haben. Er ist mit ihr in den Wald gefahren, hat sie rausgesetzt und ist weggefahren. Ich hätte kotzen können als er das erzählt hat. Das war eine total niedliche Katze, die nach einem Unfall inkontinent geworden ist. Keine Ahnung, ob und wie sie überlebt hat.
    Das ist ja unerträglich.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  7. #3877
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele blöde Geschichten von Katzenhaltern, die Katzen zu wilden Katzen werden lassen. Die meisten davon sind herzzerreißend.

    Ein Bekannter hat seine Katze, als sie inkontinent wurde, in der Wildnis ausgesetzt. Er wollte sie nicht mehr zu Hause haben. Er ist mit ihr in den Wald gefahren, hat sie rausgesetzt und ist weggefahren. Ich hätte kotzen können als er das erzählt hat. Das war eine total niedliche Katze, die nach einem Unfall inkontinent geworden ist. Keine Ahnung, ob und wie sie überlebt hat.


    @Eisperlchen auch, aber ich drücke die Daumen für Lucky
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #3878
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Und der erzählt das auch einfach so?

    Edit:
    Mir hat vor etlichen Jahren mal ein Kollege erzählt (war nebenbei Jäger), dass er, als sein Vierbeiner alt und immer kränklicher wurde, mit ihm in einen tiefen Wald gegangen ist, den Vierbeiner durch eine Kugel "erlöst" und vergraben hat. Ich dachte erst Aber danach nur: "Mehr Verantwortung und Respekt vor dem Tier als die Leute, die ihre alten und/oder kranken Haustiere einfach irgendwo aussetzen."
    Finde ich auch.


    Hier noch ein Video(im Artikel) über einen jagenden Luchs:
    https://www.hna.de/lokales/witzenhau...box=1617891423

  9. #3879
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue


    So etwas macht mich unendlich traurig und wütend. Tiere begleiten ihre Besitzer in guten und schlechten Tagen und wenn die Tiere alt, krank ergo "unbequem" werden, werden sie entsorgt?! Never ever.
    Sie einschläfern zu lassen, kostet natürlich auch noch Geld, bedeutet sich der Einschätzung eines Tierarztes/einer Tierärztin unterziehen zu müssen und das kostet nicht nur 20 Euro. Ich werde es nie verstehen. Bruno hätte keine Chance, wenn ich ihn aussetzen würde. Den Gedanken hätte ich noch nicht mal.

    Wie kann man danach einfach weiter leben? Ich würde schon den Blick des Tieres nicht mehr aus dem Kopf bekommen, das mir vertraut und mich vermutlich ängstlich und fassungslos anschauen würde.

  10. #3880
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen


    So etwas macht mich unendlich traurig und wütend. Tiere begleiten ihre Besitzer in guten und schlechten Tagen und wenn die Tiere alt, krank ergo "unbequem" werden, werden sie entsorgt?! Never ever.
    Sie einschläfern zu lassen, kostet natürlich auch noch Geld, bedeutet sich der Einschätzung eines Tierarztes/einer Tierärztin unterziehen zu müssen und das kostet nicht nur 20 Euro. Ich werde es nie verstehen. Bruno hätte keine Chance, wenn ich ihn aussetzen würde. Den Gedanken hätte ich noch nicht mal.

    Wie kann man danach einfach weiter leben? Ich würde schon den Blick des Tieres nicht mehr aus dem Kopf bekommen, das mir vertraut und mich vermutlich ängstlich und fassungslos anschauen würde.
    Bruno aussetzen Du niemals dann hätte ich ja bis jetzt ein völlig falsches Bild von Dir und soooo schlecht ist meine Menschenkenntnis nicht.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #3881
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ich würde schon den Blick des Tieres nicht mehr aus dem Kopf bekommen, das mir vertraut und mich vermutlich ängstlich und fassungslos anschauen würde.
    Ja, unvorstellbar.

  12. #3882
    Das finde ich dermaßen moralisch verkommen... ein krankes Tier, was völlig auf dich angewiesen ist.

  13. #3883
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen

    Wie kann man danach einfach weiter leben? Ich würde schon den Blick des Tieres nicht mehr aus dem Kopf bekommen, das mir vertraut und mich vermutlich ängstlich und fassungslos anschauen würde.
    Ja.
    Man verflucht ja schon immer innerlich dass man ihnen nicht erklären kann warum man ihnen z.B. das beim Tierarzt antut.
    Schon das in die Tasche stecken usw.
    Auch diese Blicke brechen einem das Herz.

    Die Vorstellung, meine in freier Wildbahn sicher völlig hilflose Frieda, vom Trottelkater ganz zu schweigen ihrem Schicksal zu überlassen und wie sie mich ansehen würden, raubt mir wahrscheinlich heute Nacht den Schlaf.
    Ich hab wirklich schlimmes Kopfkino gerade.

  14. #3884
    Und davon auszugehen, dass sich das Tier ja schließlich selber versorgen kann


    Django fiel vor Schreck von der Fensterbank, wenn da eine Taube rübergeflog. Der war zwar ein stattlicher Kater. Hätte aber als Freiläufer mit einer Maus vor einem gestanden und dezent nachgefragt, was er damit jetzt eigentlich machen soll.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #3885
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Wer weiß wozu dieser jenige noch fähig ist bzw. was er vorher getan hat, schade dass sowas immernoch nicht anders bestraft wird und Tiere "nur" eine Sache sind Für mich ist mein Finchen ein Familienmitglied, es bricht mir immernoch das Herz wenn ich sie zu Hause lassen muss. Draussen käme sie auch nicht zurecht, eher unters Auto. Zu Hause zu sitzen und sie ist nicht da oder kommt nicht nach Hause war und ist für mich.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •